microsite Seasonic logo

Testberichte und Neuigkeiten zu Produkten von Seasonic

Verwandte Themen: Luftkühlung, Netzteile, Gehäuse

Seasonic brandpage 01   Seasonic brandpage 02   Seasonic brandpage 03

 

Im Jahr 1975 wurde SEASONIC von Ingenieuren gegründet. Von Beginn an hat sich SEASONIC der Mission der Produktion von qualitativ hochwertigen Produkten und Lösungen für eine große Breite an Kundenanforderungen verpflichtet.SEASONIC ist ein weltweit aufgestelltes Unternehmen. Die Zentrale mit Produktentwicklung befindet sich in Taiwan, hat Vertriebsniederlassungen in den USA, Europa und produziert in Fabriken in China und Taiwan.  SEASONIC Netzteile erfreuen sich einer weltweiten Popularität bei PC-Enthusiasten, Overclockern und Gamern aus jeder Ecke der Erde. Dieses verpflichtet SEASONIC jeden Tag immer nach dem Besten zu streben und Spitzenleistung für die Produkte zu erreichen!

Der Name “SEASONIC” steht heute für eine Netzteilproduktion mit dem höchsten Anspruch an Leistung, Sicherheitsstandards, Service und Zuverlässigkeit. SEASONIC Produkte erhalten regelmäßig von weltweit unabhängigen Technikjournalisten viel Lob und beste Testergebnisse mit Awards. SEASONIC ist dazu unanfechtbar der aktuell am meist ausgezeichnete Netzteilhersteller der Welt. SEASONIC HOMEPAGE

Auf der Computex 2024-Messe wurde vor dem offiziellen Beginn ein neues Netzteil von Seasonic gesichtet. Offenbar plant das Unternehmen, ein neues Netzteil mit einem ungewöhnlichen Braunton auf den Markt zu bringen. Dieses Design ist natürlich ein Markenzeichen der Noctua-Produkte. Beide Unternehmen haben gemeinsam das PRIME TX-1600 Noctua Edition-Netzteil enthüllt.

Seasonic ARCH Q503 newsSie haben es wieder getan! Mit dem Seasonic ARCH Q503 wurde jetzt das zweite Gehäuse vom Netzteilspezialisten vorgestellt. Aber nicht in einer subtilen Ausführung, nein, sondern wieder mit der pfiffigen Connect-Modul-Technik, welche gerade beim Verlegen der Kabel spannend ist. Mitgeliefert wird auch direkt das passende Netzteil aus der Prime Serie. Wir haben den Midi-Tower auf Herz und Nieren geprüft und das Ergebnis in den nachfolgenden Zeilen festgehalten.

Ganz unbemerkt hat man die neuen Seasonic MagFlow 120mm Lüfter vorgestellt bzw. angekündigt, die zugleich auch die ersten verfügbaren Retail-Produkte darstellen werden. Wie man es von Seasonic bereits in der Vergangenheit gesehen hat, kommen hier keine gewöhnlichen Modelle zum Einsatz, sondern wurden diese mit interessanten Magnet-Stromsteckern versehen und können zugleich mittels Clip-Mechanismus im Daisy-Chain-Verfahren erweitert werden. Vorteil: man spart Unmengen an Kabelstränge.

Mit dem Seasonic SYNCRO bringt der Netzteilspezialist nun das erste eigene Gehäuse auf den Markt. Aber keinesfalls ein „ganz gewöhnliches“. Jenes ist mit der bereits vor einiger Zeit vorgestellten Connect-Box (plus Netzteil) ausgestattet, mit der sich das Kabelmanagement im Gehäuse deutlich aufwerten bzw. besser umsetzen lassen soll. Zudem gibt es das Chassis in drei Ausführungen vorinstalliert mit der verschiedenen Netzteilgrößen.

Seasonic hat ihr neuartiges Connect-Netzteil SSR-750FA vorgestellt. Dieses zeichnet sich durch einen mitgelieferten Netzteil Hub aus und soll für besseres Kabelmanagement sorgen können. Seasonic hat dafür das modulare Kabelmanagement weiterentwickelt. 

seasonic-1050-newsbildHubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum! Diesem Leitmotiv wird in allerlei Branchen hinterher geeifert. Auch in der IT-Industrie bzw. bei den Netzteilherstellern scheint dieser Spruch angekommen zu sein. Doch ein Evergreen unter den Herstellern hebt sich immer ein wenig ab. Seasonic, bekannt als Eigenhersteller für Fremdlabel, ist seit Jahren mit sehr erfolgreichen Produkten vertreten. Eines dieser ist das leistungsstarke, mit dem Effizienz-Gold-Label-zertifizierte X-1050, welches wir uns genauer angesehen haben. In welchen Bereichen das Netzteil alles punkten kann, klären wir im nachfolgenden Testbericht.