News

Der heutige Webwatch umfasst wieder eine Vielzahl an Artikeln aus den letzten Wochen unserer Partner. Besonders im Fokus standen diesmal Testberichte von Nvidias neuen RTX 3000-Serie rund um die RTX 3080 und RTX 3090, Produkte aus den Bereichen Audio & HiFi, Eingabegeräte und Storage.

Zum Erscheinen der AMD Ryzen 5000 Prozessoren hat MSI noch einmal neues Mainboards in der Mache. Das MSI MEG B550 Unify-X setzt die Latte der B550-Mainboards noch einmal höher und bieten eine kräftige Spannungsversorgung sowie einen Support von DDR4-5800 RAM.

Monatelang wurde den Gamern und Perspektivkäufern eingetrichtert die neuen bzw. aktuellen AV-Receiver-Generationen seien für die Next Gen Konsolen Xbox Series X und PlayStation 5 perfekt geeignet. Erste Tests haben ergeben, dass bei zwischengeschaltetem AVR und den Einstellungen 4K, 120Hz und HDR das Bild einfach schwarz bleibt. Auch mit einer Geforce RTX 3000 Grafikkarte ließ sich das nachbilden.

In Zusammenarbeit mit be quiet! haben wir einen neuen Lesertest auf die Beine gestellt, der für den einen oder anderen bestimmt interessant sein dürfte. So hat jeder Leser von Hardware-Journal die Möglichkeit sich zum Lesertest für ein von drei be quiet Pure Loops All in One Wasserkühlungen zu bewerben. Was es dabei zu beachten gilt und wie eine Teilnahme möglich ist, wird in den nachfolgenden Zeilen geklärt.

Nokia hat mit einer Klage Erfolg und erwirkt das Lenovo aktuell in seinem Online-Shop keine Notebooks, Laptops oder PCs mehr verkaufen darf. So hat ein Münchener Gericht entschieden und das führte dazu, das auf der Website des weltgrößten PC-Herstellers aktuell nur eingeschränkt Produkte erhältlich sind. 

Cooler Master stellt neue Netzteile im kompakten SFX-Format vor. Die vier neuen Modelle in den Leistungsklassen 550, 650, 750 und 850 Watt der neuen Reihe V SFX Gold-Reihe bieten aber nicht nur ein geringes Baumaß, sondern kommen auch mit einer 10-jährigen Garantie daher. 

Corsair stellt das erste eigene offiziell lizenziertes Headset für die neue Konsolengeneration von Microsoft vor. Das HS75 XB Wireless ist ein Gaming-Headset, welches mit der brandneuen Xbox Series X und Series S kompatibel ist, aber auch den Vorgänger Xbox One unterstützt.

EVGA hebt für die RTX 3090 FTW3 Ultra die TDP auf 500 Watt an mithilfe eines Bios-Updates. Durch das Bios-Update wird das Dual-Bios mit einer neuen Version ersetzt, in der "normalen" Stellung stehen weiterhin 420 Watt an, für die OC-Stellung werden 500 Watt ermöglicht. 

Heute Nachmittag um 14 Uhr wird von Huawei eine weitere Keynote abgehalten, bei der u.a. das neue Top Modell Huawei Mate 40 präsentiert werden wird. Auch kann man davon ausgehen, dass noch weitere Kopfhörer aus dem Freebuds Lineup folgen werden. Hier gibt’s einen Link zum Livestream.

Bereits vor einigen Wochen ging das Gerücht um, dass zu einem späteren Zeitpunkt weitere Modelle mit mehr Speicherkapazität in den Markt gelangen sollen. Eine GeForce RTX 3080 20GB und eine RTX 3070 16GB wird es demnach wohl nicht geben, da die dafür vorgesehenen SKUs von Nvidia selbst gestrichen wurden.

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: Corsair HS60 Haptic

      Test: Corsair HS60 HapticMit dem Corsair HS60 Haptic feiert Corsair eine weitere Premiere. Es handelt sich um das erste Gaming-Headset des Herstellers, dass einen haptischen Bass erzeugen kann. Die Taction...

    • Test: MSI PRO 16T 10M All-In-One PC

      Test: MSI PRO 16T 10M All-In-One PCMit dem MSI PRO 16 T 10M All-In-One PC möchten wir uns heute mal etwas abseits des üblichen Hardware-Segments bewegen und uns an dem Computer ausprobieren, ob dieser auch vielleicht für...

    • Test: Alpenföhn Gletscherwasser 240 und 360

      Test: Alpenföhn Gletscherwasser 240 und 360EKL bzw. Alpenföhn ist schon länger im Segment der CPU-Kühler unterwegs. Bislang standen allerdings nur Luftkühler auf der eigenen Agenda, was sich nun mit der Alpenföhn Gletscherwasser-Serie ändert....

    • Test: Corsair K60 RGB Pro

      Test: Corsair K60 RGB ProMit der Corsair K60 RGB Pro präsentiert der Hersteller im Jahr 2020 nach der Corsair K100 RGB eine weitere neue Tastatur, welche auf komplett neue Schalter setzt. Es handelt sich nämlich um...

    • Test: Corsair MP400 2TB

      Test: Corsair MP400 2TBAuch wenn es der Hersteller nicht so bewirbt, kann die Corsair MP400 als Nachfolger der MP300 (zum Testbericht) verstanden werden. Denn dadurch, dass auch die neueren...