Gehäuse

Das ADFC700 FLUX von Antec spricht in erster Linie Gamer an, welche ihren Fokus auf RGB und Airflow legen. Neben dem Lüfter- und RGB-Controller bietet das Gehäuse ausreichen Platz und ein 3D-Mesh, welches die Optik der Front neuartig hervorhebt.

Silverstone stellt mit dem Fara H1 M ein neues Micro-ATX-Gehäuse vor und erweitert somit ihre Fara-Gehäuseserie. Der neue Mini-Tower nimmt Micro-ATX-Mainboards auf und kommt mit einer Mesh-Front daher, welche für hohe Kühlleistungen sorgen soll. 

NZXT stellt die neueste Evolutionsstufe seines internen USB-Hubs für PC-Gehäuse vor. Im direkten Vergleich zum Modell aus der Vorgängergeneration integriert die neue, grundlegend überarbeitete Version des USB-Hubs (AC-IUSBH-M3) zwei zusätzliche, interne USB-2.0-Anschlüsse.

Nachdem Thermaltake das neue AH T200 Micro Chassis im November vorgestellt hatte, folgt nun eine spezielle Farbgebung des Gehäuses. Das neue Gehäuse AH T200 wird es neben der vorgestellten schwarzen und weißen Varianten, nun auch in einer komplett pinken Farbkreation geben.

Kolinks Rocket in Version 2 erhält eine ganze Reihe an Verbesserungen. So ist das SFF-Gehäuse (Small Form Factor) jetzt komplett aus Aluminium gefertigt und die Oberflächen der Außenseiten in der Farbe Titangrau anodisiert. Das Kühlkonzept mit separaten Kammern für Prozessor und Grafikkarte, soll für beherrschbare Temperaturen sorgen.

Das neue Phanteks Evolv Shift 2 (Air) kombiniert das markante Design der Evolv-Serie mit neuen, innovativen Features zu einem besonders auffälligen Mini-ITX-Gehäuse. Durch die aufrechte Bauweise und den vertikalen Einbau des Mainboards nimmt das Evolv Shift 2 nur eine sehr geringe Grundfläche ein. Es kann jedoch dank seines interessanten Layouts und optimiertem Airflow problemlos auch kräftige Gaming-Hardware im clever designten Interieur beherbergen. 

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: Loupedeck+

      Test: Loupedeck+ Wer viel mit Foto- oder Videobearbeitungsprogrammen hantiert, stößt mit einer reinen Maus- und Tastaturbedienung schnell an seine Produktivitäts-Grenzen. Das Loupedeck+ richtet sich genau an...

    • Test: ASUS ROG Delta S

      Test: ASUS ROG Delta SDas ASUS ROG Delta hat einen Feinschliff verpasst bekommen und schickt nun das neue Modell als ASUS ROG Delta S ins Rennen. Änderungen sind beim Mikrofon und der zugehörigen Technologie...

    • Test: MSI MAG CoreLiquid 360R

      Test: MSI MAG CoreLiquid 360RCPU-Kühler hatte MSI bereits länger im Aufgebot, allerdings nur Luftkühler. Mit der MSI MAG Coreliquid-Serie zieht der Hersteller nun auch in den AiO-Wasserkühlungsbereich ein. Etwas...

    • Test: Eizo FlexScan EV3895

      Test: Eizo FlexScan EV3895 Mit dem Eizo FlexScan EV3895hat sich nun die neueste Kreation der Japaner bei uns eingefunden. Das Top Modell will nicht nur mit einem erstklassigen Bild überzeugen, sondern bringt auch...

    • Test: Corsair 5000D Airflow

      Test: Corsair 5000D AirflowMit dem Corsair 5000D Airflow bzw. der gesamten 5000er Gehäuse-Serie erweitert der Hersteller sehr umfangreich, sein bestehendes Portfolio um zahlreiche Varianten. Entweder klassisch, oder...