Grafikkarten

AMD Radeon RX 6700 XT Modelle im VergleichMit der AMD Radeon RX 6700 XT attackiert der Hersteller die GeForce RTX 3060 Ti und soll sogar in Schlagdistanz zur RTX 3070 liegen. Erreicht wird dies mit einem hohen Takt, was zur Folge hat, dass die Kühllösungen der Hersteller nicht weniger üppig als bei bspw. einer RX 6800 ausfallen. Hier eine Übersicht aller Custom Modelle.

nvidia rtx 3080 newsDa mittlerweile alle Hersteller unterschiedlichste Modelle der neuen Nvidia Ampere Grafikkarten-Generation vorgestellt haben, möchten wir euch mit dieser Übersicht helfen, das richtige Modell zu finden. Dafür haben wir die Modelle der Nvidia RTX 3080 aller Hersteller einmal zusammengefasst. 

AMD Radeon RX 5700 XT Uebersicht newsbildSo langsam trudeln immer mehr Custom-Designs der AMD Radeon RX 5700 und RX 5700 XT auf den Markt. Wir haben die bisher erhältlichen Modelle mit den wichtigsten Fakten in Tabellen zusammengefasst, um einen schnellen Überblick zu erhalten. Aktuell sind Karten von ASRock, ASUS, Gigabyte, HIS, MSI, PowerColor, Sapphire und XFX gelistet.

Club3D MST Hub newsAuf der letztjährigen Cebit hat Club 3D bereits die zweite Generation der externen MST-Hubs vorgestellt. Wir haben Multi-Stream-Hub ins Haus geholt und wollen aufklären, was sich damit alles anstellen lässt und gleichzeitig auch die Möglichkeiten aufzeigen, die Anwender aller Geräteklassen mit diesem Gerät genießen können. Notebook- und Gaming-PC-Besitzer also unbedingt die nächsten Seiten und die Ergebnisse unseres Testberichts lesen!

club3d-R9-270X-royal-queen-newsNach der Vorstellung der Hawaii-Grafikkarten seitens AMD vor einigen Monaten war es bis zum Launch des Dual-GPU-Monsters R9 295 X2 recht ruhig gewesen. Viel wurde berichtet, viel wurde geschrieben und debattiert. Wir haben uns völlig unbedacht die R9 270X Royal Queen von Club 3D ins Hause geholt um diese auf die Leistung zu prüfen. Im Grunde genommen handelt es sich dabei um eine AMD HD 7870 (Club 3D) wie wir sie ebenfalls schon einmal im Test hatten. Der nachfolgende Artikel gibt Aufschluss darüber, wo die Unterschiede liegen.

newsbildSelbstverständlich wollen wir neben vielen anderen, wichtigen und nicht zu verachtenden Komponenten, auch unser nagelneues Setup für den GPU-Bereich vorstellen. Gespickt mit einer Intel Ivy Bridge CPU und einem dicken Mainboard-Untersatz aus dem Hause ASUS, bieten sich schon vor dem eigentlichen Grafikkarten-Test die besten Voraussetzungen. Nachfolgend wollen wir einmal das gesamte Testsetup, unsere Testmethoden sowie den kompletten Benchmark-Parcours im Detail vorstellen.

Aktuelle News

Letzte Grafikkarten Testberichte