Monitore

Bereits vor rund einem Monat haben wir über die neuen LG OLED Monitore für den PC-Bereich berichtet. Nun hat LG die Geräte in voller Breite angekündigt und auch eine Preisspanne genannt. Der LG 27EP950 UltraFine (OLED Pro) sowie der LG 32EP950 sollen voraussichtlich ab Juni verfügbar sein. Zudem wird es auch noch zwei weitere Versionen mit Autokalibrierungsmodus (LG 32BP95E und LG 27BP95E) und geben. Wir haben alle bisher bekannten und neuen Details dazu aufgearbeitet.

Im Rahmen ihrer Presseveranstaltung hat LG ihr neues Gaming-Monitor-Lineup für 2021 vorgestellt, darunter das neue Flaggschiff LG 34GP950G mit Nvidias G-SYNC Ultimate und einem 450 Nits hellen IPS-Panel mit maximalen 180 Hz. 

Mit dem LG 27EP950 kündigt sich ein weiteres OLED-Modell für den PC-Monitor-Bereich an. Bereits vor einiger Zeit haben wir über den LG 32EP950 berichtet, der ebenfalls in diesem Segment rangiert und mit einem OLED-Panel ausgestattet ist. Nun verdichten sich aber die Gerüchte, dass in Kürze auch noch Gaming-Monitore kommen sollen…

ViewSonic präsentiert einen weiteren Gaming-Monitor. Der neue XG2705-2K setzt auf ein QHD-Display mit IPS-Panel, welches mit einer Bildwiederholfrequenz von 144 Hz daherkommt und eine Unterstützung für AMD FreeSync Premium mitbringt. 

AOC hat mit dem AG323QCX2 einen neuen Gaming-Monitor vorgestellt. Es handelt sich dabei um ein 31,5 Zoll Gerät mit gekrümmten Display.

MSI kündigt die professionellen Monitore der PRO MP271-Serie an. Die Modelle mit einem 27 Zoll großen IPS-Panel sollen mit einen weitem Betrachtungswinkel, augenschonenden und ergonomischen Design überzeugen. Die PRO MP271-Serie ist auf Effizienz und Produktivität ausgelegt. 

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte