LG UltraGear 32GQ950 B newsMit dem LG 32GQ950-B möchten wir euch einen 4K-Gaming-Monitor näher vorstellen, der neben einer hohen Auflösung bei 31,5 Zoll einer Bildwiederholrate von 144 Hz, eine VESA HDR1000 Zertifizierung und HDMI 2.1 Anschlüsse mitbringt, was in Summe natürlich fürfür PC- sowie Konsolen-Nutzer interessant sein dürfte. Wie sich der rund 1100 Euro teure Gaming-Monitor geschlagen hat, haben wir auf den folgenden Seiten detailliert erörtert.

nzxt canvas 27f newsMit dem 27F 240 möchten wir uns heute einen Gaming-Monitor aus dem Hause NZXT genauer anschauen. Der Monitor soll mit einem hellen und schnellen IPS-Panel punkten können und dank der Full-HD Auflösung die Anforderungen an den Pixelbeschleuniger bei schnellen Shootern geringhalten. Wie sich der 27 Zöller geschlagen hat, erfahrt ihr auf den folgenden Seiten.

eizo flexscan ev2490 newsDer erst kürzlich vorgestellte EIZO FlexScan EV2490 Monitor soll im Office-Bereich mit einem integrierten KVM-Switch inklusive Ethernet-Anschluss punkten und zusammen mit dem 24 Zoll Full-HD IPS-Panel für ausreichend Platz auf dem Desktop sorgen.

MSI MPG ARTYMIS 273CQRDE newsMit dem MSI MPG ARTYMIS 273CQRDE schauen wir uns heute einen Gaming-Monitor an, welcher mit einem gekrümmten VA-Panel daherkommt, über eine Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixeln verfügt und das mit einer Bildwiederholrate von 165 Hz kombiniert. Wie sich der mit 1000R stark gekrümmte Monitor in der Praxis geschlagen hat, klären die folgenden Seiten.

msi Optix MEG381CQRDE Plus newsMit dem MSI Optix MEG381CQRDE Plus möchten wir uns heute einen 38 Zoll großen Gaming-Monitor mit gekrümmten IPS-Panel näher anschauen. Dieser will mit schnellen Reaktionszeiten und der HMI-Schnittstelle, also dem MSI eigenen "Human-Machine-Interface" überzeugen. Ob das gelingt und welche sonstigen Parameter das Gaming-Monster sonst noch zu bieten hat, klären die folgenden Zeilen.

MSI MPG ARTYMIS 323CQRDE newsNachdem MSI MPG Artymis 343CQR (Video), ein 34 Zoll großer Monitor mit einer 1000R Krümmung, folgt nun das kleinere Modell. Der MSI MPG Artymis 323CQRDE ist mit 31,5 Zoll und einer Auflösung von 2560x1440 Pixeln etwas weniger fordernd ausgestattet, bringt aber trotzdem eine 1000R Krümmung mit, die uns schon beim größeren Modell sehr gut gefallen hat. Ob der Rest des Gaming-Monitors auch überzeugen kann, klären die folgenden Zeilen.

Aktuelle News

Letzte Monitor Testberichte