News

Die Intel Comet Lake-S Plattform wurde vor einigen Tagen vorgestellt und wir hatten mit dem MSI MEG Z490 ACE auch bereits einen ersten Vertreter im Test. Nun präsentiert MSI in Korporation mit dem Wasserkühlungshersteller EK eine besondere Ausführung, das MSI MPG Z490 CARBON EK X mit vormontiertem CPU-Kühler sowie weiteren Zubehör.

Auf der CES 2020 stellt Samsung die Odyssey Monitor-Serie vor. Diese umfasst die drei Geräte Odyssey 27" G7, 32" G7 und 49" G9, welche allesamt durch einen besonders kleinen Krümmungsradius von einem Meter (1000R) auffallen.

Die Creative Sound Blaster AE-5 Plus wurde bereits im April schon angekündigt. Nun schiebt der Hersteller mit der Sound BlasterX AE-5 Plus Pure Edition eine weiße und zudem limitierte Ausführung nach.

Die vermeintliche Angebotswelle im Monitorbereich ist in den letzten Wochen ein wenig abgeebbt… Nun kündigt LG aber gleich vier neue Geräte an, die sowie im höherpreisigen „Einstiegsbereich“ bis hin zum preislichen Luxusprodukt sich bewegen. Die UltraGear-Geräte richten sich primär an die zockende Zunft und kommen mit 27 Zoll Panels, als auch 34 und 38 Panels daher. Hier gibt’s alle Details dazu.

Aktuell hat man noch die Möglichkeit sich über das MSI Cashback Programm "Geld zurückzuholen". Wer sich jetzt für den Kauf eines MSI Z390 Mainboards, MSI PC-Gehäuse und einer Intel CPU entscheidet, der kann bis zu 100 EUR Cashback zurückerhalten. Nachfolgend haben wir alle Details und Bedingungen dazu aufgelistet.

Zu den Verbesserungen der Intel Core CPUs der zehnten Generation zählt auch das Speicherinterface. G.Skill hat deswegen neue Kits aufgelegt, welche mit hohen Taktraten und/oder geringen Timings daher kommen. Einen Taktrekord hat der Hersteller auch direkt abgeliefert.

Razer veröffentlicht den kabellosen Opus-Kopfhörer. Ausgestattet mit einem THX-zertifizierten Sound und hybrider aktiver Geräuschunterdrückung (Hybrid ANC) soll der neue Kopfhörer aus dem Hause Razer eine Klangqualität auf höchstem Niveau bieten können. 

Caseking hat im Shop ein weiteres, kompaktes Mini-ITX-Gaming-Gehäuse mit dem Namen Osmi Case 3.1 von HG Computers aufgenommen. Diese Gehäuse möchte sich durch sein ultraleichtes Gewicht auszeichnen, woran die Außenhülle aus Aluminium nicht ganz unschuldig ist. Bei der Optik kann der Nutzer aus einer Schwarz oder Weiß pulverbeschichteten Variante wählen.

AOC präsentiert fünf neue G2-Gaming-Monitore mit jeweils Full-HD Auflösung, 240 Hz und einer Reaktionszeit von 0,5 Millisekunden. Die drei Curved und zwei Flat-Screens (24G2ZU, 24G2ZE) aus der G2-Serie sind 60,4 cm (23,8"), 68,6 cm (27") beziehungsweise 80 cm (31,5") groß und sind zusätzlich ausgestattet mit FreeSync Premium mit LFC-Unterstützung. 

logo hw journalDer heutige Webwatch umfasst wieder eine vielzahl an Artikeln aus allen möglichen Bereichen. Besonders im Fokus standen Audio & HiFi, Kühlungen sowie Notebooks & PCs.

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: Lian Li O11 Dynamic XL

      Test: Lian Li O11 Dynamic XLMit dem Lian Li O11 Dynamic hat der Hersteller bereits bei sehr vielen Nutzern ins Schwarze getroffen. Kritik hatte das Gehäuse mit hohem Glasanteil eigentlich nur wegen der geringen...

    • Test: Teufel CAGE (2020)

      Test: Teufel CAGE (2020)Die Neuauflage des Teufel CAGEist da! Wie schon in diesem Artikel angekündigt, erhält das CAGE nun ein Update des Vorgängers, dass den namenswerten Teufel-Ruf im Bereich der...

    • Alle AMD B550 Mainboards im Überblick

      Alle AMD B550 Mainboards im ÜberblickNachdem AMD zunächst nur den X570 Chipsatz für die Nutzung von PCIe Gen4 auf dem Sockel AM4 veröffentlichte, folgt lange Zeit später nun der B550 Chipsatz, der dies ebenfalls erlaubt. Die...

    • Test: be quiet! Silent Wings 3 PWM

      Test: be quiet! Silent Wings 3 PWMDie be quiet! Silent Wings 3 PWM sind die dritte Generation der Premium-Lüfter des Herstellers. Sie unterscheiden sich von den günstigeren Modellen durch gleich mehrere Faktoren, die nicht...

    • Test: MSI MEG Z490 ACE

      Test: MSI MEG Z490 ACEEs ist mal wieder Zeit für einen neuen Sockel bei Intel. Dieser hört nun auf die Bezeichnung LGA1200 und lässt sich bspw. mit dem Intel Z490 Chipsatz zusammen auf den Hauptplatinen nieder....