Fractal Design hat das Define R6 überarbeitet. Das neue Gehäuse wurde nicht nur im Detail verbessert, sondern auch die Bezeichnung wurde leicht verändert. Die neusten Gehäuse heißen nämlich Fractal Define Define 7 und Define 7 XL. Es fehlt also das "R".

Der Hersteller spricht selbst davon, dass es sich beim AOC AG353UCG nicht einfach um eine Weiterentwicklung handelt, sondern der Gaming-Monitor einem "Quantensprung" gleichkommen soll.

Arctic hat den Freezer 7 Pro überarbeitet und präsentiert den Arctic Freezer 7 X. Dieser soll nicht nur 10% leistungsfähiger sein, sondern kommt auch mit einer noch geringeren UVP von 16,99€.

Im Rahmen ihrer Home Entertainment Convention zeigte Panasonic ihren ersten Gaming-Speaker SC-HTB01. Dieser ist mit verschiedenen Gaming Modi ausgestattet, unterstützt Audio-Standards wie Dolby Atmos und DTS:X. 

Auf den ersten Blick könnte man meinen, dass auch MetallicGear mit dem NEO Qube einen Klon des Lian Li O11 Dynamic entwickelt hat. Zum Teil mag adas auch zutreffen, allerdings kann man beim neuen Gehäuse die zweite Kammer mit einem zusätzlichen Mini-ITX System bestücken.

Mit dem Zalman S5 präsentiert der Hersteller einen schlichten, weißen Midi-Tower mit dezenter Beleuchtung. Das Zalman T7 ist ein preisgünstiges Airflow-Gehäuse und auch das überarbeitete Zalman K1 Rev. A soll eine bessere Belüftung zulassen.

logo hw journalDer heutige Webwatch umfasst wieder eine vielzahl an Artikeln aus allen möglichen Bereichen. Besonders im Fokus standen Audio & HiFi, Eingabergeräte, Kühlungen sowie Storage-Lösungen.

Der 24 Zoll große Philips 243B9 kommt nicht nur in einer zu 100% recycelbaren Verpackung, sondern erfüllt zahlreiche Umweltstandards und verfügt auch über einige Stromsparfunktionen. So soll er im Eco-Modus nur 12,8W verbrauchen.

be quiet! hattte den Shadow Rock 3 bereits in aussicht gestellt und ihn nun offiziell vorgestellt. Es handelt sich um einen mittelklasse CPU-Kühler mit asymmetrischem Design und Shadow Wings 2 120mm PWM Lüfter.

Turtle Beach selbst erklärt das Recon 70 zum besten Gaming Headset bis 40€. Daher will der Hersteller mit drei weiteren Farbvarianten mehr Entscheidungsmöglichkeiten bieten.

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: Logitech MX Keys und MX Master 3

      Test: Logitech MX Keys und MX Master 3Mit der Logitech MX Keys und MX Master 3 möchten wir uns heute eine Tastatur-Maus Kombination anschauen, die sich laut Hersteller eher an die Kreativen und Programmierer unter uns richtet....

    • Test: Corsair A500

      Test: Corsair A500Mit dem Corsair A500 will der Hersteller nach dem A50 und A70 bzw. nach ~10 Jahren wieder in den Markt der Luftkühlker einsteigen. Es handelt sich dabei um einen Single-Tower, welcher mit zwei...

    • Kühler Testsystem vorgestellt

      Kühler Testsystem vorgestelltDer Jahreswechsel wurde genutzt, um das Kühler-Testsystem eine Frischzellenkur zu verpassen. Wobei das so noch nichtmal korrekt ausgedrückt ist, wurde das System zu 100% neu aufgebaut....

    • Test: ADATA SD600Q SSD (480GB)

      Test: ADATA SD600Q SSD (480GB)Schneller SSD-Speicher ist mittlerweile in den meisten Computern verbaut, denn Zugriffszeit & Übertragungsgeschwindigkeit sind im Zeitalter der HDD schon immer ein Bottleneck...

    • Test: AOC Agon AG273QCX

      Test: AOC Agon AG273QCXDurch die Weiterentwicklung der verschiedenen Panel-Typen eignen sich mittlerweile auch IPS- und VA-Panel als Gaming-Monitor-Grundlage. Auch das curved VA-Panel des vorliegenden AOC Agon...