Gehäuse

CoolerMaster MasterBox Q500L newsNachdem wir kürzlich mit dem Cooler Master Masterbox MB400L unser Micro-ATX-Testsystem entstaubt haben, folgt nun ein weiteres Gehäuse aus der Gattung Mini-Tower, aber diesmal mit einem völlig anderen Konzept. Das Kolink Citadel Mesh RGB ist auf einen hohen Airflow ausgelegt und bringt gleich drei 120mm-ARGB-Lüfter mit sowie auch ein gläsernes Seitenteil. Wie sich das Gehäuse bei uns geschlagen hat, erfahrt ihr auf den folgenden Seiten. 

CoolerMaster MasterBox Q500L newsNachdem wir das Micro-ATX-Segment im Gehäusebereich in den letzten Wochen etwas vernachlässigt haben, möchten wir heute mal wieder einen Kandidaten aus diesem Formfaktor genauer unter die Lupe nehmen. Das Cooler Master Masterbox MB400L, mit seinem günstigen Preis und dezenter Optik ist der Proband unserer Wahl. Alles Weitere auf den folgenden Seiten, viel Spaß beim Lesen!

Sharkoon REV220 newsbildMit dem Sharkoon REV220 setzt der Herstelller auf ein eher ungewöhnliches Konzept. Der Midi-Tower dreht das gesamte System um 90°, sodass die I/O-Anschlüsse oben liegen. Somit wechselt auch die Richtung der Hauptkammer die Seite. Für eine gute Durchlüftung sollen fünf verbaute 120mm Lüfter sorgen, was in der Theorie schon nicht schlecht klingt. Dass der Test jedoch ein anderes Ergebnis offenbart, kann hier eigentlich schon vorweg genommen werden...

Corsair 4000D Airflow newsMit dem Corsair 4000D Airflow präsentiert das US-Unternehmen nun ebenfalls ein Gehäuse in dem Midi-Tower-Segment, welches zunehmend wieder an Bedeutung gewinnt. Ein sehr angemessenes Preisgefüge, gepaart mit vielen Ausstattungs-Features sowie einer stilsicheren und hochwertigen Optik sowie einer „funktionierenden“ Belüftung, all das möchte man hier mit unterbringen. Neben dem besagten stellt man aber auch das Corsair 4000X RGB vor, welches einen anderen Ansatz verfolgt, in diesem Artikel aber nicht im Fokus stehen soll…

Cooler Master Silencio S600 NewsbildMit dem Cooler Master Silencio S600 will der Hersteller nicht auf die Gamer abziehlen, sondern, wie der Name eigentlich schon verrät, ein leisen Tower anbieten, welcher vor allem am Arbeitsplatz seine Vorteile ausspielen soll. Erreicht wird das durch eine Dämmung des Innenraums sowie einer durchdachten Luftführung.

Sharkoon PURE STEEL newsMidi-Tower mit vier adressierbaren RGB Lüftern zum günstigen Preis? Ja, das geht! Sharkoon präsentierte das PURE STEEL RGB Gehäuse im Herbst 2018 und macht der Konkurrenz ordentlich Druck. Ausgestattet mit den Lüftern sowie einem passenden Controller, Tempered-Glas und einem gänzlich neuem Aufbau des Innenlebens ist das Gehäuse etwas ganz besonderes. Der Preis beläuft sich auf ca. 80 Euro, es bleibt also spannend, wie es sich im Performance-Test schlägt. Mehr dazu auf den folgenden Seiten.

Aktuelle News

Letzte Gehäuse Testberichte