Smartphone

Gigaset GS110 newsEin Smartphone zum bezahlbaren Preis sucht so gut wie jeder - die neuesten Flaggschiffe streifen gerne mal die 1000 Euro Grenze an und kommen auch noch aus dem fernen China. Gigaset, als Firma im Telekommunikationsbereich ein fester Bestandteil, im Bereich der Smartphone-Fertigung im Vergleich aber noch eher ein kleines Licht. Das deutsche Unternehmen stellt nun seit knapp 3 Jahren auch Smartphones her, die Endmontage dazu wird dazu komplett in Deutschland durchgeführt, auch wenn dieses System auf Zulieferketten aus Fernost basiert. Das momentane Top-Modell vom Hersteller, das Gigaset GS290 kostet gerade einmal 199 Euro (Straßenpreis) - was taugt das Handy und welche Vorteile hat das "Made in Germany" - Produkt? Wir klären es im nachfolgenden Test (...)

MSI Vigor GK50 Low Profile NewsbildOh Nein! Der Handyspeicher ist schon wieder voll. Bilder aus WhatsApp können nicht mehr empfangen und Bilder mit der eigenen Kamera nicht mehr aufgenommen werden. Was lässt sich dagegen tun? Die Bilder regelmäßig und am besten dann, wenn man das Handy gerade eh nicht braucht, in die Cloud speichern. Der Speicher-Gigant SanDisk hat sich mit der Aufgabe beschäftigt und präsentiert mit dem iXpand Wireless Charger einen smartes Induktions-Aufladegerät - ob dies tatsächlich so smart ist und welche Fallstricke es gibt, haben wir im Test festgehalten.

Gigaset GS110 newsDer Markt der Smartphones ist überfüllter denn je und manch einer verliert bei all den technischen Angaben und Schlagwörtern schnell die Übersicht. Doch es muss nicht immer das absolute Top-Modell der gängigen Marktführer sein. Für die allermeisten Nutzer reicht ein deutlich günstigeres Smartphone bereits vollkommen aus. Wer dennoch nicht auf Features wie einen erweiterbaren Speicher oder einen austauschbaren Akku verzichten möchte, für den hat der deutsche Hersteller Gigaset, bekannt für seine Festnetztelefone, bereits für wenig Geld ein mitunter passendes Modell im Angebot - das Gigaset GS110.

Huawei Mate9 EinleitungDas "Note 7"-Debakel war diesen Herbst das Thema schlechthin und hat die News rund um die Smartphone-Branche ziemlich dominiert. Huawei wollte dazwischen springen und stellte mit dem Mate 9 den neusten Ableger der hauseigenen Phablet-Reihe vor. Zwar besitzt das Gerät keine abgerundeten Display-Ränder, dafür soll das Smartphone viel Leistung unter der Haube haben und vor allem durch die Dual-Kamera in Zusammenarbeit mit Leica überzeugen. Auch das Thema QuickCharge ist mit an Bord, dazu hat Huawei eine eigene Technologie entwickelt. Mehr dazu und wie sich das Mate 9 im Alltag schlägt, erfahrt ihr in diesem umfangreichen Testbericht.

Honor 5X EinleitungHonor, das Tochterunternehmen von Huawei, stellt mit dem Honor 5X ein weiteres Smartphone vor welches ein besonders attraktives Preis-Leistungsangebot bieten soll. Das Gerät will mit einem Aluminiumgehäuse, einer wertigen Verarbeitung, hochwertiger Ausstattung und HighEnd-Features beeindrucken. Wir haben uns das Gerät in die Redaktion geholt und wollen testen, ob es sowohl von der Leistung als auch der Qualität mit Geräten der oberen Liga mithalten kann. Viel Spaß beim Lesen!

wiko highway 4G newsMit dem Wiko Rainbow bzw. der 4G-Version hatten wir vor kurzem einen der ersten Abkömmlinge aus dem Hause Wiko vorgestellt. Heute schauen wir uns das Topmodel aus der französischen Smartphone-Schmiede an, das Wiko Highway 4G. Ob der Hersteller neben guten Einsteigerprodukten auch im Mittelpreissegment punkten kann, klären wir im folgenden Testbericht. Viel Spaß beim Lesen!

Aktuelle News

Letzte Handy Testberichte