Audio Hardware

Corsair stellt das erste eigene offiziell lizenziertes Headset für die neue Konsolengeneration von Microsoft vor. Das HS75 XB Wireless ist ein Gaming-Headset, welches mit der brandneuen Xbox Series X und Series S kompatibel ist, aber auch den Vorgänger Xbox One unterstützt.

Logitech stellt neue Bluetooth-Computerlautsprecher mit Subwoofer und einem innovativen kabellosen Steuerrad vor. Das Logitech Z407 2.1 Lautsprechersystem soll einen definierten, klaren Klang sowie tiefe Bässe bieten können und sind obendrein eine stilvolle Ergänzung für jedes Arbeits- oder Gamingzimmer.

Mit der Panasonic Sound Slayer HTB01 Soundbar bringt der japanische Hersteller nun auch Gaming mit ins Portfolio. Die Klangleiste soll sich primär an Gamer richten, die hochwertigen und leistungsvollen Klang in kompakten Maßen erwarten. Es werden mit Dolby Atmos, DTS:X und DTS Virtual:X gleich 3D-Soundformate unterstützt. Kostenpunkt für den Lautsprecher – 299 Euro (UVP).

Mit dem HyperX QuadCast S hat man ein Produkt vorgestelt, dass sich an Streamer, Webcaster und die Arbeit im Homeoffice richtet. Das neue QuadCast S ist ein USB-Mikrofon mit RGB-Lichteffekten1, die mit der HyperX NGENUITY Software angepasst werden können. Ausgestattet mit einem integrierten Schwingungsdämpfer, einem eingebauten Popfilter und einem Tap-to-Mute-Sensor mit LED-Statusanzeige will das QuadCast S in den genannten Bereichen überzeugen.

Neben dem Echo Show 10 und dem neuen Amazon Echo Dot, wurde uns auch komplett neuer Amazon Echo (4. Generation) präsentiert. Die neue Version ist nun deutlich größer, rund und hat einen sog. Neuralprozessor spendiert bekommen. Was bedeutet das? Künftig kann Alexa in Gespräche mit eingebunden werden…

Der Audio-Zubehör-Hersteller Turtle Beach kündigte die neuen Stealth 600 Gen 2 und Stealth 700 Gen 2 Gaming-Headsets an. Die Gen 2 sind Nachfolger der Turtle Beach Stealth 700- und Stealth 600-Headsets und sollen eine generationenübergreifende Konsolen-Kompatibilität mit Xbox One und Xbox Series X | S sowie mit PlayStation 4 und PlayStation 5 bieten.

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: Cooler Master Silencio S400

      Test: Cooler Master Silencio S400Nachdem zuletzt mit dem Cooler Master Masterbox MB400L und Kolink Citadel RGB Mesh zwei weitere Micro-ATX-Testobjekte auf dem Prüfstand waren, folgt nun ein weiteres Modell aus dem Hause...

    • Test: Corsair HS60 Haptic

      Test: Corsair HS60 HapticMit dem Corsair HS60 Haptic feiert Corsair eine weitere Premiere. Es handelt sich um das erste Gaming-Headset des Herstellers, dass einen haptischen Bass erzeugen kann. Die Taction...

    • Test: MSI PRO 16T 10M All-In-One PC

      Test: MSI PRO 16T 10M All-In-One PCMit dem MSI PRO 16 T 10M All-In-One PC möchten wir uns heute mal etwas abseits des üblichen Hardware-Segments bewegen und uns an dem Computer ausprobieren, ob dieser auch vielleicht für...

    • Test: Alpenföhn Gletscherwasser 240 und 360

      Test: Alpenföhn Gletscherwasser 240 und 360EKL bzw. Alpenföhn ist schon länger im Segment der CPU-Kühler unterwegs. Bislang standen allerdings nur Luftkühler auf der eigenen Agenda, was sich nun mit der Alpenföhn Gletscherwasser-Serie ändert....

    • Test: Corsair K60 RGB Pro

      Test: Corsair K60 RGB ProMit der Corsair K60 RGB Pro präsentiert der Hersteller im Jahr 2020 nach der Corsair K100 RGB eine weitere neue Tastatur, welche auf komplett neue Schalter setzt. Es handelt sich nämlich um...