Eingabegeräte

Nachdem Razer mit der Viper 8k eine High-Polling-Maus auf den Markt gebracht hatte, zieht EVGA nun nach und kündigt neben der kabellosen x20 auch die zwei 8.000 Hz-Mäuse x17 und x15 an. Optisch sind alle Modelle in schlichten dunklen Akzenten gehalten, welche nur durch vereinzelte LED/RGB-Elemente gebrochen werden. 

Mit der Zaunkoenig M2K will der Hersteller eine ganz spezielle und vermutlich sehr kleine Zielgruppe bedienen. Die Maus ist nicht nur besonders klein, sondern auch extrem leicht. Sie kostet allerdings auch ~300 €.

Corsair hat zuletzt bei der K100 RGB und auch bei der K65 RGB Mini auf das Standard-Layout umgestellt. Genau für dieses bietet der Hersteller nun PBT Keycaps in sechs verschiedenen Farben an.

Rund drei Jahre nach der Einführung Cherry MX Low Profile hat der Hersteller nun die Cherry MX Ultra Low Profile vorgestellt. Mit diesen will der Hersteller die gewohnten Vorzüge mechanischer Schalter auch in Notebooks einziehen lassen.

Mit der GMMK Pro will Glorious PC Gaming Race neue Maßstabe im Bezug auf individualisierbare Gaming-Tastaturen setzen. Das aus Aluminium gefräste Gehäuse ist im 75-prozentigen TKL-Layout gehalten und bietet einen 5-Pin-Slot pro Taste für alle gängigen mechanischen Switches und Keycaps.

Wir starten ein neues Gewinnspiel und verlosen ein Loupedeck+ im Wert von 239,- Euro. Wer viel mit Foto- oder Videobearbeitungsprogrammen hantiert sollte hier mitmachen, denn mit der Konsole wird der Workflow deutlich vereinfacht. Viel Glück wünschen wir allen Teilnehmern. Spaß beim Lesen!

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte