Mainboards

msi mpg x570s carbon max wifi newsMit dem MSI MPG X570S Edge Max Wifi schauen wir uns ein weiteres Mainboard an, welches mit dem Sockel AM4 ausgestattet ist, auf den X570s-Chipsatz setzt und eher dezent daherkommt. Wie sich das Board geschlagen hat, klären die folgenden Seiten. 

msi mpg x570s carbon max wifi newsNachdem wir kürzlich das MSI MPG X570S Carbon Max WiFi im Test hatten, schauen wir uns heute mit dem MSI MAG X570S Torpedo Max ein günstigeres Modell an, welches aber trotzdem mit dem X570S-Chipsatz daher kommt. Wo sich die Mainboards unterscheiden klärt das folgende Review.

msi mpg x570s carbon max wifi newsMit dem MSI MPG X570S Carbon Max Wifi schauen wir uns heute ein Mainboard an, welches mit dem Sockel AM4 ausgestattet ist auf den aktuellen X570s-Chipsatz setzt und viele Ausstattungsfeatures mitbringt, zu denen unter anderem bis zu vier M.2. Slots zählen.

MSI MEG Z690 UnifyMit der neuen Intel Alder Lake-S CPU-Generation zieht nun gleich auch eine ganze Reihe an weiteren Features und Funktionalitäten mit ins Haus ein. Maßgeblich dafür verantwortlich ist die neue Z690 Mainboard-Generation. Mit dem MSI MEG Z690 Unify haben für dafür ein erstes Mainboard vor die Linse bekommen und ein (Video)-Preview erstellt. Die ersten Eindrücke der „No-RGB-Platine“ findest du in unserem Artikel.

MSI MPG B550 Gaming Plus NewsbildDas MSI MPG B550 Gaming Plus ist das günstigste Mainboard der MPG-Serie mit dem AMD B550 Chipsatz. Wie im Artikel des MSI B550-A PRO bereits angesprochen wurde, hat das vorliegende Sample nur wenige Unterschiede zu diesem vorzuweisen. Welche das sind und ob sich der Aufpreis von ~1 € gegenüber dem "Creator-Mainboard" lohnt, klärt der folgende Test.

MSI MPG Z590 Gaming Carbon Wifi NewsbildMit der Einführung der Intel Rocket Lake-S Prozessoren, gibt es auch wieder einen neuen Chipsatz, also auch neue Mainboards. Im Folgenden soll das MSI MPG Z590 Gaming Carbon WiFi genauer angeschaut werden, um schon einmal exemplarisch ein paar Änderungen der neuen Platinen aufzuzeigen. Insgesamt kann man schon sagen, dass die Ausstattung einen kleinen Schritt nach vorne gemacht hat.

Aktuelle News

Letzte Mainboard Testberichte