Willkommen, Gast |
THEMA:
SSD wieviel GB Minimum? 23 Okt 2013 21:17 #17
|
SSD wieviel GB Minimum? 24 Okt 2013 22:10 #21
|
SSD wieviel GB Minimum? 29 Okt 2013 09:32 #23
|
SSD wieviel GB Minimum? 31 Okt 2013 23:17 #29
|
Willkommen, Gast |
Also man ganz pauschal gesagt, eine SSD stellt momentan immer noch den einfachsten Geschwindigkeits-Boost in einem PC dar. Ob nun älteres Notebook oder Office-PC. Ich würde jedem dazu raten. Schau dir doch mal unseren Test zur
Kingston SSD Now V300 an. Diese gibts auch als 60GB Version und sogar günstig. ![]() | |
Dieses Thema wurde gesperrt. |
| Also die Specs stehen z.b hier:
www.notebookjournal.de/tests/datasheet/dell-studio-17-621 Hab das Teil damals mangels Arbeitszimmer und wegen dem top Display gekauft. Jetzt hab ich zwar wieder Platz für neun Rechner, aber hab mich an das NB gewöhnt. |
Oke, ich glaube da ist wirklich eine SSD die beste Lösung ![]() Mein persönlicher Favorit ist die Samsung 840 EVO Serie, Preis/Leistung ist top und sieht dazu noch schick aus. --> 120GB (86€) Auch gut ist die von Botter vorgeschlagene Kingston SSDNow V300 ---> 120GB (72€) oder wenns weniger sein soll ---> 60GB (47€) Grüße Weitere Infos hier --> Z1 Customs | Facebook | |
Mit der Aussage wäre ich sehr vorsichtig ![]() Meine Versuche ein Netbook mit Atom CPU zu beschleunigen haben nicht funktioniert, da die CPU einfach bei jeder Anwendung ausgelastet war. Da half auch keine SSD. Das selbe in Grün bei einem Shuttle PC mit Atom CPU. Bei einem anderen Notebook mit einem Intel Centrino (auch schon ein paar Tage älter) hat es noch einen spürbaren Schub gebracht. Man sollte wirklich genauestens darauf achten, ob nicht auch eine andere Komponente den Flaschenhals bildet. Ansonsten stimme ich dem natürlich voll und ganz zu: Die häufigste und einfachste Methode richtig Leistung herauszukitzeln ist der Einbau einer SSD anstelle einer HDD. Gruß Martin Verstehen kommt von Verstand. | |
Ja natürlich, das Problem ist nur, dass man bei einem Notebook nicht einfach den CPU tauschen kann und DarthMengon nicht so viel Budget hat, um sich ein neues zu kaufen ![]() Falls die SSD nicht funktionieren sollte schauen wir weiter, die kann man dann ja immer noch benutzen. Weitere Infos hier --> Z1 Customs | Facebook | |
Letzte Änderung: von Leo.. Dieses Thema wurde gesperrt. |
| Vielen Dank für die ganzen Empfehlungen, ich hab mir jetzt mal die Samsung als 120GB bestellt, mal schauen ob ich es am WE schon testen kann. Ich berichte dann! Folgende Benutzer bedankten sich: Leo. |
Ich empfehle dir min. 120 GB, wobei ich eher zu 250 GB tendieren würde. Ist aber alles eine Frage deines Budgets! Als SSD kommen bei mir nur noch die Samsungs-SSDs in Frage. Meine erste SSD war eine OCZ Vertex 2, welche 2mal eingeschickt werden musste, da sie defekt war. Nun habe ich eine 840 Basic mit 120GB für mein OS, Programme etc. und eine 840 Pro 256GB für Spiele etc. | |
| Ich könnte auf SSDs garnicht mehr verzichten. Mittlerweile habe ich drei 500 GB SSDs(Samsung 840 Pro für OS, Programme usw; 480 Crucial M500 für Games und eine Toshiba 512 Gb für alles andere) im Rechner und alle normalen HDDs verbannt ![]() |
Also nach meinen Geschmack muss ne SSD mindestens 128GB sein, aber auch das wird irgendwie zur Zeit bei mir sehr knapp ![]() | |
glaub mal, so wie Braineater schon sagt, wenn man das einmal hat, will man immer mehr. Merke ich ja bei mir selbst. ![]() | |
Na bei Spielen und so störts mich jetzt nicht so sehr.. nur fährt mein PC halt gut und gerne 30 Minuten hoch (übertrieben) ![]() Wenn man dann Photoshop und so dazu rechnet sollten 128GB erstmal ausreichen.. und wenn nicht --> die Dinger werden ja eh immer billiger ![]() Es sei denn es gibt wieder ne Flut bei denen (oder was genau das war) und plötzlich schießen die Preise krass in die Höhe ^^ | |
Ich schieb immer noch die Spiele, die ich fast täglich spiel auf die SSD und deswegen werden meine 128 GB langsam knapp ![]() Glaub ich kauf mir bald auch noch ne 256GB SSD nur für meine Programme und verwend die 128 für die Betriebssysteme ![]() | |
Hat zwar nix mit ner SSD zu tun aber hier die 4 TB Caviar Green gibts grad wieder im Angebot: hukd.mydealz.de/deals/4-tb-festplatte-wd...ezrx-130-ebay-270700 Brauch eh noch ein wenig Platz ![]() | |
| Ich habe schon recht früh meine Crucial M4 256GB geholt. Damals hatten die noch nicht so die Leistung wie heute. Aber wenn ich jetzt so bedenke ich habe damals 170€ bezahlt, das bezahlt man jetzt ja immernoch für 256GB. da hab ich wohl schon ein kleines Schnäppchen gemacht^^ Ich würde jedem eine SSD empfehlen! Bringt ordentlich Leistungsschub!! *-* CPU i5 4690K 4GHz @ 1,05V MB Asus Maximus VII Formula RAM Crucial Tactical Tracer 16GB SSD Samsung SM951 128GB / Crucial M4 256GB / Intenso High Performance 480GB GPU Zotac AMP! GTX 1080 Alphacool NT Super Flower Golden King Platinum 1000W Gehäuse Phanteks Luxe OS Windows 10 |
Ich denke auch das du mit 120 GB ganz gut bedient bist, mehr habe ich in meinem jetzigen System auch nicht drin, jedoch denke ich bereits über eine weitere 120er nach, da Spiele wie BF4 viel Platz brauchen und bedingt durch die lange Ladezeit mMn auf eine SSD gehören. Ich werde wahrscheinlich noch einmal zu einem nachfolger der Crucial M4 greifen. *WIU WIU WIU WIU WIU* "Special Officer Doofy meldet sich zum Dienst ..." - inoffizielle Forenpolizei - | |