Corsair

Alles über Corsair

logo-corsair-microsite

Testberichte und Neuigkeiten zu Produkten von Corsair

Verwandte Themen: Eingabegeräte, Gehäuse, Audio, Datenträger

CORSAIR bringt ein Notebook auf den Markt. Mit den CORSAIR VOYAGER a1600 AMD Advantage Edition kommt nun das erste Gerät dieser Gattung vom US-Unternehmen. Der CORSAIR VOYAGER a1600 kombiniert einen AMD Ryzen-Prozessor der 6000er Serie mit einer AMD Radeon RX 6800M-Grafikkarte. Natürlich sind auch physische Schnittstellen aus dem Elgato Ökosystem sowie die dazugehörige Software integriert worden. Egal ob Content Creator, Gamer oder Vollzeit-Streamer – der CORSAIR VOYAGER a1600 soll für alle das richtige Gerät sein.

Corsair XH305i RGB Pro newsDie Corsair Hydro X Wasserkühlungsserie wurde eindrucksvoll im Sommer 2019 im Markt eingeführt (zum Testbericht dazu) und auch von uns für erstklassig befunden. Zwischenzeitlich kamen immer mal wieder Produktupdates und zahlreiche Verbesserungen. Mit dem hier vorstelligen Corsair XH305i RGB Pro Set aktualisiert der Hersteller ein bereits bestehendes Bundle und bietet dieses als preislich attraktivere Lösung im Vergleich zum Einzelkauf an. Wir haben den Selbstversuch gemacht!

Mit dem Online-PC-Builder hat Corsair ein neues Tool vorgestellt, mit dem Gamer ihre PCs und Upgrades nach ihren individuellen Wünschen gestalten können. Mit einer umfassenden Kompatibilitätsdatenbank für PC-Bauteile in Kombination mit Hardware-Expertenwissen und Konfigurationstipps ist der CORSAIR PC Builder eine Ressource für die Gestaltung und Konfiguration neuer PC-Builds.

Corsair iCUE H150i ELITE LCD newsAbermals stockt Corsair das Sortiment der Wasserkühkungen auf. Diesmal folgt der Hersteller dem neusten Trend und rüstet die neue Flüssigkeitskühlungen der Corsair iCUE H1XXi Elite LCD Serie mit einem Display aus. Neben dieser Neuerung, wird sie zudem auch mit den neuen Corsair ML120 RGB Elite Lüfter bestückt. Der folgende Test offenbart die Leistung und Features der AiO.

Corsair 5000T RGB newsMit dem Corsair iCUE 5000T RGB schickt das US-Unternehmen an, ein weiteres voll beleuchtetes Gehäuse ins Rennen um die Gunst des Käufers zu schicken. Böse Zungen würden behaupten, dass mit diesem Produkt der Zenit des RGB-Wahnsinns erreicht sein, objektive wiederrum aber, dass man hier einen perfekten Handshake zwischen Beleuchtung, Performance und Verarbeitung generiert hat. Wir klären auf!

corsair lc100 newsMit den iCUE LC100 liefern die Amerikaner von Corsair Nachschub im Bereich RGB-Beleuchtung. Aber es handelt sich dabei nicht um irgendwelche weiteren LED-Leisten, sondern um ein modulares Paneel System, welches der Nutzer beliebig erweitern und farblich einzeln ansteuern kann. Wir haben uns das LC100 Starter Kit und Expansion Kit einmal genauer angeschaut. 

elgato key light mini newsElgato erweitert ihre Streaming-Beleuchtung mit dem neuen Key Light Mini, welches wir uns heute einmal genauer anschauen wollen. Im Gegensatz zu den anderen Familienmitgliedern verfügt das Key Light Mini über einen Akku, der bis zu 800 Lumen liefern können soll. Ob das in der Praxis gehalten werden kann und was es noch zu beachten gilt, klärt der folgende Test. 

corsair k70 rgb pro newsMit der Corsair K70 RGB Pro, schauen wir uns heute die Neuauflage der beliebten Tastatur an, welche technisch wie auch optisch auf den aktuellen Stand gebracht wurde. Wie sich das neue Modell geschlagen hat und ob die Tastatur die Erfolgsstory der Vorgänger weiterschreiben kann, erfahrt ihr auf den folgenden Seiten. 

Corsair Vengeance RGB RS NewsbildDie Corsair Vengeance Familie hat erneut Zuwachs bekommen. Der Hersteller bietet ab sofort mit dem Corsair Vengeance RGB RS einen weiteren beleuchteten Arbeitsspeicher an, welcher noch einmal etwas dezenter bzw. einfacher ausfällt. Die Vengeance-Serie gehört bereits lange zum Aufgebot von Corsair, von daher ist die Entwicklung interessant zu betrachten...

Corsair K70 RGB TKL und Sabre RGB Pro newsUnd es geht weiter im Hause Corsair: Neber der minimalistischen K65 RGB Mini folgt nun eine TKL-Variante, quasi das Mittelstück der K-Modelle. Aber nicht nur die Tastaturen erhalten Zuwachs, auch ein neuer Nager findet den Weg in's Sortiment. Die Sabre RGB Pro ist eine preislich in der Mittelklasse anzusiedelnde Maus, die die kürzlich eingeführte Superlight-Serie ergänzen soll. Und wäre dies nicht schon genug für diesen Artikel, so präsentiert sich auch das neue Corsair iCUE in der Version 4 für Windows und Mac (...)

Corsair K55 RGB Pro XT newsDie Corsair K55 RGB pro XT stellt sich als Nachfolger der bereits 2016 präsentierten Urversion vor. Dabei steht ganz klar eins im Fokus, ein möglichst umfangreiches Gesamtpaket im Tastaturbereich anzubieten, dass zugleich ein faires Preis-Leistungsgefüge bietet. Ausgestattet mit Membran-Switchen, sowie einer RGB-Beleuchtung die pro Taste justierbar ist, will das Eingabegerät mit einer UVP von 79 Euro auf Kundenfang gehen.

Corsair K65 RGB Mini newsMit der neuen Corsair K65 RGB Mini stellen die Amerikaner eine kompakte Tastatur vor, die mit einer Breite von gerade mal 294mm zu den kleinsten Modellen am Markt gehört. Aber nicht nur damit möchte die Tastatur überzeugen, eine Pollingrate von 8000Hz und eine aufwändige RGB-Beleuchtung stehen auch auf der Ausstattungsliste. Wie sich die Tastatur geschlagen hat, haben wir in einem Video festgehalten.

Corsair Katar Pro XT und MM700 RGB newsFast als wäre es gestern gewesen: Die Corsair Katar Pro (XT) ist ein bekanntes Gesicht. Bereits im Oktober 2020 testete ich die kabellose Version auf Herz und Nieren. Überzeugen konnte mich der Probant zwar größtenteils, doch an den fehlenden Grip kann ich mich noch gut erinnern. Zusätzlich zu dem kabelgebundem Nager wird auch das Corsair MM700 RGB, ein riesen Mousepad mit Beleuchtung, im nachfolgenden Beitrag untersucht. Welche Unterschiede zwischen den beiden Maus-Varianten zu finden sind und mit welchen Features die softe Unterlage punktet, ist auf den nachfolgenden Seiten zu lesen (...)

Corsair MP600 Core NewsbildCorsair hat der MP600 zwei Geschwister beschert. Der Verwandtschaft kann man dabei entnehmen, dass es sich auch hier um PCIe 4.0 SSDs handelt. Die Corsair MP600 Core dieses Tests stellt dabei sozusagen den Einstieg für den schnelleren Standard dar. Sie weist große Ähnlichkeit zur MP600 vor, nutzt allerdings QLC statt TLC NAND. Wie sich das auf die Leistung auswirkt, soll der folgende Test des 2 TB Modells aufzeigen.

corsair vengeance rgb pro sl newsbildMit dem Corsair Vengeance RGB Pro SL bietet der Hersteller eine neue RAM-Serie an. Wie man unschwer ablesen kann, handelt es sich nicht um die Neuerfindung des Rades. SL bedeutet hier, dass man das bekannte Design des Vengeance RGB Pro auf eine flachere Bauform übertragen hat. Wir haben uns den Speicher als Kit mit zweimal 16GB und 3600 MHz Takt angeschaut.

Corsair 5000D Airflow 52Mit dem Corsair 5000D Airflow bzw. der gesamten 5000er Gehäuse-Serie erweitert der Hersteller sehr umfangreich, sein bestehendes Portfolio um zahlreiche Varianten. Entweder klassisch, oder optisch auffällig, für die meisten dürfte etwas dabei sein. Mit dem Corsair 5000D Airflow haben wir uns die vermeintlich kühlstärkste Version ins Haus geholt und auf den Prüfstand gestellt. Die Erwartungen waren hoch, hat die 4000er Serie doch bereits schon sehr gut abgeliefert.