Audio Hardware

jbl quantum 800 newsbildMit der Quantum-Serie steigt JBL auch in den Gaming-Markt ein. Neben Lautsprechern wie bspw. den Quantum Duo, hat der Hersteller auch direkt mehrere Headsets parat. Das JBL Quantum 800 ist im Line-up ziemlich weit oben anzutreffen und bietet demnach auch einiges an Ausstattung. Wie der Hersteller das optimale Gaming-Headset interpretiert, erfahrt ihr auf den folgenden Seiten.

ASUS ROG Delta S NewsbildDas ASUS ROG Delta hat einen Feinschliff verpasst bekommen und schickt nun das neue Modell als ASUS ROG Delta S ins Rennen. Änderungen sind beim Mikrofon und der zugehörigen Technologie sowie einem Upgrade des verbauten DACs zu finden. Unterstützt wird nun auch MQA - was sich dahinter verbirgt, wird ebenfalls kurz im folgenden Test erläutert.

JBL Quantum DUO newsNachdem wir vor kurzem mit den Nubert nuPro X-3000 RC "echtes" HiFi-Equipment am PC näher beäugt haben, möchten wir uns heute „echter“ Gaming-Audio-Hardware widmen. Mit den neuen JBL Quantum Duo schauen wir uns den ersten Gaming-Ausflug von JBL genaue an, die Lautsprecher bringen eine RGB-Beleuchtung, ein 2-Wege-System sowie eine Bluetooth-Schnittstelle mit. Viel Spaß beim Lesen.

Sharkoon Mobile DAC PD newsbildSharkoon hat sein Sortiment um zwei weitere DACs bzw. USB-Soundkarten erweitert. Der Sharkoon Mobile DAC und Mobile DAC PD sollen jedoch nicht unbedingt den Klang am PC aufwerten, sondern sind für den mobilen Einsatz konzipiert. Dafür sind sie auch mit einem USB-C Stecker versehen, damit sie mit neueren Smartphones direkt nutzbar sind.

Nubert nuPro X 3000 RC newsMit den Nubert nuPro X-3000 RC möchten wir uns heute mal etwas hochwertigeres Audio-Equipment für den PC anschauen bzw. anhören. Die Aktivlautsprecher bringen neben einigen digitalen Eingängen auch eine eigene USB-Soundkarte mit und sind somit prädestiniert, um an einem Computer betrieben zu werden.

Corsair HS60 Haptic NewsbildMit dem Corsair HS60 Haptic feiert Corsair eine weitere Premiere. Es handelt sich um das erste Gaming-Headset des Herstellers, dass einen haptischen Bass erzeugen kann. Die Taction Technology soll dafür sorgen, dass man niedrige Frequenzen deutlich besser wahrnimmt. Ob das Versprechen wirklich erfüllt wird und wie das Headset in der Summe abschneidet, erfahrt ihr hier.

Aktuelle News

Letzte Audio Testberichte