Audio Hardware

JBL One Series 104 newsSie wurden auf der CES 2020 präsentiert und sind nun schon bei uns in der Redaktion. Die Rede ist von den One Series 104 aus dem Hause JBL. Diese Desktoplautsprecher richten sich laut JBL an Podcaster als auch Freunde der Nachvertonung und sind zugleich klanglich auf den Desktop-Betrieb optimiert. Wie sich das Lautsprecherpaar bei uns geschlagen hat, erfahrt ihr auf den folgenden Seiten.

MSI Immerse GH50 NewsbildFolgt man der "Verschlüsselung" von MSIs Peripherie, ordnet sich das MSI Immerse GH50 zwischen das GH30 und GH60 ein, stellt also theoretisch die Mittelklasse dar. Immerse steht beim Hersteller mit dem Drachen dabei immer für die Gaming Headsets, was man aber auch aus "GH" ableiten könnte. Dass die Klassifizierung hier nicht komplett aufgeht und was das Headset denn nun für eine Leistung an den Tag legt, offenbart der folgende Test.

Cooler Master MH630 NewsbildZur CES 2020 präsentiert Cooler Master eine neue Gaming Headset Serie. Exemplarisch durfte das Cooler Master MH630 genauer betrachtet werden. Es ist das Günstigste der drei Modelle und wird analog angesprochen, wodurch es auch an Konsolen oder Smart-Devices mit Klinken-Anschluss genutzt werden kann. Was das Gerät bzw. die Serie ausmacht, klärt der folgende Artikel.

beyerdynamic Aventho Wireless NewsbildNachdem die beyerdynamic Amiron Wireless sich nicht nur als hervorragende Heim-Kopfhörer präsentierten, sondern auch mobil eine sehr gute Figur machten, soll im folgenden Test einem weiteren Kopfhörer aus gleicher Manufaktur Beachtung geschenkt werden, dessen Ausrichtung deutlich mehr in den "Unterwegs-Bereich" ragt. Bei dem beyerdynamic Aventho Wireless handelt es sich um On-Ear-Kopfhörer, welcher technisch viele Parallelen zu den größeren Over-Ear-Geräten aufweist. Denn auch hier kommen die sogenannten Tesla-Treiber zum Einsatz und auch die Bedienung sowie App sind identisch gestaltet. In der Summe also ebenfalls rundum gelungen?

ASUS ROG Delta NewsbildDas ASUS ROG Delta ist ein USB-Gaming-Headset, dass natürlich auch mit RGB-Beleuchtung bestückt ist. Neben der Optik soll das Gerät aber auch beim Klang überzeugen können. Um dies zu erreichen kommen ESS-9218-Quad-DAC sowie ASUS-Essence-Treiber zum Einsatz. Verpackt wird das ganze in D-förmige Ohrpolster um auch beim Komfort zu punkten. Geht das Konzept auf? Hier eine Analyse.

Nubert nuBox AS 125 newsNubert hat die nuBox-Serie um zwei aktive Modelle ergänzt. Neben dem Sounddeck AS-225, tummelt sich jetzt auch ein Stereogespann aktiver Lautsprecher im Portfolio. Die A-125 sind kompakte Schallwandler, die neben einer Stereoanlage, auch den Schreibtisch akustisch aufwerten können und genau dem möchten wir uns heute annehmen. Ob die Nubert nuBox A-125 überzeugen konnten, klären die folgenden Seiten.

Aktuelle News

Letzte Audio Testberichte