Tapo RV30 plus newsMit dem Tapo RV30 Plus geht nun das bekannte Unternehmen TP-Link, renommiert im Bereich der Smart-Home und vor allem Netzwerkgeräte, mit der Saugroboterserie „Tapo“ an den Markt. Der Saugroboter Tapo steht laut Hersteller für eine sicher navigierte und saugstarke Reinigung sowie annehmbaren Geräuschpegel und geht mit einem Preis von knapp unter 500 € in den Markt. Ob das Unterfangen gelungen ist, klärt unser Artikel.

Eufy Homevac h20 newsDer Markt der smarten Haushaltsgeräte ist aktuell gefluteter denn je, erscheint dieser doch für viele Unternehmen großes Potenzial zu bieten. Auch im Bereich der Handstaubsauger ist das der Fall. Mit dem eufy Clean HomeVac H20 haben wir uns einen kleinen portablen Helfer angesehen, der als schneller und ultraleichter Helfer im Alltag zugange gehen soll. Dieser wird als praktischer Sauger für Autos beworben. Er soll mit seinen autospezifischen Aufsätzen und einem kompakten und kabellosen Design jede Autoreinigung zum Kinderspiel machen. Wie der Staubsauger abgeschnitten hat, klärt unser Artikel dazu.

Eufy Mach V1 Ultra newsDer neue Eufy MachV1 Ultra trumpft derzeit als neues Topmodell im Bereich der „All in One“ – Wisch-Sauger-Geräte auf und setzt dabei nicht nur auf ein stylisches Design, sondern auch auf neuste Funktionen mit kabelloser Dampfreinigung. Das Ganze kommt mit einem stattlichen Preis von 799 € daher und ist damit als ein High-End Gerät in diesem Bereich anzusehen und an dessen hohe Erwartungen gestellt werden dürfen. Einer, der alles kann? Wischen, Saugen und Dampfreinigen - lässt er Flecken eine Chance?

Roborock S7 max ultra newsMit dem Roborock S7 Max Ultra hat das Unternehmen in diesem Jahr noch mal einen S7 Staubwischer vorgestellt, der eine interessante Nische belegen soll. Der Maßstab in Form des Roborock S8 Pro Ultra wurde bekanntlich Anfang des Jahres vorgestellt und steht mit einem stolzen Preis von 1500 Euro da. Der neue S7 Max Ultra hat viele technische Details vom Top-Modell spendiert bekommen und ist auch preislich attraktiver. Lohnt sich der Kauf? Wir klären auf.

Eufy RoboVac LR30 Hybrid 01„Dieser Staubsauger hier nimmt Ihnen locker die Hälfte des Haushaltes ab! – Dann nehme ich zwei davon!.“ Wir haben bereits den Eufy RoboVac X8 Hybrid getestet und schauen uns nun den Eufy Clean – RoboVac LR30 Hybrid+ inkl. Absaugstation an. Dieser will aber nicht nur eine simple Adaption sein, sondern auch ein paar andere Details bieten.

Smarte Schalterlösungen HomeofficeWohnkomfort steigern, Energie einsparen und für mehr Sicherheit zu Hause sorgen – mit der Installation smarter Schalterlösungen ist all das möglich. Dabei muss nicht immer ein Fachmann her, denn mit etwas Planung und Geschick lassen sich die Schalter auch allein installieren.

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: EIZO FlexScan EV2740X - der Office-Garant?

      Test: EIZO FlexScan EV2740X - der Office-Garant?EIZO als Monitor-Hersteller muss vermutlich nicht mehr vorgestellt werden (…) Mit dem EIZO FlexScan EV2740X haben wir nachfolgend ein 27 Zoll großes 4K-Gerät in der Vorstellung, welches...

    • Test: LG 34GS95QE - der Curved Ultrawide OLED!

      Test: LG 34GS95QE - der Curved Ultrawide OLED!Die Ära der OLED-Monitore ist nun endgültig eingeläutet und dürfte 2024 auf einem neuen Level ankommen. Mit dem LG 34GS95QE haben wir einen weiteren Ableger der nächsten WOLED-Generation...

    • Test: be quiet! Dark Base Pro 901 White

      Test: be quiet! Dark Base Pro 901 WhiteEs ist so weit, das be quiet Dark Base Pro 901 kommt jetzt als weiße Version auf den Markt. Mitte 2023 hat man dieses High End Gehäuse zunächst im klassischen Schwarz präsentiert und es...

    • Test: MSI MAG 274UPF - günstige Gaming-Lösung?

      Test: MSI MAG 274UPF - günstige Gaming-Lösung?Der MSI MAG 274UPF ist ein 27-Zoll-Monitor mit Gaming-Veranlagung, wie er im Buche steht. Bis unter die Zähne mit Features vollgestopft geht dieser auf Kundenfang. Mit einer nativen...

    • Test: MSI MAG CoreLiquid E360

      Test: MSI MAG CoreLiquid E360All in One Wasserkühlungen findet man inzwischen von fast jedem Hersteller vor. Einen weiteren Ableger hat MSI seit einiger Zeit im Programm. Mit der MSI MAG CoreLiquid E360 haben wir ein...