Gaming

Die neue Tochtermarke MASTER XP von Cooler Master, siedelt sich im Bereich des Gamings an. Anders als die Hauptmarke wird jedoch keine Hardware, sondern ein Service angeboten. Neben maßgeschneidertem Event Management wird auch die Zusammenarbeit mit verschiedensten Partnern vorangetrieben, um so auch Gamification-Elemente (Übertragung typischer Spielmechaniken auf andere Bereiche) in die Events einzubringen.

Die BlizzCon 2021 wird erstmalig für alle Interessenten kostenlos via Livestream zugänglich und erlebbar sein. Im Zeitraum vom 19. Februar 2021 bis zum 21. Februar 2021 zeigt der Hersteller auf sechs verschiedenen Streams diverse Games und News aus dem Blizzard-Universum.

IKEA China hat auf seiner Homepage vor wenigen Tagen verfrüht die Produkte aus der ASUS Rog und IKEA-Kooperation dargestellt. Nachdem diese wieder von der Website genommen worden sind, sind nun die ersten offiziellen Bilder und Fakten durch IKEA selbst veröffentlicht worden.

Mit der vor kurzem vorgestellten Razor Viper 8KHz will der Gaming-Equipment-Hersteller eine speziell für und mit eSportlern entwickelte Maus im Markt etablieren. Aktuell ist Sie die erste Gamingmaus, welche mit 8.000 Hz arbeitet.

Nachdem Mitte September 2020 die Kooperation von IKEA und ASUS ROG für Gaming-Möbel und Zubehör bekannt gegeben wurde, sind nun erste Bilder und Eindrücke veröffentlicht worden. Erste Stücke sind ab Ende Januar erhältlich.

Auch Dell bzw. die Gaminssparte Alienware hat neue Modelle im Rahmen der CES angekündigt. Die Notebooks Alienware m15 R4 und m17 R4 sollen die dünnste Notebook-Reihe des Herstellers darstellen und mit einer RTX 30 Series Grafikkarte agieren. Der Desktop-Rechner Alienware Aurora Ryzen Edition R10 kommt mit einem speziellen Design und AMDs Ryzen 5000 Prozessoren und wahlweise die AMD Radeon RX 6800 XT oder die NVIDIA-GeForce-RTX-30-Reihe. 

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte