News

Nitro Concepts erweitert das eigene Sortiment rund um Gaming-Stühle. Hinzu kommt jetzt der Nitro Concepts E250. Dieser hat ein atmungsaktives Mikrofaser-Gewebematerial mitsamt Kaltschaum-Polsterung verbaut bekommen, sowie etliche Einstellmöglichkeiten für ein ergonomisches Sitzen. Im Fokus steht darüber hinaus auch ein attraktives Preis-Leistungsverhältnis, welches den Stuhl in neue Kundenkreise bringen soll – so der Hersteller.

Seitens Aquacomputer war es in letzter Zeit doch recht ruhig geworden wenn es um neue Produkte ging. Nun stellt die Schmiede wieder eine interessante Neuheit vor, die Rede ist von der Aquacomputer ULTITUBE D5 AGB-Serie aus Glas, besser gesagt Borosilikatglas der Öffentlichkeit vor. Natürlich mit einer RGB-Beleuchtung (…)

Gaming-Stühle in tausenden Ausführungen sind wohl fast alle bekannt, aber etwas „anspruchsvolles“ für den Büroalltag gibt es eher weniger im Portfolio der bekannten Komponentenhersteller. Reine Büroausstatter lassen wir an dieser Stelle einmal außen vor. Mit dem Thermaltake CyberChair E500 will man jetzt so ein Produkt an den Mann bringen.

logo LG neuIn Zusammenarbeit mit LG haben wir eine interessante Community-Aktion vorbereitet, die für den einen oder anderen ein Highlight darstellen dürfte. So hat jeder Leser von Hardware-Journal die Möglichkeit sich zum Lesertest für einen von zwei LG 27GL850  Gaming Monitoren mit G-SYNC Unterstützung, 144Hz Bilderwiederholrate, sowie einem IPS-Panel zu bewerben. Was es dabei zu beachten gilt und wie eine Teilnahme möglich ist, wird in den nachfolgenden Zeilen geklärt.

Das 7.1 Virtual Surround Headset mit kabelloser Anbindung an Konsolen und PC's ist ab sofort erhältlich und lieferbar. HyperX setzt dabei auf einen geschlossen Aufbau, dieser dämfpt Geräusche von außen. Mit bis zu 30 Stunden Akkulaufzeit dürfte das Headset auch die längste Gaming-Session mühelos überstehen.

RGB ist die eine Sache, doch QUAD setzt eins oben drauf: Insgesamt 4 "Ringe" mit LED's sorgen für ein noch bunteres Lichterspiel. Thermaltake bietet die neuen Lüfter in scharz und weiß, sowie als 120 und 140mm Varianten an. Die Steuerung erfolgt wahlweise per NeonMaker-Light oder TT RGB Plus Software (...)

ASUS versucht sich an einem professionellem Headset. Mein vereint High Fidelity-Kopfhörer mit einem Mikrofon und ermöglicht die Nutzung am PC, Mac, an Spielekonsolen wie Nintendo Switch und Smartphones. Für einen satten Sound werden Elektret- und Neodym-Basstreiber eingesetzt. Beim Mikrofon hat man ebenso nicht gespart (...)

Roman "der8auer" Hartung hat ein weiteres Produkt fürdie Optimierung des PCs entwickelt. Diesmal steht die AMD Ryzen 3000 Serie im Fokus, für welche es neue Befestigungsrahmen gibt, welche den Mittelpunkt von Kühllösungen verschiebt, um dem dezentralen Heatspot entgegenzuwirken.

Fractal Design hat ein neues ITX-Gehäuse vorgestellt, welches in enger Zusammenarbeit mit Intel entwickelt wurde. Ab sofort erhältliche Era ITX eine neue Generation von Mini-ITX Gehäusen ein, welches einen einzigartigen Formfaktor mitbringt und die optimale Kombination aus elegantem Design und innovativer, technischer Ausführung bieten soll.

HTC VIVE hat heute bekannt gegeben, dass die VIVE Cosmos Elite mit Valves VR-exklusivem Titel „Half-Life: Alyx“ zusammen ausgeliefert wird. Das Vive Cosmos Elite soll ab heute weltweit im Handel erscheinen und Leistung mit externem Tracking und der Flexibilität der Cosmos-Plattform verbinden, um den Ansprüchen der VR-Enthusiasten gerecht zu werden.

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: Corsair Dark Core RGB Pro SE

      Test: Corsair Dark Core RGB Pro SECorsair hat in den vergangenen Monaten das komplette Maus-Sortiment überarbeitet, sei es mit Updates bestehender Mäuse oder durch die Einführung neuer Modelle. Das vorliegende Sample...

    • Test: Teufel BOOMSTER Go

      Test: Teufel BOOMSTER GoLautsprecher Teufel ist inzwischen im mobilen Lautsprecher-Segment speziell im deutschen Markt, auch nicht mehr wegzudenken und dort sehr breit aufgestellt. Mit dem Teufel BOOMSTER Go...

    • Test: Cooler Master MasterLiquid ML360P Silver Edition

      Test: Cooler Master MasterLiquid ML360P Silver EditionWill man dem Inneren seines Rechners etwas mehr Individualität verpassen, sind das Verbauen einer AiO-Wasserkühlung mit bzw. einer RGB-Beleuchtung erste, einfache Maßnahmen. Cooler Master...

    • Test: Lian Li TU150

      Test: Lian Li TU150Mit dem Lian Li TU150 hat der Hersteller mehr oder weniger ein LAN-Gehäuse entwickelt. Das kann man daran ausmachen, dass es sehr kompakt und leicht ist und zudem über einen versenkbaren...

    • Test: Corsair iCUE H115i RGB Pro XT

      Test: Corsair iCUE H115i RGB Pro XTAnfang des Jahres hat Corsair eine weitere AiO-Wasserkühlungs-Serie vorgestellt. Diese trägt nun auch den Zusatz "iCUE" und siedelt sich unterhalb der Platinum-Serie an. Der größte...