Testberichte

sony inzone h9 newsMit dem Sony Inzone H9 schauen wir uns heute ein Gaming Headset an, welches neben der üblichen PC-Nutzung sich auch für Sonys Playstation 5 eignen soll und gleichzeitig über Sony 360° Spartial Sound verfügt. Wie sich das schicke Headset in der Praxis schlug, erfahrt ihr auf den folgenden Seiten.

razer stream controller newsMit dem Stream Controller möchte nun auch Razer die Content Creator mit passender Streaming-Hardware versorgen, auch wenn die Grundlage schon eine altbekannte ist. So basiert der Stream Controller auf dem Loupedeck Live und welche genauen Unterschiede es gibt oder ob überhaupt welche vorhanden sind, klärt das folgende Review. Viel Spaß beim Lesen!

flexispot eg8 newsMit dem elektrisch höhenverstellbaren Schreibtisch Flexispot EG8 möchten wir uns heute mal einer neuen Produktgruppe widmen, die für uns PC-Nutzer aber auch einen wichtigen Punkt einnimmt und durch das vermehrte Aufkommen von Home-Office-Arbeitsplätzen, auch abseits der Enthusiasten, ein interessantes Thema darstellt. Wie die Erfahrungen mit dem Schreibtisch waren, haben wir in einem kurzen Review festgehalten.

be quiet Pure Base 500 FX newsEs ist wieder soweit, mit dem be quiet! Pure Base 500 FX präsentiert das deutsche Unternehmen eine neue Gehäuseversion! Besser gesagt eine gesamte Produktlinie, welche unter dem Deckmantel des „FX-Suffix“ läuft. Beim Gehäuse wird schon deutlich, dass es sich dabei um den bekannten Pure Base 500 Body handelt, der nun abermals mit deutlich mehr Licht ausgestattet ist und mit gleich vier be quiet! Light Wings Lüfter daherkommt. Wir haben das Gehäuse durch den Testparcour geschickt.

be quiet Pure Loop 2 FX newsMit der be quiet! Pure Loop 2 FX bringt man eine neue Wasserkühlung auf den Markt, die sich nicht nur als subtile RGB-Erweiterung sieht, sondern auch mehr Funktionen und mehr Leistung bieten soll, als es die Erstversion zu leisten im Stande war. Wir haben uns das 240mm-Modell vor die Brust genommen und auf Herz und Nieren getestet. In Summe wird es drei Größen geben, wovon unser Testobjekt die kleinste Ausführung darstellt.

Smarte Schalterlösungen HomeofficeWohnkomfort steigern, Energie einsparen und für mehr Sicherheit zu Hause sorgen – mit der Installation smarter Schalterlösungen ist all das möglich. Dabei muss nicht immer ein Fachmann her, denn mit etwas Planung und Geschick lassen sich die Schalter auch allein installieren.

msi mpg x570s carbon max wifi newsMit dem MSI MPG X570S Edge Max Wifi schauen wir uns ein weiteres Mainboard an, welches mit dem Sockel AM4 ausgestattet ist, auf den X570s-Chipsatz setzt und eher dezent daherkommt. Wie sich das Board geschlagen hat, klären die folgenden Seiten. 

corsair k70 pro mini wireless newsMit der Corsair K70 Pro Mini Wireless stellt sich eine weitere Tastatur vor. Dabei handelt es sich um die kleine Version der K70 in einem 60% Layout, welche via Corsairs Slipstream-Technologie oder per Bluetooth auch kabellos agieren kann. Wie sich das neue Modell geschlagen hat und ob die Tastatur an den positiven Eindrücken der vorherigen Modelle anknüpfen kann, klären die folgenden Seiten.

msi meg trident x newsMit dem MSI MEG Trident X 12th stand ein PC-Komplettsystem im Testparcour, welches mit High-End-Hardware ausgestattet ist, dabei aber in einem sehr kompakten 10 Lite Gehäuse daherkommt und trotzdem als Gaming-Maschine überzeugen möchte. Wie sich das knapp 4.000 Euro teure System geschlagen hat, erfahrt ihr auf den folgenden Seiten.

Roborock Dyad newsDer Markt der Reinigungsgeräte scheint aktuell umkämpfter denn je, der stark von chinesischen Konzernen dominiert wird. In diesem Umfeld ist Roborock nun vermutlich nicht mehr wegzudenken, sind die Saugroboter inzwischen allgegenwärtig. Mit dem Roborock Dyad bietet das Unternehmen seit kurzem aber auch einen Saugwischer an, der mit einer im Vergleich besseren Rollenbestückung für positives Aufsehen sorgen soll. Wir haben das Gerät ausführlich getestet.

msi clutch gm41 newsMit der MSI Clutch GM41 Wireless möchten wir uns einen kabellosen Nager anschauen, der neben einem PixArt-Sensor mit einer Ladestation daher kommt und auch über eine dezente RGB-Beleuchtung verfügt. Wie sich die Maus in der Praxis geschlagen hat, klären die folgenden Zeilen.

Corsair TC 200 newsMit dem Corsair TC 200 bringt das Unternehmen einen weiteren Stuhl auf den Markt, der mit mehreren Aspekten überzeugen will. Das ist zum einen die wertige Verarbeitung und auch die ansprechende Optik, sowie aber auch die Gegebenheiten in Punkto des Sitzkomforts als auch der möglichen Nutzbarkeit. Wir haben einen ersten, detaillierten Blick darauf geworfen und in der Praxis getestet.