SSD, HDDs und mehr

Die neue GAMMIX S70 von XPG vervollständigt die Produktreihe der Gen4 SSD-Serie von XPG mit einer der schnellsten M.2 SSDs. Die neue SSD ist für Gamer, E-Sportprofis und Technik-Enthusiasten, denn dank PCIe 4.0 der nächsten Generation bietet die GAMMIX S70 eine sehr hohe Lese-/Schreibleistung und gehört zu den schnellsten M.2 SSDs der Welt. 

Western Digital hat mit der WD_BLACK SN850 eine PCIe Gen4 SSD vorgestellt, welche das neue Top-Modell des Herstellers darstellt. Zudem zeigt man eine PCIe x8 AIC-SSD sowie ein Thunderbolt 3 Gaming-Dock.

Bei Aldi Nord bekommt man aktuell in den Filialen die externe Intenso Memory Case mit 2 Terrabyte Kapazität zum Kurs von 48,49 Euro. Ob das Angebot wirklich taugt haben kurz beleuchtet und niedergeschrieben.

Die Western Digital My Passport SSD bekommt ein Refresh verpasst. Die Modelle sind abermals mit einer Kapazität von bis zu 2 TB verfügbar. Mit einem eleganten, kompakten Metallgehäuse und schnellen Geschwindigkeiten von bis zu 1.050 MB/s dank NVMe-Technologie, ermöglicht das neue handflächengroße Laufwerk Privat- und Geschäftsanwendern das Speichern, Zugreifen und Schützen wichtiger Dateien.

Samsung hat die Samsung 980 Pro eingeführt, welche als erste SSD des Herstellers die PCIe 4.0 Anbindung ausnutzen kann. Insgesamt werden dabei sehr hohe Geschwindigkeiten geboten, allerdings kommt das Pro-Modell nun mit TLC, statt MLC-NAND aus.

Der amerikanische Hersteller Sabrent hat eine 4 TB große SSD mit der NVMe Schnittstelle vorgestellt, die ein echtes Leistungsmonster darstellen soll, das jedenfalls wollen die Kollegen von TweakTown.com erfahren haben. 

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: Cooler Master Silencio S400

      Test: Cooler Master Silencio S400Nachdem zuletzt mit dem Cooler Master Masterbox MB400L und Kolink Citadel RGB Mesh zwei weitere Micro-ATX-Testobjekte auf dem Prüfstand waren, folgt nun ein weiteres Modell aus dem Hause...

    • Test: Corsair HS60 Haptic

      Test: Corsair HS60 HapticMit dem Corsair HS60 Haptic feiert Corsair eine weitere Premiere. Es handelt sich um das erste Gaming-Headset des Herstellers, dass einen haptischen Bass erzeugen kann. Die Taction...

    • Test: MSI PRO 16T 10M All-In-One PC

      Test: MSI PRO 16T 10M All-In-One PCMit dem MSI PRO 16 T 10M All-In-One PC möchten wir uns heute mal etwas abseits des üblichen Hardware-Segments bewegen und uns an dem Computer ausprobieren, ob dieser auch vielleicht für...

    • Test: Alpenföhn Gletscherwasser 240 und 360

      Test: Alpenföhn Gletscherwasser 240 und 360EKL bzw. Alpenföhn ist schon länger im Segment der CPU-Kühler unterwegs. Bislang standen allerdings nur Luftkühler auf der eigenen Agenda, was sich nun mit der Alpenföhn Gletscherwasser-Serie ändert....

    • Test: Corsair K60 RGB Pro

      Test: Corsair K60 RGB ProMit der Corsair K60 RGB Pro präsentiert der Hersteller im Jahr 2020 nach der Corsair K100 RGB eine weitere neue Tastatur, welche auf komplett neue Schalter setzt. Es handelt sich nämlich um...