Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Empfehlung für Mechanische Tastatur werde leider nicht fündig 12 Dez 2015 15:51 #31

Hab meine Ducky heute bekommen muß allerdings Montag nochmal bei Caseking nachhaken, wenn ich die Helligkeit runterdrehe sind die oberen Zahlen nicht so hell beleuchtet wie die unteren Buchstaben weiß nicht ob das so normal ist bei voller Beleuchtung mir aber zu hell ist es normal von der Ausleuchtung.

Dazu kommt das die n Taste seitlich einen Kratzer hat was doch schon auffällt, ansonsten bin ich mit den MX Green sehr zufrieden fühlt sich einfach gut an und das Klicken ist einfach richtig gut.

Vielleicht kann zu der Beleuchtung ja jemand etwas sagen der auch eine mechanische Tastatur mit Cherry Switches hat, die LED´s sind ja bei den Schaltern immer die selben.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Empfehlung für Mechanische Tastatur werde leider nicht fündig 12 Dez 2015 16:19 #32

NIGHT83 schrieb: ...wenn ich die Helligkeit runterdrehe sind die oberen Zahlen nicht so hell beleuchtet wie die unteren Buchstaben...


Die LED sitzt in der Draufsicht am oberen Rand des Schalters.
Ein Bild von der Ducky als Beispiel:

i.imgur.com/Kw5A5I7.jpg

Entsprechend emittiert deutlich mehr Licht aus der oberen Hälfte der Keycaps, das dort direkt nach oben abstrahlen kann, was auch bei der Ducky gut zu erkennen ist:

i.imgur.com/EPj36Hp.jpg?1

Der Effekt ist also normal, da die Keycaps nach unten zunehmend abschatten, umso auffälliger, sobald du reduzierst.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Empfehlung für Mechanische Tastatur werde leider nicht fündig 12 Dez 2015 16:44 #33

Das mit der Beleuchtung ist völlig normal... Kratzer etc könntest du's reklamieren...
Dieses Thema wurde gesperrt.

Empfehlung für Mechanische Tastatur werde leider nicht fündig 12 Dez 2015 18:58 #34

Danke dann bin ich was das angeht ja erstmal beruhigt, wegen dem Kratzer wollte ich jetzt auch nicht direkt die ganze Tastatur einschicken vielleicht genügt ja ein Bild der Taste so das ich eine neue bekomme.

Ist halt kein kleiner Kratzer es fällt im verbautem Zustand schon auf, hab sie mal ausgebaut und ein Bild davon gemacht.

100 3808xbs9d


Kratzer kann man dazu ja auch eigentlich nicht sagen, ist halt bei der Produktion der Taste ein Fehler passiert aber bei dem Preis der Tastatur sollte so etwas trotzdem nicht sein.
Letzte Änderung: von NIGHT83.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Empfehlung für Mechanische Tastatur werde leider nicht fündig 14 Dez 2015 17:37 #35

Was einen Bericht zur Ducky angeht muß ich euch leider doch enttäuschen da sie wieder zurück geht Grund dazu erstens der Verarbeitungsfehler der Taste dann die Numlock LED welche einfach viel zu hell ist und sich nicht dimmen lässt, dazu kommt noch aufgrund der extrem schmalen Bauform das ich beim normalen Surfen immer auf die Spacetaste komme und die Seite dementsprechend runtergescrollt wird.

Das reine klicken der Switches ist zwar toll aber deswegen sind es mir die Kompromisse dann doch nicht Wert, werde mal schauen entweder doch die G910 oder eine andere.

Bei den MX Green ist es auch so das sie mir dann doch zu langsam sind auf Grund der strammeren Feder, in Spielen wie GTA oder sonstigen muß ich einfach schnell hin und her Switchen bei den Tasten was so dann doch nicht so geht wie ich es gerne möchte.
Letzte Änderung: von NIGHT83.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Empfehlung für Mechanische Tastatur werde leider nicht fündig 14 Dez 2015 19:35 #36

klingt doof..

bin heute morgen über den Newsletter über die hier gestoßen..
ich weiß, nicht ganz deine Kriterien, aber evtl mal "anschauenswert".

MK-50 MX Brown / Blue
Lernen macht Spaß, aber man kann ja nicht immer Spaß haben.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Empfehlung für Mechanische Tastatur werde leider nicht fündig 15 Dez 2015 12:01 #37

Ich möchte auch noch mal ein Vote in Richtung Cherry MX Board 3.0 hier ergänzen. Ich habe das Teil jetzt mit MX Brown Switches seit einer Woche im Büro und bin hellauf begeistert (und auf dem besten Wege, mein altes Microsoft X6 zuhause endlich gegen was mechanisches zu tauschen).

Zum Cherry Board: es ist recht minimalistisch gehalten, aber inklusive Handballenauflage (als Zubehör erhältlich) unter 80 Euro, teilweise deutlich. Es handelt sich im Prinzip um ein Standardlayout mit 4 Zusatztasten oberhalb des Num-Blocks (leiser, lauter, stumm, "Startseite des Standardbrowsers, alle vier jedoch per Software umkonfigurierbar plus noch die F-Tasten oder so), Leds gibt es nur unten an der num, rollen, caps-lock und den beiden Windowstasten (die man als Gamer deaktivieren kann). Diese sind sehr klein, grün und nicht sehr hell. ALLE Tasten sind mit MX-Switches ausgestattet, die Tastatur ist mit verschiedenen Schaltern erwerbbar.
Zur Haltbarkeit der Tastenbeschriftung kann ich noch nichts sagen nach einer Woche, sie ist allerdings spürbar, was mich vermuten lässt, dass sie nicht ewig hält.
Wie gesagt keine Tastenbeleuchtung. Wenn du damit leben kannst ist es eine sehr schöne, schnörkellose und günstige Tastatur, die ihr Geld wirklich wert ist.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Empfehlung für Mechanische Tastatur werde leider nicht fündig 15 Dez 2015 12:39 #38

Also kurz und knapp:

- begrenztes Budget
- Beleuchtung (kein rot)
- Handballenauflage gefordert

Meine persönliche Empfehlung dazu lautet: CM Strom Trigger Z - Testbericht

Zwar hat diese auch die "kleinen Nansen" für Handballenhalterung, aber ich bin absolut zufrieden mit dem Teil. Läuft seit fast zwei Jahren wie ein Uhrwerk und ist seit dem für all das Unheil hier zuständig, was von mir niedergeschrieben wurde. :D
Preislich finde ich die 110,- EUR absolut fair angesetzt: geizhals.de/cooler-master-cm-storm-trigg...cm1-de-a1078314.html
Letzte Änderung: von Marcel..
Dieses Thema wurde gesperrt.

Empfehlung für Mechanische Tastatur werde leider nicht fündig 15 Dez 2015 13:03 #39

Hab grad noch die SHARK ZONE MK80 RGB gefunden... Neu auf dem Markt mit RGB Beleuchtung, Handballenauflage, mit Kailh Switches (Red, Brown, Blue) verfügbar, welche nahezu eine Kopie der Cherry switches sind... Und für 130€ auch nicht so teuer... In Österreich sogar für 110€ Verfügbar...
Letzte Änderung: von Haligia.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Empfehlung für Mechanische Tastatur werde leider nicht fündig 15 Dez 2015 22:25 #40

WOW - Logitech G910 Orion Spark für 99,- EUR !!!!
www.mediamarkt.de/de/product/_logitech-g...n-spark-1926927.html
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3