Arbeitsspeicher

XPG stellt den SPECTRIX D50 Xtreme DDR4 RGB-Speicher vor. Dieser agiert mit Geschwindigkeiten von bis zu 5000 MHz und ist somit nicht nur leistungsstark, sondern soll auch mit seinem durchdachten Design, mit geometrischen Schnittlinien und einer atmosphärischen RGB-Beleuchtung überzeugen können.

G.SKILL veröffentlicht neue Speicherkits mit geringer Latenz für DDR4-4000 CL16 32 GB (16 GB x 2) und DDR4-4400 CL16 16 GB (8 GB x 2). Die Module werden für die Serien Trident Z Royal, Trident Z RGB und Ripjaws V erhältlich sein. Diese neuen Speicherspezifikationen wurden mit Samsung B-Die-Komponenten erreicht.

Viper Gaming gibt heute die Verfügbarkeit der neuen High-Speed-Kits der Viper 4 Blackout Arbeitsspeicherserie bekannt. Die 16 GB Kits sind in Geschwindigkeiten von 4133 MHz bis 4400 MHz erhältlich und sollen dem Leistungspotenzial von Computersystemen, einschließlich Gaming- und Videobearbeitungssystemen auf die Sprünge helfen.

Crucial hat den Ballistix MAX DDR4-5100 Arbeitsspeicher nun offiziell vorgestellt, nachdem man diesen schon beim Speicher-Taktrekord von ASUS erblicken konnte.

Thermaltake kündigt neuen Arbeitsspeicher an, der sich durch eine hohe Kapazität und schneller Taktrate auszeichnen soll. Der TOUGHRAM RGB 32 GB (2 x 16 GB) und den 64 GB (2 x 32 GB)  sind sowohl in Schwarz als auch in Weiß erhältlich und in den Versionen mit  3200 MHz oder 3600 MHz. Der Speicher richtet sich an Gamer und Content-Ersteller, die den Nötigen Speicherplatz mit Geschwindigkeit kombinieren möchten. 

PNY kündigt die Erweiterung seines Sortiments von PC-Speichern um die XLR8 Gaming EPIC-X RGB DDR4 Speicher-Modelle an. Die neue XLR8 Gaming EPIC-X RGB-Reihe sollen ein Erlebnis für Gamer, Modder und Tech-Enthusiasten gleichermaßen darstellen. 

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: Cooler Master Silencio S400

      Test: Cooler Master Silencio S400Nachdem zuletzt mit dem Cooler Master Masterbox MB400L und Kolink Citadel RGB Mesh zwei weitere Micro-ATX-Testobjekte auf dem Prüfstand waren, folgt nun ein weiteres Modell aus dem Hause...

    • Test: Corsair HS60 Haptic

      Test: Corsair HS60 HapticMit dem Corsair HS60 Haptic feiert Corsair eine weitere Premiere. Es handelt sich um das erste Gaming-Headset des Herstellers, dass einen haptischen Bass erzeugen kann. Die Taction...

    • Test: MSI PRO 16T 10M All-In-One PC

      Test: MSI PRO 16T 10M All-In-One PCMit dem MSI PRO 16 T 10M All-In-One PC möchten wir uns heute mal etwas abseits des üblichen Hardware-Segments bewegen und uns an dem Computer ausprobieren, ob dieser auch vielleicht für...

    • Test: Alpenföhn Gletscherwasser 240 und 360

      Test: Alpenföhn Gletscherwasser 240 und 360EKL bzw. Alpenföhn ist schon länger im Segment der CPU-Kühler unterwegs. Bislang standen allerdings nur Luftkühler auf der eigenen Agenda, was sich nun mit der Alpenföhn Gletscherwasser-Serie ändert....

    • Test: Corsair K60 RGB Pro

      Test: Corsair K60 RGB ProMit der Corsair K60 RGB Pro präsentiert der Hersteller im Jahr 2020 nach der Corsair K100 RGB eine weitere neue Tastatur, welche auf komplett neue Schalter setzt. Es handelt sich nämlich um...