flexispot eg8 newsMit dem elektrisch höhenverstellbaren Schreibtisch Flexispot EG8 möchten wir uns heute mal einer neuen Produktgruppe widmen, die für uns PC-Nutzer aber auch einen wichtigen Punkt einnimmt und durch das vermehrte Aufkommen von Home-Office-Arbeitsplätzen, auch abseits der Enthusiasten, ein interessantes Thema darstellt. Wie die Erfahrungen mit dem Schreibtisch waren, haben wir in einem kurzen Review festgehalten.

elgato key light mini newsElgato erweitert ihre Streaming-Beleuchtung mit dem neuen Key Light Mini, welches wir uns heute einmal genauer anschauen wollen. Im Gegensatz zu den anderen Familienmitgliedern verfügt das Key Light Mini über einen Akku, der bis zu 800 Lumen liefern können soll. Ob das in der Praxis gehalten werden kann und was es noch zu beachten gilt, klärt der folgende Test. 

elgato newsWer auf der Suche nach gutem Streaming-Equipment ist, um bspw. seinen eigenen Twitch-Kanal mit Content zu füllen, oder generell im Videobereich einiges vorhat und noch die passende Ausleuchtung bzw. einen neutralen Hintergrund benötigt, sollte sich unbedingt einmal im Hause Elagato umschauen. Wir haben die Hardware-Komponeten von besagtem Hersteller einmal im Video demonstriert bzw. vorgestellt. Dazu zählen u.a. der Elgato Green Screen, das Stream Deck Mini und die Key Light

Elgato RoundUp NewsVom Streaming-Zuschauer zum Content-Creator - im nachfolgenden RoundUp habe ich ein Auge auf die Produkte aus dem Hause Elgato geworfen. Neben dem GreenScreen kommt unter anderem das bewährte Stream Deck als auch die noch recht jungen Keylight Air unter die Lupe. Wie man das Video-Signal einer Kamera in Echtzeit aufgreifen kann, dafür konnte Elgato auch eine Lösung bieten. Doch welche Gagdets erweisen sich als wirklich sinnig und sind auch preislich vertretbar? Die nächsten Seiten sollen Aufschluss darüber geben (...)

Ring Video Doorbell 2 NewsbildMit der Ring Video Doorbell 2 hat es sozusagen das erste Smart-Home-Gerät in die Redaktion geschafft. Bekannt sollte sie den meisten durch die TV Werbung sein, in welchen die Funktion eigentlich schon offenbart wird: Die Klingel ist mit einer Kamera, Gegensprechanlage und WLAN ausgerüstet, sodass man sozusagen von überall aus die Aktivität vor seiner Haustür begutachten kann und mit dem gebetenen oder ungebeten Gast in Aktion treten kann. Wie gut das funktioniert haben wir uns ausführlich angeschaut.

Brother P Touch newsHeute im Test befindet sich der Brother P-Touch P700. Ein kleiner Alltagshelfer der Abhilfe leisten soll, wenn es um schnelle und einfache Label-Ausdrucke geht. Laut Hersteller ist keine Treiber- oder Software-Installation notwendig, der Drucker muss einfach nur mit dem mitgelieferten USB-Kabel angeschlossen werden und schon kann gedruckt werden. Wie sich der Brother P-Touch P700 Labeldrucker in der Praxis geschlagen hat, haben wir im nachfolgenden Artikel festgehalten.

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte