Alles über be quiet!

be-quiet Logo neg RGB

Testberichte und Neuigkeiten zu Produkten von be quiet!

Verwandte Themen: Luftkühlung, Netzteile, Gehäuse

be quiet home product inside   PSU calculator   Mainboard

bequiet Dark Base Pro 901 newsEs ist so weit, das be quiet Dark Base Pro 901 kommt jetzt als weiße Version auf den Markt. Mitte 2023 hat man dieses High End Gehäuse zunächst im klassischen Schwarz präsentiert und es konnte erstklassige Ergebnisse einfahren (wir berichteten ausführlich). Nun kommt die helle Farbausführung mit einigen Detailverbesserungen in den Handel. Wir haben einen ausführlichen Blick darauf geworfen.

bequiet Dark Rock Pro 5 newsDer be quiet! Dark Rock Pro 5 stellt den direkten Nachfolger des beliebten be quiet! Rock Pro 4 dar, den wir bereits 2018 im Test hatten. Einher ging auch die Vorstellung des nochmals teurere Dark Rock Elite (zum Test), der aber nicht im Fokus dieses Artikels steht. Wir wollen wissen, ob der Kauf des besagten Dark Rock Pro 5 lohnt, oder nicht.

bequiet dark rock elite 03Der be quiet! Dark Rock Elite wurde letztes Jahr als neuer High End CPU Kühler angekündigt. Er möchte mit zahlreichen innovativen Aspekten punkten und positioniert sich nochmals oberhalb des be quiet! Dark Rock Pro 5. Wir haben ihn auf den Prüfstand geschickt und alle wichtigen Keyfacts beleuchtet.

Die be quiet! Pure Wings 3 stehen für solide Leistung zu einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis. Bisher kamen sie nur in Schwarz daher, was sich ab sofort ändert. Ab Mitte Februar wird es die Lüfter in 120 mm und 140mm in Weiß geben.

Mit dem be quiet! Dark Base Pro 901 und dem Dark Base 701 white hat das Unternehmen jetzt zwei weitere Farbversionen der besagten Gehäuse vorgestellt. Neben den farblichen Änderungen kommen auch noch zwei weitere Neuheiten bei den Lüftern mit. So werden jene u.a. mit den neuen be quiet! Silent Wings 4 und den Pure Wings 3 Lüftern, ebenfalls in Weiß, künftig angeboten.

Heute wird es Komponenten-lastig und die Preise stammen aus dem Hause be quiet! Mit dem Shadow Base 800 FX und dem Dark Rock Elite CPU Kühler haben wir heute ein heißes Bundle in der Verlosung, welches einen Warenwert von rund 320 Euro mitbringt.

Heute kannst du die passende Stromversorgung für deinen PC gewinnen. Namentlich handelt es sich dabei um das be quiet! Straight Power 12 – 1000 Watt Netzteil mit 80-PLUS Platinum-Zertifizierung. Das Netzteil hat einen Wert von rund 200 Euro!

be quiet!, einer der deutschen Hersteller für hochwertige PC-Komponenten aus dem Premiumsegment, bringt mit der neuen Pure Wings 3 Lüfterserie nun auch frischen Wind für den Mainstream-Markt und stellt diese nun der breiten Öffentlichkeit vor.

Mit dem be quiet! Dark Base 701 präsentiert das Unternehmen jetzt nach dem be quiet! Dark Base Pro 901 (zum Test), ein weiteres ATX-Gehäuse, welches dabei auf maximale Flexibilität und zugleich den größtmöglichen Airflow setzt. Dieses Gehäuse kommt in ausschließlich einer Version auf den Markt.