Kopfhörer & Lautsprecher

Das Corsair Virtuoso RGB Wireless XT stellt eine Erweiterung der Virtuoso-Serie um eine Variante mit integriertem Bluetooth mit aptX HD dar. Zudem werden hier nun auch Dolby Atmos sowie eine Dual-Verbindung ohne Kabel unterstützt.

Creative präsentiert mit dem Sound Blaster GC7 eine neue Kombination aus DAC und Verstärker. Anschgeschlossen wird sie per USB und geboten werden mehrere Einstellmöglichkeiten direkt am Gerät.

Das Aushängeschild von AOC sind eigentlich Gaming-Monitore. Mit dem AOC GH200 und GH300 erweitert der Hersteller um zwei Gaming-Headsets und verscuht somit auch Fuß in einem anderen Bereich zu fassen.

Creative hat das eigene Sortiment um die Sound Blaster Z Special Edition (kurz SE) erweitert. Die neue Soundkarte wurde in den Funktionen ergänzt, bspw. durch Gaming Profile und EQ-Presets.

Neben den neuen LG Gaming Monitoren 34GP950G, 32GP950 und 27GP850 bringt LG jetzt abermals eine Erweiterung für dieses Segment. Die Rede ist von der neuen LG Ultragear GP9 Soundbar, welche zum einen optisch perfekt in das bestehenden (Gaming) Monitor-Lineup einfügen soll, als auch funktionell.

Der JBL Charge 5 stellt die neueste Generation der erfolgreichen Charge-Serie dar und zugleich das jüngste Mitglied in der Kategorie der tragbaren Lautsprecher. Er bietet ein weiterentwickeltes, langlebiges staub- und wasserdichtes Design und soll zudem auch nochmal deutlich im Klang verbessert worden sein. Im Rahmen der Harman CES-Vorstellung wurde der portable Lautsprecher sowie ein breites Portfolio aus dem Hause JBL präsentiert.

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: MSI MPG Sekira 500X

      Test: MSI MPG Sekira 500XDas MSI MPG Sekira 500X sieht dem Sekira 100P schon etwas ähnlich, ist aber ein deutlich größeres ATX-Gehäuse. Es ist so groß wie die Verpackung des genannten Geschwister-Gehäuses. Als...

    • Test: MSI Optix MAG301RF

      Test: MSI Optix MAG301RFMit dem MSI Optix MAG301RF schauen wir uns weiteren Gaming-Monitor von der genannten Firma an. Im Gegensatz zum letzten Modell, dem MSI MPG Artymis 343CQR, kommt der MAG301RF ohne...

    • Test: Cooler Master MH670

      Test: Cooler Master MH670Mit dem Cooler Master MH670 ist das Peripheriegerät das Teuerste in der Gaming-Headset-Reihe des taiwanischen Herstellers einzuordnen. Es ordnet sich zum einen neben dem MH630 ein, welches...

    • Test: EIZO FlexScan EV2480

      Test: EIZO FlexScan EV2480Gerade in der aktuellen Zeit, in der das Home Office für viele Arbeitnehmer Realität geworden ist, sind Office-Monitore gefragter denn je. Mit dem Eizo Flexscan EV2480 steht ein solches...

    • Test: Noctua NH-L9a-AM4 chromax.black

      Test: Noctua NH-L9a-AM4 chromax.blackUm auch bei SFF-Systemen den Coolness-Faktor zu steigern, wurde der Noctua NH-L9 Kühler in das schwarze chromax.black Gewand gesteckt. Als Noctua NH-L9a-AM4 chromax.black ist der Kühler...