Gehäuse

be quiet Silent Base 802 01Das be quiet! Silent Base 802 will im eigenen Produktportfolio eine neue Ära einläuten. Als grundlegend überarbeitetes ATX-Gehäuse bietet es nun nicht nur ab Werk eine enorm hohe Flexibilität, sondern ist nun nach dem Pure Base DX das nächste Gehäuse, welches voll auf Airflow im Chassis setzt. Dies aber nicht direkt vorinstalliert, sondern kann bei Bedarf umgerüstet werden – die passenden Mittel dazu legt der Hersteller direkt mit bei. Wir waren auf die (Kühl)-Leistung gespannt.

CoolerMaster MasterBox Q500L newsEin weiterer Mini-Tower hat den Weg in unsere Redaktion gefunden. Mit dem Cooler Master Masterbox Q300L Gehäuse bietet der Hersteller einen flexiblen Vertreter dieser Klasse, der nicht nur luftig gestaltet, sondern auch liegend wie stehend betrieben werden kann. Wie sich das kompakte Gehäuse bei uns geschlagen hat, erfahrt ihr auf den folgenden Seiten. Viel Spaß beim Lesen!

CoolerMaster MasterBox Q500L newsNachdem zuletzt mit dem Cooler Master Masterbox MB400L und Kolink Citadel RGB Mesh zwei weitere Micro-ATX-Testobjekte auf dem Prüfstand waren, folgt nun ein weiteres Modell aus dem Hause Cooler Master. Das Cooler Master Silencio S400 ist sehr dezent gehalten, kommt mit einem Sichtfenster und gedämmter Front bzw. Seitenteil beim Kunden an. Alles Weitere zum ausführlichen Test findet sich auf den folgenden Seiten.

CoolerMaster MasterBox Q500L newsNachdem wir kürzlich mit dem Cooler Master Masterbox MB400L unser Micro-ATX-Testsystem entstaubt haben, folgt nun ein weiteres Gehäuse aus der Gattung Mini-Tower, aber diesmal mit einem völlig anderen Konzept. Das Kolink Citadel Mesh RGB ist auf einen hohen Airflow ausgelegt und bringt gleich drei 120mm-ARGB-Lüfter mit sowie auch ein gläsernes Seitenteil. Wie sich das Gehäuse bei uns geschlagen hat, erfahrt ihr auf den folgenden Seiten. 

CoolerMaster MasterBox Q500L newsNachdem wir das Micro-ATX-Segment im Gehäusebereich in den letzten Wochen etwas vernachlässigt haben, möchten wir heute mal wieder einen Kandidaten aus diesem Formfaktor genauer unter die Lupe nehmen. Das Cooler Master Masterbox MB400L, mit seinem günstigen Preis und dezenter Optik ist der Proband unserer Wahl. Alles Weitere auf den folgenden Seiten, viel Spaß beim Lesen!

Sharkoon REV220 newsbildMit dem Sharkoon REV220 setzt der Herstelller auf ein eher ungewöhnliches Konzept. Der Midi-Tower dreht das gesamte System um 90°, sodass die I/O-Anschlüsse oben liegen. Somit wechselt auch die Richtung der Hauptkammer die Seite. Für eine gute Durchlüftung sollen fünf verbaute 120mm Lüfter sorgen, was in der Theorie schon nicht schlecht klingt. Dass der Test jedoch ein anderes Ergebnis offenbart, kann hier eigentlich schon vorweg genommen werden...

Aktuelle News

Letzte Gehäuse Testberichte