Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Empfehlung für Mechanische Tastatur werde leider nicht fündig 08 Dez 2015 15:26 #1

Hallo habe vor mir jetzt bald eine neue Tastatur zuzulegen, allerdings finde ich das was ich möchte einfach nicht und ich will auch kein Vermögen dafür ausgeben.

Die perfekte Tastatur für mich sollte dezent sein mit einer Handballenauflage MX Blue Switches und einer weißen Beleuchtung der Tasten.

Es gibt viele Tastaturen wie zum Beispiel die Func KB 460 welche eigentlich mein favorit war, allerdings sollen bei dieser die Halterungen der Handballenauflage schnell brechen sie hat eine rote Beleuchtung was mich glaube auf Dauer nerven würde und Func gibt es wohl so als Hersteller auch nicht mehr da wohl von fnatic aufgekauft.

Für eine gute Tastatur möchte ich nicht wirklich mehr als 120-130€ ausgeben was für mich schon viel ist, vielleicht kennt ihr ja eine gute die ich so noch nicht gesehen habe.

Sie sollte gut zu Reinigen und wertig verarbeitet sein, habe schon von der einen oder anderen Cherry gelesen das sich die Beschriftungen der Tasten abnutzen sowas möchte ich dann nicht haben.

Medientasten für laut und leise wären toll, zur Not könnte ich aber auch mit der fn Funktion mancher Tastaturen leben.

Welche mir noch ohne Handballenauflage gefällt wäre die Zowie Celeritas, allerdings keine Beleuchtung der Tastaten was ich Abends schon gerne hätte und es gibts sie nur mit den MX Brown oder Red.

Die MX Blue sind manchen zu laut aber gerade das Klicken gefällt mir gut daran, es müßte jetzt auch nicht unbedingt weiß als Hintergrundbeleuchtung sein einfach etwas angenehmes für die Augen Rot ist eine Tolle Farbe ansich aber im Dunkeln denke ich einfach zu aggressiv.

Das Keyboard 4 Professional gefällt mir optisch und mit den Mediatasten richtig gut, leider nicht gerade günstig und wohl auch keine Beleuchtung der Tasten.
Letzte Änderung: von NIGHT83.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Empfehlung für Mechanische Tastatur werde leider nicht fündig 09 Dez 2015 13:49 #2

Ich hatte sehr, sehr lange die Corsair K90 MMO - allerdings hat die glaub' ich Red-Switche.
War hoch zufrieden. Schick, gute Verarbeitung und alles was man braucht.

Aktuelle würde mir da für Dich ggf die K70 einfallen, wobei da die Beleuchtung blau und nicht weiß ist. Sollte über Warehousedeals für 80-90€ zu haben sein. Nur als idee :O
Lernen macht Spaß, aber man kann ja nicht immer Spaß haben.

Empfehlung für Mechanische Tastatur werde leider nicht fündig 09 Dez 2015 14:15 #3

Hi :)

ich stand neulich vor dem gleichen Problem, und mir wurde die Tt eSPORTS Poseidon Z empfohlen.

Kostet aktuell um die 100 Euro : Klick MICH

Etwas teurer wurde mir die Corsair Strafe empfohlen für ca 170 Euro : Klick MICH

Greetz Erok

Empfehlung für Mechanische Tastatur werde leider nicht fündig 09 Dez 2015 14:44 #4

@cookylein

Danke erstmal dafür habe seid gestern die Ducky One mit MX Green Switches im Kopf, diese hat zwar keine Handballenauflage soll aber richtig gut verarbeitet sein.

Hätte zwar gerne eine weiße Hintergrundbeleuchtung oder Grün zu den MX Green Switches, aber mit Blau kann ich auch Leben zudem hat sie auch extra Medientasten bzw laut leise und Mute und ich muß nicht noch eine fn taste für sowas drücken.

Ist auch die erste Tastatur in DE mit MX Green Switches, sind wie die Blauen also mit Klick nur noch strammer von der Feder.

@Erok

Danke dir auch aber mich interessieren eher wirkliche Erfahrungen mit einem Gerät, und nicht was man davon empfohlen bekommen hat.

Empfehlung für Mechanische Tastatur werde leider nicht fündig 09 Dez 2015 14:50 #5

Hi :)

Diese Empfehlungen die ich bekam, beruhen ja jeweils aus der Erfahrung heraus von anderen Usern ;)

Nur bekam ich diese eben in einem anderen Hardware-Forum, und habe Dir deswegen keinen Link dazu hier gepostet, da ich noch nicht weiss, wie Admins auf so etwas reagieren würden :)

Bei weiteren Fragen dazu, falls Dich diese Tastaturen wirklich interessieren, kann ich Dir diesen aber dann natürlich gerne weiter leiten :)

Greetz Erok

Empfehlung für Mechanische Tastatur werde leider nicht fündig 09 Dez 2015 14:50 #6

Gerade mal schlau gegoogelt, hatte vorher nie was von Ducky gehört.

Aber :

"Mindestens 130 Euro werden für die Ducky One fällig, die Auslieferung hat bereits begonnen".
Ist auch ne Ansage. Bevor du dich ärgerst, schau dir die K900MMO (auch wenn red-sw) mal genauer an. Is echt klasse.

Ich würde auch gerne wieder ne mechanische haben, aber meine Freundin findet das vor der Arbeit und abends wenn sie Spät-dienst hat leider nicht so toll :x

//Edith sagt, dass Ducky interessant ist.
Lernen macht Spaß, aber man kann ja nicht immer Spaß haben.
Letzte Änderung: von cookylein.

Empfehlung für Mechanische Tastatur werde leider nicht fündig 09 Dez 2015 14:53 #7

• Leo.
  • Leo.s Avatar
  • Kampferfahren
  • Kampferfahren
  • Dank erhalten: 44
Da wäre wohl die Tt eSports Poseidon Z die richtige Wahl für dich (Greetzs an Erok für den Vorschlag) ;)

Das Keyboard bietet eine gute Verarbeitung, ein schlichtes klassisches Keyboard-Design und je nach Modell eine blaue oder RGB-Beleuchtung. Zwar sind hier keine Cherry Switches verbaut, die Kailh Blue sind aber vom Tippgefühl und der Qualität ähnlich. Auch das "Klick,Klick" ist da eingebaut ;)

Hier direkt mal der Test zur Poseidon Z und zur Poseidon Z RGB .

Der einzige Nachteil: keine Handballenablage .. aaaber dafür kann man auch sorgen, da Tt eine zusätzliche Ablage anbietet. Die gibt es schon für wenige Euro extra kann allerdings nicht direkt am Keyboard befestigt werden ;)

Also RGB-Keyboard mit Ablage: ~110-115€
BlaueLED-Keyboard mit Ablage: ~90-95€

Als Alternative hab ich da spontan nur noch die Ducky Shine 3 mit grünen LEDs und Cherry MX Blue gefunden, allerdings ohne Handballenablage. Hier auch ein Test dazu ;)

Was sagst du denn dazu? :)
Weitere Infos hier --> Z1 Customs | Facebook
Folgende Benutzer bedankten sich: Erok
Letzte Änderung: von Leo..

Empfehlung für Mechanische Tastatur werde leider nicht fündig 09 Dez 2015 15:12 #8

Danke auch dir Leo die Poseidon mag bestimmt eine gute Tastatur sein aber diese fn Taste wieder die man brauch wenn man damit leiser und leiser stellen will, ich bin jetzt auch nicht so der Freund von Tribals oder sonstigen großen Logos auf einer Tastatur liegt wahrscheinlich am Alter :lol:.

Ihr habt ja auch die Ducky´s getestet aber leider nicht die One, könntest du zu der eventuell auch etwas sagen?.

Habe halt bis jetzt nur positives gelesen was die Verarbeitung angeht, zudem finde ich seid gestern die MX Green Switches sehr interessant da sie wie die Blauen sein sollen nur eben mit einer strammeren Feder.

Soll wohl auch gemoddete MX Blue´s geben wo dann die Feder der MX Black benutzt wird, so kommt man dann quasi auch zu einer MX Green.

Was mir auch gut gefällt ist die Grüne Hintergrundbeleuchtung der CM Storm QuickFire TK mit MX Green, die gibt es aber nur im Ausland und deshalb auch nicht mit Deutschem Layout.

Die Shiny Modelle welche du angesprochen hast, haben auch wieder verzierungen an der Spacetaste zum Beispiel was mir nicht so gefällt bei der One steht zwar auch Ducky auf der Spacetaste aber seitlich und nicht direkt oben drauf.

Habe auch schon neue Versionen der IBM Modell M gesehen bzw die Firma wo das Werk und die Maschinen aufgekauft hat produziert die jetzt, allerdings keine Medientasten und mit den Springfedern wahrscheinlich noch weniger zum Spielen geeignet wie die MX Blue oder Green.

Vielleicht wäre der IBM Nachbau sogar ganz interessant für die Tester hier im Forum, da diese Tastatur ja immer noch sehr beliebt sein soll.

Ich verlinke sie mal hier:

Buckling Spring Keyboard Ultra Classic White

Buckling Spring Keyboard Modern

Empfehlung für Mechanische Tastatur werde leider nicht fündig 09 Dez 2015 15:18 #9

• Leo.
  • Leo.s Avatar
  • Kampferfahren
  • Kampferfahren
Mmh ok, verständlich. Was mir dann allerdings Sorgen bereitet ist das Budget, denn dann wirds verdammt eng sowas zu finden. :unsure:
Die ONE kenne ich leider noch nicht und hatte ich noch nicht in den Händen, da musst du dich leider auf andere Sachen beziehen. Vielleicht gibt es da ja den ein oder anderen Test oder vllt sogar ein Video :)
Wenn es unbedingt was schlichtes mit Lautstärkerad sein soll kann ich dir nur noch die Corsair K70/K95 oder die Logitech G910 Orion Spark ans Herz legen :silly:

Empfehlung für Mechanische Tastatur werde leider nicht fündig 09 Dez 2015 15:24 #10

Wenn ich mir deine Anforderungen ansehe fallen mir eigentlich diese 2-3 Modelle in den Kopf:

Wie wäre es mit dem QPAD MK-80 ... Blue Switches, blaue Beleuchtung, Mediatasten, USB und Soundanschlüsse... Das Design ist etwas schlicht gehalten... Aber ist halt Geschmackssache...

Alternativ gäbe es noch das Ducky One was du schon erwähnt hast wenn du es gaaaanz schlicht haben willst...

Oder für 149€ wäre die perfekte Wahl für dich das Roccat Ryos MK Pro

Bei den Anforderungen würde ich sicher zur Ryos MK Pro greifen... Handballenauflage, Blue switches, blaue Beleuchtung, Programmierbare Tasten, ... Aber natürlich letztendlich deine Entscheidung...
Letzte Änderung: von Haligia.

Empfehlung für Mechanische Tastatur werde leider nicht fündig 09 Dez 2015 15:26 #11

Lautstärkerad muß nicht einmal sein mir reicht schon einfach eine extra Taste für laut und leise, die G910 hat sich gestern der Mann meiner Schwester bestellt wollte nicht die gleiche wie er nehmen.

Die G710 fand ich auch noch interessant bis ich mich genauer dazu durchgelesen habe, und die schlechte Verarbeitung mitbekommen habe.

Die Ducky liegt jetzt auch schon etwas über meinen Budget, aber wenn ich dafür qualitativ etwas gutes bekomme dann ist es mir das auch mal Wert.

Das erwähnte Das Keyboard Professional 4 wäre schon top gewesen, aber bei so einem Preis keine Beleuchtung der Tasten geht für mich einfach garnicht.

Gibt ja auch noch Filco soll wohl so das qualitativ beste sein was man bekommen kann, aber keine Medientasten keine Beleuchtung einfach garnichts und dafür um die 200€ ist schon echt heftig.

Empfehlung für Mechanische Tastatur werde leider nicht fündig 09 Dez 2015 15:37 #12

Die QPAD und Roccat habe ich mir schon angesehen allerdings haben die wieder die fn tasten, ist zwar meckern auf hohem Niveau hab momentan aber einfach eine alte Cherry die hat unten unter der Leertaste eine plus und minus Taste und das finde ich besser als extra noch fn zu drücken.

Über Roccat ließt man viel das die Tasten nach einiger Zeit nicht mehr richtig funktionieren, bzw man drückt sie und dann wiederholt sich die Eingabe mehrfach.

Der Mann meiner Schwester hatte zuletzt 2 Roccat aber nicht Mechanisch die das Problem auch hatten.

Ich stelle wohl eine zuviele Ansprüche was soetwas angeht, bei mir ist es vom Zeitaufwand bis ich was kaufe ungefähr wie Frauen beim Einkaufen das dauert ewig :lol:. Ich lese halt wirklich alles was ich finde zu dem Thema und zu dem jeweiligem Gerät.

Empfehlung für Mechanische Tastatur werde leider nicht fündig 09 Dez 2015 15:49 #13

Du suchst auch etwas was teure Tastaturen haben willst aber nur den halben Preis zahlen :D Dass an den Rubberdome Keyboards nach einer Zeit Probleme auftreten ist normal.. Aber dass die mechanischen Modelle von Roccat so schnell den Geist aufgeben glaube ich sehr wenig... Ein Freund von mir hat ROCCAT RYOS MK GLOW (nicht das "Pro" Modell welches ich vorhin erwähnt hatte) seit etwa 2 Jahren und das Teil funktioniert wie am ersten Tag :D

Bei deinem Budget MUSST du Abstriche machen... Die perfekte Tastatur findest du für das Geld eh nicht...

Empfehlung für Mechanische Tastatur werde leider nicht fündig 09 Dez 2015 15:55 #14

• Leo.
  • Leo.s Avatar
  • Kampferfahren
  • Kampferfahren
Seh ich genauso, entweder Abstriche machen oder noch 2-3 Monate sparen und dann ne richtige Gaming-Tastatur mit allen Features holen :unsure:

Empfehlung für Mechanische Tastatur werde leider nicht fündig 09 Dez 2015 15:59 #15

Das stimmt schon ich werde einfach noch ein paar Tage schauen, aber denke das die Ducky bis jetzt den besten Eindruck auf mich macht mit der blauen Beleuchtung kann ich besser leben als mit Rot und meine jetzige Cherry hat auch keine Handballenauflage daran sollte es jetzt auch nicht scheitern.

Habe seit Jahren die Cherry CYMOTION EXPERT die war auch für den damaligen Preis von um die 20€ echt gut, aber fehlt mir jetzt eben die Beleuchtung für abends und wenn was neues dann auch Mechanisch da mich das schon länger interessiert.

Davor hatte ich mal die Sidewinder X6, kann aber nicht mehr sagen wieso die dann weg ging schon zulange her.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3