Monitore

msi Optix MEG381CQRDE Plus newsMit dem MSI Optix MEG381CQRDE Plus möchten wir uns heute einen 38 Zoll großen Gaming-Monitor mit gekrümmten IPS-Panel näher anschauen. Dieser will mit schnellen Reaktionszeiten und der HMI-Schnittstelle, also dem MSI eigenen "Human-Machine-Interface" überzeugen. Ob das gelingt und welche sonstigen Parameter das Gaming-Monster sonst noch zu bieten hat, klären die folgenden Zeilen.

MSI MPG ARTYMIS 323CQRDE newsNachdem MSI MPG Artymis 343CQR (Video), ein 34 Zoll großer Monitor mit einer 1000R Krümmung, folgt nun das kleinere Modell. Der MSI MPG Artymis 323CQRDE ist mit 31,5 Zoll und einer Auflösung von 2560x1440 Pixeln etwas weniger fordernd ausgestattet, bringt aber trotzdem eine 1000R Krümmung mit, die uns schon beim größeren Modell sehr gut gefallen hat. Ob der Rest des Gaming-Monitors auch überzeugen kann, klären die folgenden Zeilen.

Eizo EV2485 newsMit dem EIZO FlexScan EV2485 kommt der Nachfolger des EV2480, welcher mit einer höheren Helligkeit überzeugen soll. Zusätzlich soll das 24 Zoll Panel mit der einer 1920 x 1200 Auflösung und einer USB-C-Ladefunktion, die bis zu 70 Watt leisten können soll, weitere Pluspunkte mit in die Wagschale werfen. Ob die Modellpflege gelungen ist, klärt das folgende Review. 

msi optix mpg321ur qd newsMit dem MSI Optix MPG321UR-QD haben wir nach dem LG 27GP950-B ein weiteren UHD-Gaming-Monitor in unserer Redaktion, welcher mit einem 144Hz IPS-Panel, einer 32 Zoll Bilddiagonale und HDMI 2.1 überzeugen möchte. Wie sich der Monitor geschlagen hat, erfahrt ihr auf den folgenden Seiten. 

msi oculux nxg253r newsMit dem MSI Oculux NXG253RDE schauen wir uns heute einen E-Sport-Gaming-Monitor an. Dieser richtet sich an die Pro-Sportler in der virtuellen Welt, denn er kommt mit einem 360Hz Panel bei einer Full-HD-Auflösung daher. Zusätzlich verfügt er über die NVIDIAs Reflex Latency Analyzer und bringt somit alles mit, um virtuelle Sportarten auf die schnellste Art und Weise auszuüben. Wie sich der Monitor geschlagen hat, erfahrt ihr auf den folgenden Seiten.

Corsair xeneon 32QHD165 newsAngefangen mit RAM-Modulen hat sich Corsair mittlerweile ein breites Portfolio an PC-Zubehör zugelegt. Mit dem Corsair Xeneon 32QHD165 erweitern die Amerikaner das Produktportfolio um den Monitorbereich. Das Erstlingswerk soll direkt dem Premiumanspruch des Herstellers gerecht werden und u.a. mit 32 Zoll Display bzw. 165 Hz und breitem Farbraum punkten. Ob der Einstand gelungen ist, klären die folgenden Zeilen. Viel Spaß beim Lesen!

Aktuelle News

Letzte Monitor Testberichte