Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

[Sammelthread] Der Fußballlaberthread 04 Dez 2014 17:19 #31

Wohl ~150.000€ pro Verein pro Saison.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

[Sammelthread] Der Fußballlaberthread 04 Dez 2014 18:27 #32

Also ganz ehrlich, so fett wie sich der DFB gefuttert hat würde ich schon fast sagen, dass die Technik gestellt werden kann / sollte. Jetzt nehme mal 1+2+3 Liga, komme ich bei den o.g. 150000 pro Setting auf 8 Mio. EUR. So viel hat allein schon das Camp im brasilianischen Urwald gekostet wo der WM-Titel "erarbeitet" wurde. Armes Deutschland, ähh DFB, ach egal...

[Sammelthread] Der Fußballlaberthread 04 Dez 2014 19:15 #33

Frag mich eh was daran so viel Geld kosten soll :whistle:

[Sammelthread] Der Fußballlaberthread 04 Dez 2014 22:41 #34

Im Paket beinhaltet sind die Installationskosten, die Wartungskosten und die Betreuung der Technik an Spieltagen. So schickt die beauftragte Firma Hawk Eye etwa zu jedem Spiel Personal, das die Bündelung der Bilder in einer Art Übertragungswagen überwacht. (Quelle: bild.de)

Folgende Benutzer bedankten sich: Marcel.

[Sammelthread] Der Fußballlaberthread 10 Dez 2014 22:42 #35

Yesssssss CL Achtelfinale.. hatte ja nicht mehr damit gerechnet weil ich geglaubt hab das Chelsea es gegen Sporting verkackt.

6 Mio mehr aufm Konto auch wenn Schalke im Achtelfinale sicher auf die Fresse bekommt :lol:

[Sammelthread] Der Fußballlaberthread 11 Dez 2014 01:09 #36

sibbo7 schrieb: Yesssssss CL Achtelfinale.. hatte ja nicht mehr damit gerechnet [...] auch wenn Schalke im Achtelfinale sicher auf die Fresse bekommt :lol:

Hatte auch nicht mehr damit gerechnet und es ihnen ehrlich gesagt auch nicht gewünscht.
Wärs nicht viel sinnvoller gewesen in die EL auszuweichen und dort dann Vollgas zu geben? So hat man als Zweiter den nächsten Roundhouse-Kick sicher - Selbstvertrauen baut man so jedenfalls nicht auf und die Einnahmen ... ich weiß ja nicht; wahrscheinlich rechnet sich nicht einmal das.

[Sammelthread] Der Fußballlaberthread 11 Dez 2014 01:14 #37

Es ist komisch und klingt auch etwas kopmisch, ohne dabei jetzt groß subjektiv zu wirken, aber Schalke hat in den letzten Jahren stark darn gearbeitet, dass ich dem Verein maximalen Misserfolg wünsche. Bayern marschier wie eine Dampfwalze, Vizekusen ohne Kommentar, Dortmund haut ein Top voll Emotionen raus was Fußball wieder zu dem macht was es eigentlich auszeichnet.

Wenn ich die Wurstfabrikanten-Truppe sehe kommt da gar nichts an Emotionen. Von daher, aus meiner Sicht gesehen, wayne? :lol:

[Sammelthread] Der Fußballlaberthread 11 Dez 2014 11:27 #38

@Valar

Selbst wenn du die EL am Ende gewinnst hast du wahrscheinlich keine 6 Mio aufm Konto die du jetzt allein schon für den Einzug ins Achtelfinale der CL bekommst. U.a. deswegen will ja keiner der "größeren" Vereine mehr in die EL.. weil es eben quasi nichts zu verdienen gibt.

Schalke will bspw. noch ein Amateur- bzw. Jugendstadion bauen damit die eigenen Jugendspieler endlich mal "Zuhause" spielen können anstatt immer auf Plätze in der Region ausweichen zu müssen, allein das wird schon knapp 20 Mio kosten. Zudem müssen weiterhin "Schulden" abgebaut werden und auch mal der ein oder andere Spieler geholt werden. Da hab ich lieber sichere Einnahmen als den EL Pokal zu gewinnen der dir am Ende auch nichts groß bringt.

Und davon mal abgesehen.. hast du mal gesehen was für Teams mittlerweile in der EL überwintern?

Olympiakos, Liverpool, Zenit St. Petersburg, RSC Anderlecht, AS Rom, Ajax Amsterdam, Sporting Lissabon, Athletic Bilbao <-- die alle aus der CL als 3. ausgeschieden.

Und nach jetzigem Stand wären aus der EL folgende "größere" Teams weiter:

Gladbach, Villareal, Tottenham, Besiktas, FC Salzburg, Celtic Glasgow, Dinamo Moskau, PSV Eindhoven, Inter Mailand, Feyenoord, FC Sevilla, FC Everton, VFL Wolfsburg, SSC Neapel, Dynamo Kiev, AC Florenz

Da kannste dir ja fast schon ne zweite CL draus bauen (wenn man mal von Teams wie Real, Barca, Bayern etc. absieht die nochmal ne andere Liga sind)

@Botter

Ja klingt komisch und versteh ich ehrlich gesagt nicht. Du hast mir jedenfalls jetzt keine Argumente genannt die ich nachvollziehen könnte.. eigentlich gar keine ^^

Die Vergleiche mit den anderen Vereinen versteh ich auch nicht. Bayern wird eh nicht einzuholen sein (auch nicht von Dortmund), wenn die keine Fehler machen werden die immer da oben stehen. Die Finanzmöglichkeiten hat nunmal kein anderer Verein in der Bundesliga.

Leverkusen ist auch nicht besser als Schalke was die letzten Jahre angeht und ist eher so ein "Wayne" Verein.. was nichtmal böse gemeint ist aber irgendwie geht es öffentlich und so immer nur um andere Vereine und kaum eine Sau interessiert sich für Leverkusen ^^

Und Dortmund haut nen Topf voll Emotionen raus? Wie jetzt? Hast du mal Schalke Spiele gesehen bzw. das ganze drumherum was es da immer gibt, allein von den Medien? Also da geben sich die beiden Vereine echt gar nichts.

Und selbst wenn die bei dir keine Emotionen herbeirufen, wieso gönnt man denen dann maximalen Misserfolg? Oo

Maximalen Misserfolg wünsche ich als Schalker nur Dortmund.. oder vielleicht noch solchen Investoren Vereinen wie Leipzig. Aber selbst bei Dortmund geht es nicht soweit das die absteigen müssen weil ich auf ne Bundesliga ohne Derby dann auch keine Lust hätte.

[Sammelthread] Der Fußballlaberthread 15 Dez 2014 12:33 #39

sibbo7 schrieb: 6 Mio mehr aufm Konto auch wenn Schalke im Achtelfinale sicher auf die Fresse bekommt :lol:

Real Madrid :sick: Was hab ich gesagt

[Sammelthread] Der Fußballlaberthread 15 Dez 2014 12:40 #40

• Leo.
  • Leo.s Avatar
  • Kampferfahren
  • Kampferfahren
  • Dank erhalten: 44
Wird schwierig, ist aber nicht unmöglich :side:

Hier die anderen Partien:
FC Bayern München - Shakhtar Donetsk
Borussia Dortmund - Juventus Turin
Bayer Leverkusen - Atlético Madrid
Paris St. Germain - FC Chelsea
Manchester City - FC Barcelona
FC Arsenal - AS Monaco
FC Porto - FC Basel

Achtelfinale-Hinspiele: 17./18. und 24./25. Feb.
Rückspiele: 10./11. und 17./18. März):
Weitere Infos hier --> Z1 Customs | Facebook

Letzte Änderung: von Leo..

[Sammelthread] Der Fußballlaberthread 15 Dez 2014 12:52 #41

Ach ganz ehrlich ist doch nur noch dumm. Chelsea wie im letzten Jahr, Real wie im letzten Jahr.. nur noch langweilig.

Kriegen 2 mal auf die Fresse und damit hat sich das erledigt. Möglich waren Monaco, Porto, Real und wir kriegen Real :whistle: Und Bayern natürlich wieder quasi den leichtest möglichen Gegner.

[Sammelthread] Der Fußballlaberthread 15 Dez 2014 13:05 #42

Hui, heftige Geschichte. Zu Bayern kein Kommentar... :lol:

Also Schalke, ich möchte wirklich nicht hämisch oder subjektiv klingen, aber nach letzten Samstag oha. Von daher kann es eigentlich nur besser werden, oder doch nicht? :ohmy:

www.kicker.de/news/fussball/chleague/spi...4-2_real-madrid.html

Die andern Partien sind auch nicht ohne, wobei ich Juve dieses Jahr als absolute Nuss einschätzen würde. Mal schauen, wird sicher spannend. Ich freue mich auf die Di+Mi - Abend-Konferenzen.

[Sammelthread] Der Fußballlaberthread 15 Dez 2014 13:09 #43

Dortmund hat auch gegen Hertha verloren.. wenn man danach gehen würde. CL ist immer noch was anderes und Schalke hat auch schonmal 5:2 gegen Inter gewonnen.

Hoffnung hab ich trotzdem keine.. war mir aber wie gesagt auch schon vorher klar. Deswegen Geld einsammeln und auf Bundesliga konzentrieren nachdem man abgeschlachtet wurde

[Sammelthread] Der Fußballlaberthread 15 Dez 2014 14:03 #44

sibbo7 schrieb: Dortmund hat auch gegen Hertha verloren...

Es war ein Genuss... :P

Wie gesagt, ich denke nach der Winterpause wird das neu gewürfelt bei den drei anderen deutschen Teams. Real ist imho einfach eine Waffe mit dem Kader. Für mich stehen Sie momentan ein µ über den Bayern.

[Sammelthread] Der Fußballlaberthread 17 Okt 2015 17:36 #45

Sagt glaub ich alles aus :oops:

Letzte Änderung: von sibbo7.