Audio Hardware

corsair hs65 surround newsMit dem Corsair HS65 Surround haben die Amerikaner kürzlich ein neues Headset vorgestellt, welches mit hohem Tragekomfort und solider Ausstattung punkten soll, dabei aber auch eine USB-Soundkarte mit 7.1 Surround-Sound gleich mitbringt. Wir haben uns das Headset im nachfolgenden Review einmal genauer angeschaut. 

dockin mp2000 newsIm Test das DOCKIN MP2000 USB-Mikrofon - Dockin ist den meisten eher ein Begriff, wenn es um mobile Bluetooth-Lautsprecher geht. Aber auch abseits ihres Kerngeschäfts sind interessante Produkte im Line-up vorzufinden. Dazu zählt seit kurzem auch das Mikrofon MP2000, welches wir uns heute genauer anschauen.

Aftershokz Aeropex newsDie Marke AFTERSHOKZ steht für eine neue Art von Kopfhörern. Der Klang wird nicht wie üblich über das Trommelfell übertragen, wie es bei In-Ear-Kopfhörern der Fall ist, sondern über „Bone Conduction“, übersetzt Knochenschall, wobei die Klangschwingungen über den Schädelknochen direkt zum Innenohr geleitet werden. Daher war es um so interessanter zu sehen, wie die AFTERSHOKZ AEROPEX auch in der Praxis abschneiden. Wir haben diese im Kurztest auf die Probe gestellt.

soundcore frames newsMit den Soundcore Frames möchten wir uns heute mal etwas Ungewöhnliches anschauen. Denn dabei es handelt sich um eine Brille bzw. dessen Gestell welches neben auswechselbaren Frontstücken auch eine integrierte Audiolösung zum Musikhören bzw. Telefonieren mitbringt. Wie sich die Frames aus dem Hause Soundcore geschlagen haben, klären die folgenden Seiten. 

EPOS ADAPT 165T USB II newsSpätestens seit die Arbeit aus dem Homeoffice einen deutlich höheren Stellenwert in den Unternehmen bekommen hat, wurden auch Videokonferenzen und virtuelle Termine zur täglichen Routine. Die meisten dieser Konferenzen werden mit dem in den Notebooks integrierten Mikrofonen durchgeführt, was bei dem ein oder anderen doch zu deutlichen Interferenzen führt. Genau an diesem Punkt setzt Sennheiser / EPOS an. Mit dem ADAPT 165T II USB sollen speziell B2B-Kunden angesprochen werden, um den Mitarbeitern ein hochwertiges Stereo-Headset für Videokonferenzen oder Telefonate zur Verfügung stellen zu können. Wir haben das Headset einem umfangreichen Test unterzogen.

AKG Lyra NewsbildDas AKG Lyra ist das erste und einzige Mikrofon des Herstellers dieser Art. Eine konkrete Zielgruppe wird nicht genannt, denn das Gerät soll als Allrounder fungieren. Damit dies gelingt, hat man vier verschiedene Aufnahme-Charakteristiken zur Auswahl, zwischen denen man direkt am Gerät wählen kann. Zudem kann ein Kopfhörer direkt am Mikrofon angeschlossen. Wir haben uns das schon etwas länger erhältliche Erstlingswerk genauer angeschaut.

Aktuelle News

Letzte Audio Testberichte