Erst letzte Woche wurde die neue Ryzen 5000 CPU-Generation vorgestellt. Nun kommen weitere Gerüchte auf die sich rund um einen möglichen Ryzen 5 5600 drehen, der möglicherweise Anfang Januar zum Kurs von 220 Euro präsentiert werden soll.

 

 

Die Quelle soll einmal mehr ihren Ursprung bei Reddit gefunden haben, bei dem ein User sich ebenfalls auf einen Screenshot beruft, der selbige Informationen beinhaltet. Ganz unlogisch scheint es ja nicht zu sein, da AMD mit den Ryzen 5 5600X, Ryzen 7 5800X, Ryzen 9 5900X und Ryzen 9 59590X gerade einmal vier Modelle präsentiert hat, die zudem preislich auch nicht gerade als Schnäppchen einzustufen sind.

AMD Ryzen 5 5600

Daher könnte ein möglicher AMD Ryzen 5 5600 eine Art Konter zu den bevorstehenden Rocket Lake-S CPUs von Intel herhalten, die man ebenfalls im Frühjahr 2021 erwartet. Aber auch noch kleinere Ableger wie ein Ryzen 3 5100, Ryzen 3 5300X, Ryzen 5 5600 und Ryzen 7 5700X wären nur noch logisch und auch vorstellbar. Gerade dieser designierte Preisbereich ist es auch, bei dem vermeintlich am meisten Umsatz generiert wird. Es wäre famos diesen zu ignorieren (…)

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte