msi clutch gm31 lightweight wireless newsMit der MSI Clutch GM31 Lightweight und der kabellosen Variante GM31 Lightweight Wireless schauen wir uns heute zwei Gaming-Nager an, die sich im Einstiegssegment tummeln, mit einem geringen Gewicht überzeugen möchten und mit langlebigen Omron-Switchen ausgestattet sind. Wie sich beide Modelle geschlagen haben, klären die folgenden Zeilen. 

asus rog strix impact iii newsMit der ASUS ROG Strix Impact III schauen wir uns eine kabelgebundene Maus an, die mit ROG Micro Switchen ausgerüstet ist und mit einem PMW-3311 von PixART Sensor daherkommt. Wie sich die 59 Gramm Maus geschlagen hat, klären die folgenden Seiten. 

elgato stream deck newsMit dem Elgato Stream Deck + erweitert der Streaming-Eqiupment Experte das Portfolio um ein weiteres Eingabegerät, welches sich aber deutlich abhebt von den aktuell vier erhältlichen Modelle. Neben wertigen Drehreglern, ist jetzt auch noch ein zusätzliches Display integriert, welches mit Wischgesten neue Möglichkeiten aufzeigt. Wir haben uns das neue "Plus" aus der Stream Deck Reihe genauer angeschaut.

corsair katar elite wireless newsMit der Corsair Katar Elite Wireless möchten wir die nagelneue Gaming-Maus der Amerikaner uns anschauen, die jetzt mit einem integrierten Akku agiert und dadurch auch deutlich leichter geworden ist. Neben der kabellosen Slipstream-Technologie kommt die Maus mit einem sogenannten Corsair Marksman Sensor, der bis zu 26.000 DPI Auflösung realisieren soll, daher.

msi vigor gk71 sonic newsMit der MSI Vigor GK71 Sonic möchten wir uns die neueste Gaming-Tastatur von MSI einmal genauer anschauen, welche mit lineare MSI Sonic Red Switche und ClearCaps ausgestattet ist und noch so die eine oder andere Überraschung bereithält. Wie sich die Tastatur mit Handballenauflage geschlagen hat, erfahrt ihr auf den folgenden Seiten. 

Corsair K100 Air Wireless newsEs ist so weit, Corsair leitet mit der K100 Air Wireless das nächste Zeitalter im Bereich der Eingabegeräte ein und bringt nun diese eine Komponente, was sich vermutlich Vielschreiber schon seit längerem gewünscht haben, nämlich die Cherry MX Ultra Low Profile Switche in einer Ultra Low Profile Tastatur. Bis Weilen waren die Schalter exklusiv in einigen Notebooks verbaut gewesen, finden sie nun den Weg in eine neue High End Tastatur, die wir natürlich auf Herz und Nieren geprüft haben.

Aktuelle News

Letzte Eingabegeräte Testberichte