Willkommen, Gast |
THEMA:
Empfehlung für Mechanische Tastatur werde leider nicht fündig 12 Dez 2015 13:45 #29
|
Willkommen, Gast |
Vielleicht weil die Gummifüße gewaltig Abrieb hatten oder wegen dem Ghosting oder weil der abnehmbare Numblock nur anfangs gut wirkte oder oder oder. ![]() Ja, hatte die selber und für die Belange meines Vaters reicht sie sogar heute noch aus. Hab jetzt die kleinere X4 aber ne Mechanische könnte mich auch reizen, wenn sie nicht laut ist und kein Vermögen kostet. ![]() | |
Dieses Thema wurde gesperrt. |
Ich kann dir wie Leo. auch schon gesagt hat, die G910 ans Herz legen. Du hast zwei verschiedene Handballen-Auflagen, da sollte mindestens eine der beiden zu deinen Anforderungen passen. Die Lautstärke könnte noch ein wenig leiser sein. Die Verarbeitung ist wirklich sehr gutund mit 130 Euro im Budget! Also überlege es dir nochmal ![]() ![]() | |
Letzte Änderung: von Carryog. Dieses Thema wurde gesperrt. |
Danke aber die ist mir einfach too much, den Arx Dock und die ganzen Zusatztasten für Profile brauche ich nicht wirklich. Zudem sieht mir die Beschriftung der Tasten auch nicht so haltbar aus, und da ich viel negatives vom Vorgänger der G710 gelesen habe was abgebrochene Tasten angeht nehme ich davon lieber Abstand. Die ist mir das Geld nicht Wert um ehrlich zu sein, dann lieber etwas mehr für weniger Ausstattung dafür aber um einiges besser verarbeitet. Qualtität ist mir einfach wichtiger als Extras, dazu kommt noch das die G910 für mich die falschen Switches hat und ich lieber auf Cherryschalter setze mit denen es schon Langzeiterfahrungen gibt. | |
Ja, das mit den Mängeln hatte ich auch damals auch über die G710 gelesen und habe mich gegen diese entschieden. Die G910 nutze ich seit ca. einem Jahr täglich und die Beschriftung (Eingravierung, eine Beschriftung ist es nicht wirklich ![]() Das mit den Switches kann ich verstehen. Für Spiele ist die Tastatur einfach optimal geeignet, aber beim schnellen Tippen kann es doch mal etwas lauter werden ![]() Hatte auch damals gelesen, dass das K90 Modell von Corsair recht gut sein soll. Vielleicht ist die eher was für dich. ![]() | |
Letzte Änderung: von Carryog. Dieses Thema wurde gesperrt. |
Danke nochmals für die ganzen Antworten, ich denke ich werde aber bei der Ducky One mit MX Green Switches bleiben und diese Bestellen. @Carryog Genau deswegen möchte ich ja gerade die Grünen Switches wegen dem schönen Klick und dem Krach ![]() Spielen werde ich damit auch, werde mir nächsten Monat dann noch die passende Handballenauflage besorgen ist jetzt wegen Weihnachtsgeschenken dann einfach nicht drin da sie mit 40€ auch teurer als manche Tastatur ist. | |
Letzte Änderung: von NIGHT83. Dieses Thema wurde gesperrt. |
Dann sind wir mal gespannt, wie sich die Ducky One so schlägt .. kannst ja mal einen Erfahrungsbericht schreiben oder uns deine Gedanken zu dem Keyboard mal beschreiben wenn es da ist ![]() | |
Berichte bitte mal, ja. Wie vorher schon geschrieben is "Ducky" irgendwie an mir vorbeigegangen.. :< Lernen macht Spaß, aber man kann ja nicht immer Spaß haben. | |
Der Mann meiner Schwester hat heute die G910 bekommen, hab sie mir gleich mal angeschaut aber wie ich schon vorher wußte ist die einfach nichts für mich. Kann ich machen wegen der Ducky bin halt kein Tester oder jemand der wirklich ausführende Berichte schreibt, aber was Verarbeitung und co angeht und wie sie sich mit den Switches so macht kann ich gerne hier weitergeben. | |
Es muss kein 10-seitiger Testbericht mit Video, professionellen Bildern und so weiter sein ![]() Also ich meine, dazu würde ich nicht nein sagen ![]() Aber ein kleiner Erfahrungsbericht wäre schon ne schöne Sache und würde bestimmt einigen einen guten Eindruck übermitteln ![]() Weitere Infos hier --> Z1 Customs | Facebook | |
Orientier dich an meinem "Cherry MX Board 6.0 Review". Ich habe auch keinen Roman geschrieben. Aber es ist mir auch gelungen für's erste mal ![]() | |
Werde mir dein Review mal anschauen Bumblebee, habe die Tastatur vorhin bei Caseking bestellt da sie auch Partner von Ducky sind sollte wenn ich Glück habe Samstag vielleicht schon kommen. Einen kleinen Bericht werde ich wohl kommende Woche dann schreiben, denke ich bin ja auch nicht der Einzige der gerne eine schlichte aber gut verarbeitete Tastatur sucht. Am meißten bin ich auf die MX Green Switches gespannt, da es ja die erste Tastatur in DE ist welche diese hat. Die Handballenauflage dazu werde ich wie erwähnt noch dazu kaufen eine weiße oder grüne Beleuchtung der Tasten wäre noch toll gewesen aber das gibt es so mit den Green Switches noch nicht, außer vielleicht bei der Shine Serie aber die gefallen mir wiederum nicht. Ich wollte jetzt auch nicht ewig Warten bis ein passendes Modell auf den Markt kommt, wollte schon lange eine haben ist das ist jetzt einfach mein Weihnachtsgeschenk für mich ![]() | |
Letzte Änderung: von NIGHT83. Dieses Thema wurde gesperrt. |
Also ich kann die von Cherry nur empfehlen, die achten nicht auf Unsinnige Beleuchtung und hässliches Gehäuse, sondern nur auf Druckpunkte und Preis. Oftmals erhält man von Cherry eine Tastatur für unter 100€, welche andere Gaming-Keyboards einfach aushebelt, weil diese zusehr auf die Designvernarrten Kunden ausgerichtet sind. Ich hatte lange Zeit diese hier, welche mir auch sehr gefallen hat. Bin aber im Moment auch auf der Suche nach einer neuen im Bereich von 60-120€ Hier der Link www.bueromarkt-ag.de/tastatur_cherry_mx-...ogle-prd,pd-b2c.html Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen! | |
| Ich verstehe die Negative Meinung zur G710 hier nicht. Mein Kumpel hat eine und ich die G710+ und beide Tastaturen machen ihren Dienst einwandfrei. Qualität, Design und Preis stimmen. Ich kann mich nicht beklagen und die Tastatur absolut empfehlen. |
Letzte Änderung: von willi_werkel. Dieses Thema wurde gesperrt. |
Das Netz ist voll von negativen Meinungen, fast ausschließlich zu brechenden Tasten. Die war kürzlich auch erst irgendwo im Angebot, Zack Zack oder so. Habe dann auch wegen der ganzen negativen Meinungen die Finger davon gelassen. Man liest ja auf Amazon, Geizhals etc. eigentlich schon recht schnell raus, wer eine vernünftige und fundierte Meinung wiedergibt und wer nur Mist schreibt. Und die Menge Ersterer, war da leider schon recht groß. | |