Gaming
F 140 93 16777215 5503 Nintendo Switch OLED Modell 1

Am 8. Oktober 2021 erhält die Nintendo Switch Zuwachs durch die Nintendo Switch (OLED-Modell). Die Neuerung der neuen Konsole betrifft vor allem das Display. Verbaut wird ein 7 Zoll großes OLED Display.

ASUS stellt die neue Republic of Gamers (ROG) Spatha X vor, eine Gaming-Maus die speziell für MMO-Spiele optimiert wurde. Dieses sollen die 12 programmierbaren Tasten, eine Wireless-Konnektivität und der 19.000 DPI-Sensor sicherstellen. 

2017 wurde die Atari VCS schon angekündigt und im Jahr darauf zu einer erfolgreichen IndieGoGo-Kampagne geführt. Auch wenn die Einnahmen sich im Millionenbereich bewegten, wurde die Entwicklung immer wieder mit Rückschlägen und Verzögerungen zurückgeworfen. Jetzt aber ist es so weit und die Retro-Konsole ist bestellbar.

Die neue Wireless Gamingmaus "CLUTCH GM41 LIGHTWEIGHT WIRELESS" von MSI setzt neben 1000Hz, bis zu 20.000dpi und Quick Charge auf ein schlichtes Design. Die wenigen vorhandenen RGB-Akzente können problemlos in den MSI RGB Mystic Light-Kreislauf eingebunden werden.

SureFire ist eine Marke der Verbatim GmbH, welche sich auf Speichermedien und das Zubehör für die Gaming-Sparte spezialisiert hat. Mit dem SureFire Skirmish und dem SureFire Harrier 360 will der Hersteller sowohl Konsoleros als auch PC-Gamer mit hohem Tragekomfort und kristallklaren Sound überzeugen.

Die von Turtle Beach 2019 eingeführten Recon 70-Headsets werden nun auch in neuem "Camo Polarweiß" für Gamer zur Verfügung stehen. Somit ist diese Headset-Reihe jetzt in zehn Farbvarianten im Handel erhältlich.

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: MSI MPG B550 Gaming Plus

      Test: MSI MPG B550 Gaming PlusDas MSI MPG B550 Gaming Plus ist das günstigste Mainboard der MPG-Serie mit dem AMD B550 Chipsatz. Wie im Artikel des MSI B550-A PRO bereits angesprochen wurde, hat das vorliegende Sample nur...

    • Test: Corsair Sabre RGB Pro Wireless

      Test: Corsair Sabre RGB Pro WirelessMit der Corsair Sabre RGB Pro Wireless möchten wir die kabellose Variante der an sich nicht mehr ganz unbekannten Gaming-Maus genauer vorstellen. Neben der kabellosen...

    • Test: ASUS ROG Ryujin II 360

      Test: ASUS ROG Ryujin II 360Die ASUS ROG Ryujin hat ein Update erhalten und heißt folglich nun ASUS ROG Ryujin II. Die neue Variante hat ein deutlich größeres Display im Pumpendeckel sowie eine externe RGB- und...

    • Test: Corsair Vengeance RGB RS 32GB DDR4-3600

      Test: Corsair Vengeance RGB RS 32GB DDR4-3600Die Corsair Vengeance Familie hat erneut Zuwachs bekommen. Der Hersteller bietet ab sofort mit dem Corsair Vengeance RGB RS einen weiteren beleuchteten Arbeitsspeicher an, welcher noch...

    • Test: G.Skill Trident Z Neo 32GB DDR4-3600

      Test: G.Skill Trident Z Neo 32GB DDR4-3600G.Skill ist eine der Größen im Bereich des Arbeitsspeichers. Immer wieder macht der Hersteller mit extrem guten Binnings auf sich aufmerksam, also Kits mit entweder hohen Geschwindigkeiten oder sehr...