News

In Zusammenarbeit mit be quiet! haben wir einen neuen Lesertest auf die Beine gestellt, der für den einen oder anderen bestimmt interessant sein dürfte. So hat jeder Leser von Hardware-Journal die Möglichkeit sich zum Lesertest für eins von drei be quiet Silent Loop 2 zu bewerben. Was es dabei zu beachten gilt und wie eine Teilnahme möglich ist, wird in den nachfolgenden Zeilen geklärt.

Gegen Ende des Jahres 2021 soll bereits der Sockel LGA1700 von Intel an den Start gehen. Da die CPUs bzw. der Sockel größer ausfallen wird, wird vermutlich auch ein neues Lochmuster nötig sein. Noctua arbeitet anscheinend bereits an Upgrade-Kits für dieses.

Das Gerücht um eine Grafikkarte aus dem Hause Intel ist die letzten Monate immer wieder aufgekommen. Nun sind durch den YouTuber "Moore’s Law is Dead" erste Infos und auch Specs zur kommenden GPU bekannt geworden.

Der Enermax Makashi II MKT50 ist ein neuer Midi-Tower mit indirekter Luftführung sowie adressierbaren Beleuchtungsstreifen in der Front. Für ~70 € erhält der Käufer zudem eine Glas-Scheibe.

MSI erweitert mit dem Summit E13 Flip Evo und E16 Flip sein Sortiment um zwei weitere Business- und Produktivität-Laptops. Es handelt sich bei beiden Geräten um 2 in 1 Modelle, sie können also auch als Tablet mit Stift genutzt werden.

Mit der Teamgroup T-Force Cardea A440 will der Hersteller auch am Markt der schnellsten SSDs mitmischen. Dazu setzt der M.2 2280 Datenträger auf das PCIe 4.0 Interface und das NVMe 1.4 Protkoll.

Die Arctic P12 PWM PST 0dB stellen bei einem PWM-Signal von unter 10 % ihre Arbeit ein und sollen damit vor allem Silent-Enthusiasten überzeugen. Beleuchtung ist allerdings auch vorhanden.

Mit dem Aquarius Plus hat der Hersteller bereits ein sogenanntes Vitrinen-Gehäuse im Programm. Das Xigmatek Aquarius S greift das bekannte Design noch einmal auf, lässt die Maße allerdings schrumpfen.

LG zieht sich im Hinblick auf die weitere strategische Ausrichtung des Unternehmens, bis spätestens zum 31. Juli aus dem Mobiltelefon-Sektor zurück. Durch den Schritt aus dem stark umkämpften Segment, versucht das Unternehmen seine Ressourcen für Projekte aus den Bereichen E-Mobility, Connected Devices, Smart Home, AI etc. gewinnbringender einzusetzen.

Im Bereich der Gaming-Monitore ist Philips bisher nicht so breit aufgestellt. Mit dem Momentum 275M8RZ hat der Hersteller nun ein 27 Zoll großes Gerät mit WQHD Auflösung und 165 Hz vorgestellt.

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte