Mainboards

Die Ankündigung des G.Skill Trident Z Maverik hat bereits preisgegeben, dass MSI das MPG Maverik Gaming Bundle mit dem RAM vorbereitet. Dieses hat der Hersteller nun vorgestellt. Es setzt sich zusammen aus Mainboard, AiO, Gehäuse, CPU sowie RAM.

Im Rahmen der virtuellen Computex 2021 hat man die MSI MAG X570S Tomahawk Max WiFi und das MSI MAG X570S Torpedo Max das erste Mal präsentiert, aber auch noch zwei weitere Platinen in Aussicht gestellt. Bereits gestern hatte ASRock mit dem X570S Raptide ebenfalls ein erstes X570S-Mainboard präsentiert.

Mit dem neuen ASRock X570S Raptide sowie dem ASRock B550 PG Raptide will der Hersteller speziell für Gamer gute und dennoch günstige Hardware zur Verfügung stellen, welche alle Anforderungen an Mainboards von Zockern im Alltag erfüllen kann. Dennoch soll die Ausstattung dieser Boards technisch an "High-End"-Boards herankommen. Auch die bereits vor kurzem angesprochene Passiv-Kühlung der X570S-Versionen kommt hier zum Einsatz.

Schon seit einer Weile kursieren Einträge von Gigabyte Mainboards, welche mit einem AMD X570S Chipsatz bestückt sein sollen. Man geht davon aus, dass dieser passiv gekühlt wird.

Biostar hat mit dem B560MX-E PRO und B560MH-E PRO zwei vermeintlich günstige Mainboards für Intel Rocket Lake-S vorgestellt. Vermeintlich, weil der Hersteller keinen Preis nennt, der B560 Chipsatz und die eher einfache Ausstattung dies aber vermuten lässt.

Bilder sind zwar bereits im Netz gelandet, jetzt hat MSI das MEG Z590 ACE Gold Edition offiziell vorgestellt. Das Interessante an dem Board ist, dass der Hersteller echtes Gold verarbeitet. Im gleichen Atemzug hat man zudem das MSI MEG Z590 Unify und Unify-X vorgestellt.

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: MSI MPG Sekira 500X

      Test: MSI MPG Sekira 500XDas MSI MPG Sekira 500X sieht dem Sekira 100P schon etwas ähnlich, ist aber ein deutlich größeres ATX-Gehäuse. Es ist so groß wie die Verpackung des genannten Geschwister-Gehäuses. Als...

    • Test: MSI Optix MAG301RF

      Test: MSI Optix MAG301RFMit dem MSI Optix MAG301RF schauen wir uns weiteren Gaming-Monitor von der genannten Firma an. Im Gegensatz zum letzten Modell, dem MSI MPG Artymis 343CQR, kommt der MAG301RF ohne...

    • Test: Cooler Master MH670

      Test: Cooler Master MH670Mit dem Cooler Master MH670 ist das Peripheriegerät das Teuerste in der Gaming-Headset-Reihe des taiwanischen Herstellers einzuordnen. Es ordnet sich zum einen neben dem MH630 ein, welches...

    • Test: EIZO FlexScan EV2480

      Test: EIZO FlexScan EV2480Gerade in der aktuellen Zeit, in der das Home Office für viele Arbeitnehmer Realität geworden ist, sind Office-Monitore gefragter denn je. Mit dem Eizo Flexscan EV2480 steht ein solches...

    • Test: Noctua NH-L9a-AM4 chromax.black

      Test: Noctua NH-L9a-AM4 chromax.blackUm auch bei SFF-Systemen den Coolness-Faktor zu steigern, wurde der Noctua NH-L9 Kühler in das schwarze chromax.black Gewand gesteckt. Als Noctua NH-L9a-AM4 chromax.black ist der Kühler...