News

Der amerikanische Hersteller Sabrent hat eine 4 TB große SSD mit der NVMe Schnittstelle vorgestellt, die ein echtes Leistungsmonster darstellen soll, das jedenfalls wollen die Kollegen von TweakTown.com erfahren haben. 

Anmelden

TerraMaster startet die Produktion des F4-422 4-bay NAS mit 10 GbE Netzwerkschnittstelle als Teil der 10 G Produktlinie. Das F4-422 ist ausgestattet mit einem Intel 1,5 GHz Celeron Quad-Core Prozessor, 4 GB DDR3 RAM, zwei Gigabit Ports, einem 10 GbE-Port und zwei USB 3.0 Schnittstellen.

Anmelden

Mit der Patriot PXD M.2 PCIe Type-C SSD  wurde nun ein externes Modell mit 2TB Kapazität angekündigt. an. Natürlich mit einem PCIe Gen3 x4-Controller ausgestattet der die nominelle Datenraten von bis 10 Gbit/s erreichen soll, schreibt dieser Datenträger nach Geschwindigkeit und Durchsatz. Selbstredend ist die PXD auch mit einer USB 3.2 Type-C-Schnittstelle ausgestattet. Das 35 Gramm leichte Produkt gibt es in Kapazitäten von 512 GB bis 2 TB.

Anmelden

QNAP stellt die Quad-Core TS-x31K NAS Serie vor, die aus 1-Bay, 2-Bay und 4-Bay Modellen besteht. Die neue Serie möchte sich mit zentraler Datensicherung und Verwaltung, einen einfachen Dateizugriff und Austausch, funktionsreiche Multimedia-Anwendungen und einen sicheren Schutz durch Snapshots auszeichnen und dabei jederzeit Leistung zur Verfügung stellen können

Anmelden

Crucial hat zwei neue SSDs vorgestellt. Sowohl die Crucial P5, als auch die Crucial P2 setzen auf das NVMe Protokoll, werden also via PCIe angebunden. Unterschiede gibt es bei der Performance und dem Ausbau.

Anmelden

Der Hersteller Bostar stellt mit dem unibos BR-TB3-X4 ein externes Thunderbolt 3 NVMe-SSD-Gehäuse vor, welches mit einem Intel JH6340 Thunderbolt 3 Controller daher kommt und dem portablen Aluminiumgehäuse Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 40 Gb/s ermöglichen soll. 

Anmelden

Gigabyte nennt die Aours Raid SSD 2TB als Option für Systeme ohne PCIe 4.0 Anbindung (z. B. Intel Z390), welche dennoch von Transferraten von über 6000 MB/s profitieren können. Zum Einsatz kommen dafür vier 512GB NVMe SSDs und ein Raid Controller.

Anmelden

Mit der Samsung Portable SSD T7 Touch zeigt der Hersteller eine weitere externe Speicherlösung. Das besondere ist der Fingerabdrucksensor, welcher für die Verschlüsselung des Laufwerks sorgt.

Anmelden

Seagate Technology  hat sein Gaming-Line-Up um zwei neue tragbare Modelle erweitert. Die FireCuda Gaming SSD und BarraCuda Fast SSD sollen Gamern und Power-Usern ein Höchstmaß an Leistung und Komfort für Zuhause und unterwegs zur Verfügung stellen können.

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (3 Antworten).

Kabss Avatar
Kabs antwortete auf das Thema: #1 09 Jan 2020 13:36

QiQa schrieb: Ich persönlich finde es gut, dass Seagate sich hier im Speichermarkt etwas abhebt mit diesen Produkten.
Ob es den Mehrwert tatsächlich Wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Cool siehts aber allemal aus.

Ausfälle konnte ich bei meinen Seagate Platten noch keine feststellen, auch nach 10 Jahren nicht.


Ja interessant sind die schon, mit dieser docking station. Ok, dann hab ich vlt. echt Pech :) Zögern lässt es mich dennoch.
QiQas Avatar
QiQa antwortete auf das Thema: #2 09 Jan 2020 13:29
Ich persönlich finde es gut, dass Seagate sich hier im Speichermarkt etwas abhebt mit diesen Produkten.
Ob es den Mehrwert tatsächlich Wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Cool siehts aber allemal aus.

Ausfälle konnte ich bei meinen Seagate Platten noch keine feststellen, auch nach 10 Jahren nicht.
Kabss Avatar
Kabs antwortete auf das Thema: #3 09 Jan 2020 13:13
Irgendwie bin ich sehr zögerlich mit Seagate geworden, nachdem meine HDD´s von denen vorschnell geplatzt sind in den letzten Jahren.

XPG zeigt nicht nur einen Zuwachs an Breite beim Sortiment, sondern auch Neuheiten bei den bisherigen Schwerpunkten. Gleich drei Prototypen von PCIe Gen4 SSDs stellt der Hersteller am Stand aus.

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • XXL Test: Elgato's Streaming-Zubehör in der Praxis

      XXL Test: Elgato's Streaming-Zubehör in der PraxisVom Streaming-Zuschauer zum Content-Creator - im nachfolgenden RoundUp habe ich ein Auge auf die Produkte aus dem Hause Elgato geworfen. Neben dem GreenScreen kommt unter anderem das...

    • Test: ASUS ROG Strix X299-E Gaming II

      Test: ASUS ROG Strix X299-E Gaming IINoch vor der Vorstellung der Intel Cascade Lake-X Prozessoren hat ASUS die Produktpalette durch weitere Mainboards ergänzt. Die Hauptplatinen haben grundsätzlich eine Verbesserungen der...

    • Test: Sharkoon PURE STEEL RGB

      Test: Sharkoon PURE STEEL RGBMidi-Tower mit vier adressierbaren RGB Lüftern zum günstigen Preis? Ja, das geht! Sharkoon präsentierte das PURE STEEL RGB Gehäuse im Herbst 2018 und macht der Konkurrenz ordentlich Druck....

    • Test: Corsair Carbide 678C

      Test: Corsair Carbide 678C123? Nein, 678! Corsair erweitert am 12.03.2019 die Carbide Serie mit dem 678C. Das hochpreisige Gehäuse verspricht mit insgesamt drei Lüftern eine optimale Kühlung. Das große...

    • Test: Corsair Crystal 680X RGB

      Test: Corsair Crystal 680X RGBMassig Platz in Form eines Kubus benötigt? Das Corsair Crystal 680X könnte die passende Antwort dazu sein. Als Konkurrent zum Lian Li PC-O11 Dynamic fährt man ebenfalls das volle Programm auf....