Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

[Sammelthread] Der Fußballlaberthread 09 Dez 2015 08:01 #91

• Leo.
  • Leo.s Avatar
  • Kampferfahren
  • Kampferfahren
  • Dank erhalten: 44

Marcel. schrieb:

Leo. schrieb: Das war einfach zu krass .. Samstag Bayern, heute ManCity, dazu die vielen Ausfälle .. die waren einfach komplett fertig und wenn Sterling dann so ein Ding reinsetzt dann ist der Kopf einfach leer :dry:

Wie kann man Pro Sevilla sein? das kann man doch nicht Fußball nennen :side: :lol:

Man kann sich es aber auch schön reden oder? :P

Aufpassen, sonst lösch ich deinen Post gleich :silly: :silly: :silly:
Weitere Infos hier --> Z1 Customs | Facebook

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

[Sammelthread] Der Fußballlaberthread 09 Dez 2015 13:40 #92

Ich als Wolfsburg-Fan (Ja, die gibt es wirklich, auch nicht als Erfolgsfan und nicht (mehr) in Wolfsburg wohnend ! :P) - muss ja sagen, dass es toll war, gestern. Im Stadion. 3:2. Gegen Man Utd.

Ich freu mich auf die Auslosung.. aber wo ihr gerade bei Choreos gewesen seid, Gladbach war CL ganz weit vorne was das betrifft. Und die letzte Schalke Choreo war grandios. Mal gespannt was heute noch passiert und morgen in der EL.

<3
Lernen macht Spaß, aber man kann ja nicht immer Spaß haben.
Anhänge:

[Sammelthread] Der Fußballlaberthread 09 Dez 2015 17:48 #93

Musste grad bei "Wolfsburg Fan" echt 2 mal nachlesen ob das da auch wirklich steht :P

Aber naja so Leid es mir tut.. Wolfsburg ist einfach genau so unnötig wie Leipzig & Co m.M. nach. Sponsoren etc. schön und gut aber sobald das darüber hinaus geht (mit der Geld in den Arsch Schieberei) dann hört es einfach auf. Da lob ich mir Teams wie Gladbach die unter Eberl einfach nur ne geile Transferpolitik etc. haben.

Und wenn ich dann zusätzlich sehe, dass Wolfsburg teilweise bei CHAMPIONS LEAGUE Spielen 20.000 Leute oder so im Stadion hat ist das halt schon extrem peinlich.

Will dir aber auch nicht deinen Verein schlecht reden, soll ja jeder so wie er mag.
Folgende Benutzer bedankten sich: Leo.

[Sammelthread] Der Fußballlaberthread 10 Dez 2015 09:28 #94

Richtig, jeder wie er mag, zudem sind deine Argumente ja auch nicht wirklich richtig.

Aber das auf dem VfL "rumgehackt" wird, ist ja bekannt.

[Sammelthread] Der Fußballlaberthread 10 Dez 2015 09:43 #95

• Leo.
  • Leo.s Avatar
  • Kampferfahren
  • Kampferfahren
  • Dank erhalten: 44

cookylein schrieb: Richtig, jeder wie er mag, zudem sind deine Argumente ja auch nicht wirklich richtig.

Was davon ist denn nicht richtig?
Weitere Infos hier --> Z1 Customs | Facebook

[Sammelthread] Der Fußballlaberthread 10 Dez 2015 10:12 #96

Naja,

fangen wir mal damit an, dass der VFL OHNE großartige finanzielle Mittel aufgestiegen ist und die "große" Unterstützung, die ich auch nicht kleinreden möchte erst deutlich danach kam. Zudem ist zu erwähnen, dass die Transferpolitik durchaus gut ist - nicht immer war (2x Magath) aber auch sehr , sehr viele Einnahmen generiert wurde durch Verkäufe, die unter den Tisch gekehrt werden. Und da rede ich nun nicht von De Bruyne und Perisic, sondern eher von eher von Dzeko,Barzagli,Martins etc. Natürlich wurde auch dieses Geld wieder investiert und natürlich gibt es die besondere Unterstützung durch VW. Aber "nur" in den Arsch-geschiebe ist das nicht. Das könnte man jetzt sehr vertiefen mit Zahlen und Statistiken, aber das nur am Rande. Weiterhin ist es ja auch so, dass die Stadt an sich noch sehr "jung" ist und komplett nach VW-Schichten getaktet ist - es gibt die Stadt, weil es VW gibt. So, und nicht anders - und bei einer Anstoßzeit um 2045h fallen von den eh geringen Einwohnern der sehr kleinen Stadt (gerade mal 120000) zwei komplette Schichten weg, die potentielle Besucher sein könnten. Auch ist es so, dass man nach Wob zum Arbeiten kommt - aus ganz Deutschland, und so wird man natürlich nicht direkt Vfl-Fan als "Auswärtiger". Bedenkt man nun, dass WOB 120000 Einwohner hat und im VW Werk ca 60000(!) Leute arbeiten, das Stadion 30000 fasst, (International 26xxx), so ist jeder vierte (!) im Stadion - und die Auslastung in der Bundesliga ist unter den Top5 - prozentual gesehen. Das ist , wenn man ehrlich ist und das wirken lässt eine sehr, sehr gute Zahl.

Wob ist in der Region nicht so verwurzelt wie Städte ähnlicher Größenordnung. Nimm Lautern
Auch hat Wolfsburg nicht das Einzugsgebiet und ist kein Ballungszentrum wie in NRW oder hier als beispiel das durchaus akzeptierte Lautern das als akzeptiertes Zentrum eine sehr große Anziehungskraft in der Region hat. Wob ist durchaus attraktiv, aber für eine derartige Verwurzelung zu jung. Wegen VW ist zudem die Bevölkerungsfluktuation relativ groß – und wer nur zum Arbeiten nach Wolfsburg kommt, bringt meistens eine gewisse Fußball-Sympathie mit. Diese Leute werden hier nicht so schnell zu Fans.
ES gibt sehr nah Braunschweig, und naja- Eintracht und der VFL - dass geht natürlich nicht.

Denkt man ein wenig zurück an den Meistertitel 2009, der war mit Magath aber ohne große "Substanz". Der Pokal dieses Jahr und das Erreichen der Vizemeisterschaft allerdings ist durchaus dank einer durch Allofs und Hecking gut aufgebauten Struktur und dementsprechend guter Transferpolitik erreicht worden.

Und zum nicht vollen Stadion in der CL noch ganz kurz, du spielst wahrscheinlich auf das erste Spiel gegen Moskau der Gruppenphase und das untere Bild an als nur 21xxx Zuschauer da waren.

Dazu zwei Gründe : Bei knapp 27000 Personen die reinpassen, und 21xxx die vor Ort waren, es unter der Woche war, der Gegner nicht der attraktivste war und der Vfl leider pech mit der Auslosung hatte.. (bis auf Eindhoven mit United und ZSKA die gleiche Gruppe, in der gleichen Rehenfolge auf den Tag genau vor 6 Jahren...) und dieses Foto aus dem GÄSTEBLOCK stammt, kann man durchaus wieder sagen, dass aufgrund der hohen Zahl an Menschen die im Werk arbeiten dennoch nahezu jeder zweite Einwohner im Stadion war und vielleicht nur 500-maximal 1000Wolfsburger gefehlt haben um das Stadion zu füllen (Gästefans exklusive).

So. Vielleicht ein wenig durcheinander oder so, aber ich hab das geschrieben, was mir gerade so einfällt ^^

Das war der Gästeblock, da fehlen natürlich sehr, sehr sehr sehr viele. Und da dieses Foto die Runde macht, wurde über den VFL gespottet..

//e1 Rechdschripfähla dürft ihr behalten
//e2 nein, It'ler haben auch sportliche Hobbies. Zugucken. :D
Anhänge:

Letzte Änderung: von cookylein.

[Sammelthread] Der Fußballlaberthread 10 Dez 2015 12:16 #97

cookylein schrieb: Naja,

fangen wir mal damit an, dass der VFL OHNE großartige finanzielle Mittel aufgestiegen ist und die "große" Unterstützung, die ich auch nicht kleinreden möchte erst deutlich danach kam. Zudem ist zu erwähnen, dass die Transferpolitik durchaus gut ist - nicht immer war (...)

Danke dafür, DASS erspart mir eine Menge Text. 100% Agree. Btw @sibbo, euer Wurtsfabrikant puffert ebenso genug Geld rein, nur weil Schalke 05 nicht als Unternehmen aufgestellt ist, heißt es nicht, dass da weniger Geld "verbrannt" wird. Den gefundenen Fehler darfst du behalten und möge der Shitstorm beginnen. *hihi*

@Cookielein - war das Stadion gegen MaNu nun in diesem Sinne ausverkauft, dass ich als "normalo" Karten bekommen hätte? Wäre ja eigentlich auch gern hin, hatte es aber aus dem Fokus verloren. Neuer Anlauf kommt dann im Frühjahr. :)

Letzte Änderung: von Marcel..

[Sammelthread] Der Fußballlaberthread 10 Dez 2015 12:21 #98

@cookylein

Was denkst du wer bei VFL hintersteht?! (Denke mal geografisch...)
Ein kleiner aber feiner Denk Anstoss ;)

[Sammelthread] Der Fußballlaberthread 10 Dez 2015 12:26 #99

Marcel. schrieb:

cookylein schrieb:
@Cookielein - war das Stadion gegen MaNu nun in diesem Sinne ausverkauft, dass ich als "normalo" Karten bekommen hätte? Wäre ja eigentlich auch gern hin, hatte es aber aus dem Fokus verloren. Neuer Anlauf kommt dann im Frühjahr. :)

Da ich Dauerkarte habe, haben wir problemlos Karten bekommen und es war rappelvoll. Ich hatte diverse Bekannte die auch gerne hingefahren oder mitgefahren wären, aber keine Karten bekommen haben, nur vereinzelte Rückläufer irgendwo verstreut. Also nein, denk nicht, dass du welche bekommen hättest.

Und ja, ich freu mich auch auf Februar, ich wünsch mir Genk (als gedanklich machbares Los) oder Paris als "Kracher".

Vollkornbrot schrieb: @cookylein

Was denkst du wer bei VFL hintersteht?! (Denke mal geografisch...)
Ein kleiner aber feiner Denk Anstoss ;)

Sorry, kann dir gerade nicht so direkt folgen?

[Sammelthread] Der Fußballlaberthread 10 Dez 2015 12:30 #100

VW Werke Braunschweig... Ich will nicht Wissen wie viel Geld dort fließt (inoffiziel)

[Sammelthread] Der Fußballlaberthread 10 Dez 2015 12:33 #101

Du weißt schon, dass in Wolfsburg der Hauptsitz ist und der VfL nicht der einzige Verein ist, den VW "unterstützt"? Nur beim VfL ist es halt eine andere Menge als bei der Eintracht, Schalke, Werder etc, da der VfL eine 100%ige Tochter ist. Und ja, na klar weiß ich, dass in BS, SZ, EMD und überall noch Werke sind die dem Hauptwerk in Wolfsburg angehören ?

:>

[Sammelthread] Der Fußballlaberthread 10 Dez 2015 13:42 #102

DFP-Pokal, Sponsor, Trikot - also bekommen alle ihren Kuchen, sogar die "Wildcard-Landespokalsieger". Lang lebe VW... :D

@cookylein - was würdest du als am sinnvollsten erachten an Tickets zu bekommen. Alle beschwere sich das Stadion sei leer - ich finde es viel schlimmer an Karten zu kommen. Da liegt der Hase begraben. ^^

[Sammelthread] Der Fußballlaberthread 10 Dez 2015 13:45 #103

Naja, die Auslosung is am Montag, ich glaub der Vorverkauf für das 1/8 Finale is ab Dienstag, und je nach Gegner solltest du dann schauen, wann der Verkauf für Nicht-Dauerkarteninhaber losgeht .., wenn du nun von der CL redest.. ^^

//Edith fragt, ob wir aneinander vorbeireden? :o

[Sammelthread] Der Fußballlaberthread 10 Dez 2015 15:20 #104

Nein ich meinte speziell CL. :)
Mal schauen obs was wird, ich bin gespannt. ^^

[Sammelthread] Der Fußballlaberthread 10 Dez 2015 16:51 #105

Marcel du vergleichst nicht wirklich nen Tönnies mit VW oder? Wenn Tönnies vielleicht mal 1-2 Milliönchen dabei tut ist das was anderes als bspw. Transfers wie de Bruyne, Schürrle & Co.

Außerdem baut Schalke jedes Jahr aufs neue knapp 15-20Mio Schulden ab.

So leids mir tut aber man kann Vereine wie Schalke, Gladbach und von mir aus auch Bochum, Duisburg oder was auch immer nicht mit Clubs wie Wolfsburg vergleichen. Ich rede ja bspw. auch nichts schlecht, dass Wolfsburg nicht gewisse Dinge selbst geschaffen hätte. Mir geht aber diese ganze Entwicklung im Fußball nur noch auf den Sack, die Meinung würde ich auch behalten wenn es plötzlichen heißen würde, dass irgendein Scheich Schalke übernehmen will.

Dieser ganze Mist soll aus dem Fußball verschwinden.

Über Leipzig reden wir erst gar nicht.. die sollen mal schön komplett vom Erdboden verschwinden.

Und Marcel du bist Wob Fan oder wie? Hätte ja jetzt an Hertha gedacht oder noch lieber Union ;)

Letzte Änderung: von sibbo7.