Smart Home

Mit dem neuen Ring Skill für Alexa lassen sich die Smart-Home-Sicherheitslösungen von Ring in das Amazon Alexa Ökosystem einbinden und somit der Funktionsumfang noch einmal gesteigert werden.

Die zweite Generation der digitalen Leinwand von Meural schafft es nach Europa. Die Meural Canvas II powered by Netgear erhält dabei neue Größen und Funktionen.

Auf der IFA 2019 hat TP-Link neben neuen Netzwerkprodukten auch Neuvorstellungen im Bereich Smart-Home im Gepäck. Vorgestellt hat man neue Leuchtmittel, eine Sicherheitskamera sowie den Brand Tapo.

Auf die D-Link DCS-8515LH für den Innenraum, folgen zwei weitere Kameras, diesmal jedoch für den Außeneinsatz. Die D-Link DCS-4605EV und DCS-4705E zeichnen sich beide durch Robustheit aus.

D-Link hat auf der MWC 2019 neues im Smart Home Bereich vorgestellt. Bei der D-Link DCS-8515LH handelt es sich um eine Indoor 340 Grad Kamera. Der DCH-S161 ist ein batteriebetriebnener Wassersensor.

logo arloArlo hat auf der CES 2019 mehrere Neuheiten angekündigt. Neben dem Arlo Security System (Multisensor, Sirene und Remote) wurde auch an der Kompatibilität und Benutzerfreundlichkeit der Arlo Komponenten gearbeitet.

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Alle AMD B550 Mainboards im Überblick

      Alle AMD B550 Mainboards im ÜberblickNachdem AMD zunächst nur den X570 Chipsatz für die Nutzung von PCIe Gen4 auf dem Sockel AM4 veröffentlichte, folgt lange Zeit später nun der B550 Chipsatz, der dies ebenfalls erlaubt. Die...

    • Test: be quiet! Silent Wings 3 PWM

      Test: be quiet! Silent Wings 3 PWMDie be quiet! Silent Wings 3 PWM sind die dritte Generation der Premium-Lüfter des Herstellers. Sie unterscheiden sich von den günstigeren Modellen durch gleich mehrere Faktoren, die nicht...

    • Test: MSI MEG Z490 ACE

      Test: MSI MEG Z490 ACEEs ist mal wieder Zeit für einen neuen Sockel bei Intel. Dieser hört nun auf die Bezeichnung LGA1200 und lässt sich bspw. mit dem Intel Z490 Chipsatz zusammen auf den Hauptplatinen nieder....

    • Test: Seagate FireCuda 510 1TB

      Test: Seagate FireCuda 510 1TBUm im Segment der schnellen PCIe SSDs mitmischen zu können, schickt Seagate unter anderem die FireCuda 510 ins Rennen. Es handelt sich dabei um eine Gen3 SSD, welche auf den bewährten...

    • Test: Gigaset GS290 Smartphone

      Test: Gigaset GS290 SmartphoneEin Smartphone zum bezahlbaren Preis sucht so gut wie jeder - die neuesten Flaggschiffe streifen gerne mal die 1000 Euro Grenze an und kommen auch noch aus dem fernen China. Gigaset, als...