Monitore

Obwohl der PA32UCG von Asus schon auf der IFA 2019 das erste Mal ausgestellt wurde, hat es fast zwei Jahre gedauert, bis die Lieferfähigkeit gegeben ist. Asus kündigt nun an, ab Ende Juni 2021 den 4K HDR-Monitor mit einer Spitzenhelligkeit von 1600 Nits ausliefern zu können. 

Acer hat im Rahmen seiner next@acer Pressekonferenz das Portfolio an Predator-Gaming-Monitoren um drei Modelle erweitert. Neben dem Predator CG437K S, wird es auch den Predator X38 S und den Predator X28 zukünftig im Gaming-Lineup geben.

ASUS hat die neuen ProArt Displays PA279CV, PA278CV und PA247CV angekündigt. Die drei neuen werkskalibrierten Monitore sind Calman-verifiziert und bieten eine Delta E < 2 Farbgenauigkeit mit 100 % sRGB und 100 % Rec.709 Farbräumen. Die Monitore sind in verschiedenen Größen und Panel-Typen erhältlich.

MSI schickt mit dem Optix MAG301RF einen weiteren Monitor ins Rennen. Dieser kommt mit einem 29,5 Zoll Display im 21:9 Format und setzt auf die Rapid IPS Technologie, sodass sich hier vor allem Gamer angesprochen fühlen sollen.

Da die neuen Konsolen weiterhin einen hohen Absatz bzw. eine hohe Beliebtheit genießen, hat Gigabyte mit den Aorus 4K Tactical Monitoren die passenden Partner zur Seite gestellt. Diese beherrschen u. a. 120+ Hz und 4K und werden via HDMI 2.1 angesteuert.

Im Bereich der Gaming-Monitore ist Philips bisher nicht so breit aufgestellt. Mit dem Momentum 275M8RZ hat der Hersteller nun ein 27 Zoll großes Gerät mit WQHD Auflösung und 165 Hz vorgestellt.

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: MSI MPG Sekira 500X

      Test: MSI MPG Sekira 500XDas MSI MPG Sekira 500X sieht dem Sekira 100P schon etwas ähnlich, ist aber ein deutlich größeres ATX-Gehäuse. Es ist so groß wie die Verpackung des genannten Geschwister-Gehäuses. Als...

    • Test: MSI Optix MAG301RF

      Test: MSI Optix MAG301RFMit dem MSI Optix MAG301RF schauen wir uns weiteren Gaming-Monitor von der genannten Firma an. Im Gegensatz zum letzten Modell, dem MSI MPG Artymis 343CQR, kommt der MAG301RF ohne...

    • Test: Cooler Master MH670

      Test: Cooler Master MH670Mit dem Cooler Master MH670 ist das Peripheriegerät das Teuerste in der Gaming-Headset-Reihe des taiwanischen Herstellers einzuordnen. Es ordnet sich zum einen neben dem MH630 ein, welches...

    • Test: EIZO FlexScan EV2480

      Test: EIZO FlexScan EV2480Gerade in der aktuellen Zeit, in der das Home Office für viele Arbeitnehmer Realität geworden ist, sind Office-Monitore gefragter denn je. Mit dem Eizo Flexscan EV2480 steht ein solches...

    • Test: Noctua NH-L9a-AM4 chromax.black

      Test: Noctua NH-L9a-AM4 chromax.blackUm auch bei SFF-Systemen den Coolness-Faktor zu steigern, wurde der Noctua NH-L9 Kühler in das schwarze chromax.black Gewand gesteckt. Als Noctua NH-L9a-AM4 chromax.black ist der Kühler...