Audio Hardware

Creative präsentiert mit dem Sound Blaster GC7 eine neue Kombination aus DAC und Verstärker. Anschgeschlossen wird sie per USB und geboten werden mehrere Einstellmöglichkeiten direkt am Gerät.

Das Aushängeschild von AOC sind eigentlich Gaming-Monitore. Mit dem AOC GH200 und GH300 erweitert der Hersteller um zwei Gaming-Headsets und verscuht somit auch Fuß in einem anderen Bereich zu fassen.

Creative hat das eigene Sortiment um die Sound Blaster Z Special Edition (kurz SE) erweitert. Die neue Soundkarte wurde in den Funktionen ergänzt, bspw. durch Gaming Profile und EQ-Presets.

Neben den neuen LG Gaming Monitoren 34GP950G, 32GP950 und 27GP850 bringt LG jetzt abermals eine Erweiterung für dieses Segment. Die Rede ist von der neuen LG Ultragear GP9 Soundbar, welche zum einen optisch perfekt in das bestehenden (Gaming) Monitor-Lineup einfügen soll, als auch funktionell.

Der JBL Charge 5 stellt die neueste Generation der erfolgreichen Charge-Serie dar und zugleich das jüngste Mitglied in der Kategorie der tragbaren Lautsprecher. Er bietet ein weiterentwickeltes, langlebiges staub- und wasserdichtes Design und soll zudem auch nochmal deutlich im Klang verbessert worden sein. Im Rahmen der Harman CES-Vorstellung wurde der portable Lautsprecher sowie ein breites Portfolio aus dem Hause JBL präsentiert.

Der Tribit QuietPlus 50 ist ein Kopfhörer, der mit aktivem Noise Cancelling, Bluetooth 5.0 und eine im Vergleich, extrem attraktiven Preisgefüge punkten will. Der OverEar-Kopfhörer möchte eine Akkulaufzeit von 30 Stunden anbieten aber auch überzeugenden Klang bieten. Das ganze zum Preis von knapp 50 Euro.

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte