Smarte Schalterlösungen HomeofficeWohnkomfort steigern, Energie einsparen und für mehr Sicherheit zu Hause sorgen – mit der Installation smarter Schalterlösungen ist all das möglich. Dabei muss nicht immer ein Fachmann her, denn mit etwas Planung und Geschick lassen sich die Schalter auch allein installieren.

Roborock Dyad newsDer Markt der Reinigungsgeräte scheint aktuell umkämpfter denn je, der stark von chinesischen Konzernen dominiert wird. In diesem Umfeld ist Roborock nun vermutlich nicht mehr wegzudenken, sind die Saugroboter inzwischen allgegenwärtig. Mit dem Roborock Dyad bietet das Unternehmen seit kurzem aber auch einen Saugwischer an, der mit einer im Vergleich besseren Rollenbestückung für positives Aufsehen sorgen soll. Wir haben das Gerät ausführlich getestet.

airthings view plus newsDas Raumklima ist ein oft unterschätztes Alltagsrisiko, gerade wenn man, wie viele aktuell, sich den ganzen Tag im Home-Office aufhält, sollte man das im Auge behalten. Mit dem Airthings View Plus erhält man ein smartes Überwachungstool des gewünschten Raumes, der mehr als nur den Feinstaub-Gehalt messen kann. In diesem Bericht wollen wir euch dieses kleine Hilfsmittel einmal genauer vorstellen. 

Roidmí Eve Plus news„Der Letzte räumt auf!“, war das besagte Leitmotto aus dem Film WALL-E. Mit dem Roidmi Eve Plus kann man zwar nicht „Eva“ kaufen, aber dennoch ist der Querverweis allgegenwärtig und bringt auf jeden Fall etwas Charmantes mit. Das Gerät kommt mit einer Absaugstation, Wischfunktion und mit einem vergleichsweise interessanten, respektive guten Preis-Leistungs-Verhältnis um die Ecke. Was das Gerät in der Praxis zu leisten vermag, das wird in diesem Artikel geklärt.

Eufy X8 Hybrid newsImmer mehr Haushalte gönnen sich einen kleinen Haushaltshelfer in Form eines Staubsaugroboters. Es gibt derzeit viele neue Produkte und Weiterentwicklungen in diesem Bereich. Mit dem Eufy RoboVac X8 Hybrid haben wir uns einen weiteren smarten Hausfreund dieser Gattung angeschaut und getestet. Mit zwei Turbinen wird der Roboter angetrieben, was ihn in Summe auf 4000 Pascal Saugleistung bringen soll. Ob der Roboter das verspricht, womit er beworben wird, klären wir im nachfolgenden Artikel.

Eufy Homevac H30 Mate 01Der Markt der smarten Haushaltsgeräte ist aktuell gefluteter denn je, erscheint dieser doch für viele Unternehmen großes Potenzial zu bieten. Auch im Bereich der Staubsauger ist das der Fall. Mit dem eufy HomeVac H30 Mate haben wir uns einen kleinen portabler Helfer angeguckt, der als schneller und handlicher Helfer im Alltag zu Gange gehen soll. Wie der Staubsauger abgeschnitten hat, klärt unser Artikel dazu.

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte