Mainboards

Biostar hat mit dem B560MX-E PRO und B560MH-E PRO zwei vermeintlich günstige Mainboards für Intel Rocket Lake-S vorgestellt. Vermeintlich, weil der Hersteller keinen Preis nennt, der B560 Chipsatz und die eher einfache Ausstattung dies aber vermuten lässt.

Bilder sind zwar bereits im Netz gelandet, jetzt hat MSI das MEG Z590 ACE Gold Edition offiziell vorgestellt. Das Interessante an dem Board ist, dass der Hersteller echtes Gold verarbeitet. Im gleichen Atemzug hat man zudem das MSI MEG Z590 Unify und Unify-X vorgestellt.

Mit dem Biostar B550T-Silver erreicht verspätet noch ein weiteres Mini-ITX-Mainboard den Markt. Der Hersteller spricht davon, dass man mit dem Board alle wesentlichen Funktionen bieten kann.

Im Internet sind Bilder eines weiteren MSI Z590 Mainboards aufgetaucht. Es handelt sich dabei um eine Sondervariante des MSI MEG Z590 ACE, welches hier mit dem Zusatz Gold Edition versehen wurde.

Die ASRock OC Formula Mainboards sollen besonders Übertakter ansprechen. Seit dem Board mit Z170 Chipsatz wurde diese Serie aber nicht weiter verfolgt. Mit dem ASRock Z590 OC Formula meldet sich die Serie nun zurück.

Bereits bei der Vorstellung von Intel Rocket Lake-S sprach der Hersteller davon, dass man auch auf dem B560 Chipsatz ein Übertakten des Speichers zulässt. Gigabyte hat nun zudem gezeigt, dass auch ein All-Core-OC möglich ist.

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte