Gehäuse

Das Streacom DB1 Mini-ITX ist ab sofort das kompakteste passive Gehäuse des Herstellers. Es ist kaum größer als ein Mini-ITX-Mainboard und kühlt dabei eine 45W CPU passiv.

Mit der Erweiterung der Eclipse-Gehäuseserie bringt Phanteks das erste Mini-ITX dieser Reihe auf den Markt. Diese sollen wie alle anderen Gehäuse der Serie ebenfalls über ein gutes Design und optimiertem Airflow verfügen. Neben einer RGB-Variante wird das Gehäuse auch ohne RGB auf den Markt kommen.

Das Antec P82 Silent ist ein auf geringe Betriebsgeräusche getrimmtes Gehäuse. Dazu verbaut der Hersteller Dämmmatten, setzt auf eine indirekte Luftführung in der Front und verzichtet auf Öffnungen im Deckel.

Der Enermax Makashi II MKT50 ist ein neuer Midi-Tower mit indirekter Luftführung sowie adressierbaren Beleuchtungsstreifen in der Front. Für ~70 € erhält der Käufer zudem eine Glas-Scheibe.

Mit dem Aquarius Plus hat der Hersteller bereits ein sogenanntes Vitrinen-Gehäuse im Programm. Das Xigmatek Aquarius S greift das bekannte Design noch einmal auf, lässt die Maße allerdings schrumpfen.

Mit dem Cougar MX660 Mesh RGB-L liefert der Hersteller nun auch ein Gehäuse mit höherem Luftdurchzug. Kombiniert wird dies hier mit drei ARGB-Lüftern in der Front, sodass eine gute Kühlleistung und coole Optik vereint werden sollen.

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: MSI MPG Sekira 500X

      Test: MSI MPG Sekira 500XDas MSI MPG Sekira 500X sieht dem Sekira 100P schon etwas ähnlich, ist aber ein deutlich größeres ATX-Gehäuse. Es ist so groß wie die Verpackung des genannten Geschwister-Gehäuses. Als...

    • Test: MSI Optix MAG301RF

      Test: MSI Optix MAG301RFMit dem MSI Optix MAG301RF schauen wir uns weiteren Gaming-Monitor von der genannten Firma an. Im Gegensatz zum letzten Modell, dem MSI MPG Artymis 343CQR, kommt der MAG301RF ohne...

    • Test: Cooler Master MH670

      Test: Cooler Master MH670Mit dem Cooler Master MH670 ist das Peripheriegerät das Teuerste in der Gaming-Headset-Reihe des taiwanischen Herstellers einzuordnen. Es ordnet sich zum einen neben dem MH630 ein, welches...

    • Test: EIZO FlexScan EV2480

      Test: EIZO FlexScan EV2480Gerade in der aktuellen Zeit, in der das Home Office für viele Arbeitnehmer Realität geworden ist, sind Office-Monitore gefragter denn je. Mit dem Eizo Flexscan EV2480 steht ein solches...

    • Test: Noctua NH-L9a-AM4 chromax.black

      Test: Noctua NH-L9a-AM4 chromax.blackUm auch bei SFF-Systemen den Coolness-Faktor zu steigern, wurde der Noctua NH-L9 Kühler in das schwarze chromax.black Gewand gesteckt. Als Noctua NH-L9a-AM4 chromax.black ist der Kühler...