bequiet Pure Power 11 850W newsBereits Anfang 2021 hatte be quiet! die Pure Power 11 FM Modellreihe vorgestellt. Die stark an ein gutes Preis-Leistungverhältnis angelehnte Netzteilserie ist seit dem auch als voll modulare Ausführung erhältlich. Kürzlich wurde die Reihe um zwei Leistungsklassen ergänzt, sodass nun quasi „jedes“ konfigurierbare PC-System mit einem entsprechenden Netzteil seiner Leistungsklasse ausgestattet werden kann. Grund genug für uns mal einen Blick auf be quiets „Gold-Klasse“ zu werfen.

cyberpower CP1500EPFCLCD newsMit einer USV möchten wir uns heute mal einem anderen Themengebiet rund um den PC widmen. Mit der CyberPower USV CP1500EPFCLCD schauen wir uns eine Schutzmöglichkeit gegen Stromausfälle einmal genauer an bzw. wie viel Sinn solch ein Gerät auch im privaten Umfeld macht. Viel Spaß beim Lesen!

be quiet Pure Power 9 CM 500W newsLange wurden sie angekündigt und mindestens auch schon so lang erwartet, die Rede ist von be quiet`s neuester Netzteil-Serie Pure Power 9 mit Kabelmanagement. Mit dem heutigen Tagen präsentiert der Deutsche Hersteller die sehr beliebten Mainstream-Netzteile mit verbesserter Effizienz (80 Plus Silber), nochmals reduzierter Lautstärke und erstmals auch mit komplett schwarzen Flachbandkabeln. Wir haben uns das 500 Watt Modell zur Brust genommen und im Praxistest auf die Probe gestellt.

Corsair Vengeace 650M newsDie neu vorgestellte Corsair Vengeance Netzteil-Serie will sich als sehr gutes Preis-Leistungsangebot verstehen. Aber nicht nur die Preisgestaltung soll im Vordergrund stehen, sondern auch die abgelieferte Produktqualität für positive Aspekte sorgen. Die 80Plus Bronze Zertifizierung, sowie die in diesem Preisbereich hochwertigen Bauteile, preist der Hersteller als Feature an. Wir haben der neuen Produktlinie mit dem 650W Modell auf den Zahn gefühlt. Unsere Ergebnisse und Eindrücke finden sich im nachfolgenden Testbericht.

Corsair RM850x newsMit der RMi-Netzteil-Serie hat Corsair erst vor wenigen Wochen ein stark verbessertes Netzteil-Lineup vorgestellt, bei dem der Anwender entscheiden kann ob er auf Single- oder Multi-Rail setzen möchte. Nun legt der Hersteller nach und präsentiert mit der RMx-Modelllinie ein reines Single-Rail-Netzteil, welches all die positiven Keyfacts der RMi-Serie verbaut bekommen hat, aber preislich attraktiver gestellt ist. Dazu zählt ein sehr leiser Lüfter, vollmodulares Kabelmanagement und eine 80Plus Gold Zertifizierung. Im Vorfeld waren wir also gespannt, ob man auch den neuesten Ableger auf eine hohe Qualitätsebene hieven kann. Wir haben dazu das Corsair RM850x im Test gehabt.

Corsair RM650i RM850i newsMit der RMI-Serie führt Corsair ein weiteres Update in den eigenen Netzteil-Reihen ein, welches zugleich eine Fülle an neuen Features bereithält, die unter anderem Silent-Fans und Enthusiasten überzeugen sollen. Die mit einer 80Plus Gold Zertifizierung versehenen Netzteile verfügen darüber hinaus über ein vollmodulares Kabelmanagement. Auch bei den verbauten Komponenten hat man einiges an Optimierungen vorzuweisen. So verbaut Corsair nun eine DC-DC Topologie mit einer LLC-Resonanzschaltung. Wie sich das alles in der Praxis verhält, klärt der nachfolgende Testbericht.

Aktuelle News

Letzte Netzteil Testberichte