CPU und Prozessor

Innerhalb der nächsten Wochen sollen die Intel Rocket Lake-S CPUs vorgestellt werden. Nachdem man bereits im letzten Jahr das Logo geändert hatte, zieht sich dies nun auch bei den Verpackungen weiter fort. Für die Core i9 und Core i3 Prozessoren sind nun die ersten Bilder der Verpackungen aufgetaucht…

Auf Twitter (Uniko's Hardware) sind erste Leaks zur 12. Chipsatzgeneration "Intel Alder Lake-S" aufgetaucht, obwohl auf der CES 2021 die ersten Mainboards zum neuen Intel Rocket Lake-S Chipsatz für März 2021 vorgestellt worden sind.

Ein niederländischer Internet-Shop hat die Preise der kommenden Intel Rocket Lake-S Prozessoren veröffentlicht. Diese sind aber noch als vorläufig zu betrachten.

Kein Geheimnis war, dass Intel die neuen CPUs auf der CES 2021 vorstellen wird. Zum Einsatz kommt auf den neuen Rocket Lake-S Prozessoren die Cypress Cove Architektur, welche die IPC um 19% steigern gesteigert haben soll.

In China ist das erste Benchmark-Ergebnis eines Intel Core i9-11900 aufgetaucht. Es handelte sich dabei um ein Engineering Sample, daher dürften die Taktraten noch nicht final sein.

Zwei nicht unbekannte Twitter-Nutzer haben anscheinend erneut frühe Informationen über weitere AMD Ryzen 5000 Modelle erhalten. Die Rede ist von zwei Vermeer OEM-Varianten sowie Cezanne für den Desktop.

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte