Willkommen, Gast |
Willkommen, Gast |
| Moin ihr Geier :> hab momentan oft das Problem, dass mein Rechner zwischendurch immer für 3-4 Minuten freezed und dann ganz normal weiter läuft und hab dazu bislang keine Lösung gefunden. Hab jetzt den Hinweis bekommen, dass ich mal in die Windows Ereignisanzeige schauen sollte bzgl. Fehlern/Warnungen und da wird zur Zeit der Freezes immer folgendes angezeigt:
Kann da jemand genaueres mit anfangen bzw. kennt das Problem? Auf Windows komplett neuinstallieren hätte ich jetzt eigentlich nicht unbedigt die Lust :/ |
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten. Letzte Änderung: von sibbo7. |
| Hört sich stark nach einem Problem mit deiner HDD/SSD an. Lass mal ein Scan Tool drüber laufen, evtl. verabschiedet sich da gerade ein Datenträger. Hat dein Mainboard evtl. einen RAID Controller an dem du etwas angeschlossen hast? Neuster Chipsatztreiber für dein Mainboard könnte auch helfen. |
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten. |
| Ist das zufällig Windows 10 mit dem Anniversary Update? Da hat man ja viel über Freezes gehört in bei gleichzeitiger Verwendung von einer SSD mit einer HDD. |
| Lag wohl an der SSD bzw. an einer bestimmten Einstellung. Hab mir jetzt "Intel Rapid Storage Technologie" Treiber geladen und dort kann man unter dem Oberpunkt "Leistung" die Funktion LPM (Link Power Management) deaktivieren. Seitdem geht es wieder. Ist wohl irgendein komischer Energiesparmodus der Probleme bei SATA Geräten machen kann Folgende Benutzer bedankten sich: Smagjus |