Komplettsysteme

MSI PRO 16T 10M newsMit dem MSI PRO 16 T 10M All-In-One PC möchten wir uns heute mal etwas abseits des üblichen Hardware-Segments bewegen und uns an dem Computer ausprobieren, ob dieser auch vielleicht für den Endkunde interessant sein könnte. Viel Spaß beim Lesen!

ASRock M8 EinleitungsbildImmer wieder wird vom immer weiter schwächelnden PC-Markt berichtet, um dem entgegenzugehen versucht man vor allem in Sachen Gaming nochmal etwas Schwung in die Konsolen-Konkurrenz zu bringen. Mit dem M8 hat der Mainboard-Spezialist ASRock seit einiger Zeit einen kompakten Gaming-Barebone im Repertoire, das zusammen mit BMW Designs USA entwickelt wurde. Das Aussehen ist futuristisch, schlank und hochwertig - so zu mindestens der erste Eindruck. Vorbereitet mit einem Intel Z97-Mini-ITX Mainboard ist das Chassis vorbereitet für die schnellsten Komponenten. Wir haben das Setup uns genauer angesehen.

NiMi EinleitungMit dem Nightblade stellte MSI vor einiger Zeit ein erstes Barebone-System vor, dass vor allem durch die kompakten Maße und das MSI Gaming typische Design hervorstach. Nun hat man mit dem Nightblade Mi ein noch schlankeres Case entwickelt, dass dennoch genug Freiraum für High-End-Hardware bieten soll und diese dann noch gut kühlen kann. Wir sind gespannt, ob das Prinzip aufgeht und wie gut sich das Nightblade Mi beispielsweise im Vergleich zum Alienware Alpha schlägt. Die Auflösung gibts wie immer im nachfolgenden Testbericht.

Alpha EinleitungDurch moderne Technologien werden Platinen, Prozessoren und Halbleiter-Technik immer kleiner und dennoch performanter. Dadurch werden kleine Computer immer beliebter, vor allem als Konsolenersatz - diese PCs haben dann zwar nicht die volle Leistung eines Dektop-PCs, dennoch kann man akteulle Games auf der Couch genießen und das auch mal nur mit Controller. Wir haben uns den Alienware Alpha getauften PC genau angesehen. Dieser kommt mit einem Intel Core i7 Prozessor, einem Xbox 360 Controller sowie einem extreme flachen Design daher. Ob der "Alpha" als Konsolenersatz taugen kann und wie sich der PC leistungstechnisch gegenüber einem Desktop-PCs schlägt, klärt unser Test.

HW Journal Redaktions PC newsStangen-PCs gibt es in „Trilliarden“ von Ausführungen, ob nun per Youtube-Kanal vorgestellt, in Elektronik-(„Fachgeschäft“) nebenan gesehen oder gänzliche Eigenkreation, so ziemlich jeder wurde damit schon mal konfrontiert. In gewisser Weise wollen wir dem folgen, aber nicht ganz man vielleicht denken mag. Denn für die tägliche Arbeit in der Redaktion gibt es keine adäquaten PCs vom Band die dem eigenen Anspruch gerecht werden würden. Ein richtiger Techi baut selbst, vertraut auf die Komponenten die selbst getestet wurden oder aber einfach nur eine erstklassige Qualität in mehrerlei Hinsicht aufweisen. Nachfolgend stellen wir den Hardware-Journal-Redaktions-PC vor.

CK Express Gaming Enthusiast newsFür PC-Enthusiasten steht es außer Frage, dass der eigene Rechenknecht aus der eigenen Feder stammen muss bzw. mit den eigenen Händen zusammengesetzt wird. Doch wie sieht es mit all denjenigen aus, die in den Genuss einer potenten Zusammenstellung kommen möchten, aber gern auf den grauen Einheitsbreit der Elektronik-Konzerne verzichten wollen? Eine passende „Vernunftlösung“ hat der Online-Händler Caseking im Angebot. Mit dem gleichnamigen Caseking Express System Gaming Enthusiast haben wir eine Zusammenstellung vor der Nase, welche ausgewogene Leistung zum guten Tarif verspricht. Die Auflösung gibts im nachfolgenden Testbericht.

Aktuelle News

Letzte Komplettsystem-Artikel