Eingabegeräte

Asus kündigt für ihre Republic of Gamers (ROG) Reihe ihre ROG Strix Scope RX an, die erste Gaming-Tastatur, die mit den optisch mechanischen ROG RX Red Switches ausgestattet ist. Diese sollen den Spielern gleichbleibend stabile Tastenanschläge, eine superschnelle Reaktionszeit von 1 Millisekunde und eine Lebensdauer von bis zu 100 Millionen Anschlägen bieten können.

Logitech G stellt mit der Pro X Superlight ihre bisher leichteste kabellose eSports Gaming-Maus vor. Die Logitech G PRO X SUPERLIGHT mit der exklusiven LIGHTSPEED-Technologie und dem HERO 25K-Sensor möchte Logitech G für Freunde des E-Sports einen neuen Benchmark setzen. 

Corsair stellt mit der KATAR PRO Wireless eine neue Gaming-Maus vor, welche mit der Slipstream-Wireless-Technologie agiert und mit nur 96 g ideal für rasantes FPS- und MOBA-Gameplay sich eignen soll. 

Oculus, bekannt für seine VR-Komponenten, hat aktuell den Verkauf seiner Produkte in Deutschland gestoppt. Dies als eine temporäre Pause anzusehen, da man noch ausstehende Gespräche mit den deutschen Aufsichtsbehörden führen muss. Grund ist: Ocolus zwingt seine Kunden ihre gekauften Produkte mit einem Facebook-Account zu verknüpfen. 

Logitech G zeigt eine neue Kollektion von Gaming-Zubehör, welche die farbenfrohe Seite von Gaming hervorheben soll. Im Zentrum der neuen Logitech G-Series Color Collection befindet sich das kabellose G733 LIGHTSPEED Gaming-Headset und abgerundet wird die Farbkollektion durch die G203 und G305 Gaming-Mäuse sowie die G915 TKL Gaming-Tastatur.

MSI stellt die neue VIGOR GK50 ELITE-Serie Gaming Tastatur und die Gaming-Maus CLUTCH GM08 vor. Die neuen Peripheriegeräte aus dem Hause MSI sollen den Mainstream-Gamer mit einem raffinierten Gaming-Design und mehr Auswahlmöglichkeiten abholen und seine Siegeschancen erhöhen.

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: Loupedeck+

      Test: Loupedeck+ Wer viel mit Foto- oder Videobearbeitungsprogrammen hantiert, stößt mit einer reinen Maus- und Tastaturbedienung schnell an seine Produktivitäts-Grenzen. Das Loupedeck+ richtet sich genau an...

    • Test: ASUS ROG Delta S

      Test: ASUS ROG Delta SDas ASUS ROG Delta hat einen Feinschliff verpasst bekommen und schickt nun das neue Modell als ASUS ROG Delta S ins Rennen. Änderungen sind beim Mikrofon und der zugehörigen Technologie...

    • Test: MSI MAG CoreLiquid 360R

      Test: MSI MAG CoreLiquid 360RCPU-Kühler hatte MSI bereits länger im Aufgebot, allerdings nur Luftkühler. Mit der MSI MAG Coreliquid-Serie zieht der Hersteller nun auch in den AiO-Wasserkühlungsbereich ein. Etwas...

    • Test: Eizo FlexScan EV3895

      Test: Eizo FlexScan EV3895 Mit dem Eizo FlexScan EV3895hat sich nun die neueste Kreation der Japaner bei uns eingefunden. Das Top Modell will nicht nur mit einem erstklassigen Bild überzeugen, sondern bringt auch...

    • Test: Corsair 5000D Airflow

      Test: Corsair 5000D AirflowMit dem Corsair 5000D Airflow bzw. der gesamten 5000er Gehäuse-Serie erweitert der Hersteller sehr umfangreich, sein bestehendes Portfolio um zahlreiche Varianten. Entweder klassisch, oder...