OCZ wird eigene Marke von Toshiba und vollständig integriert

logo OCZWas bereits mit der Übernahme vom U.S. Amerikanischen SSD-Hersteller OCZ durch Toshiba in mehreren Schritten vorbereitet und seitens der Community oftmals vermutet wurde, wird nun Realität. Ab nächsten Monat soll OCZ nicht mehr als Tochterunternehmen geführt werden, sondern wird ein eigenes Label, Brand oder besser gesagt, eine eigene Marke im Toshiba Unternehmen. Dies war aus Unternehmerkreisen im Rahmen der Cebit zu erfahr.

 

ocz revodrive 400 m2
angekündigtes Topmodell - RevoDrive 400 - NVME M.2 SSD

Die Vermutung liegt nahe, dass die Firmenstrukturen auch weiterhin umgestellt werden, was wohl aber im Hintergrund geschehen wird. Die Produkte als solche, also die Trion (100), Vector (180) sowie Vertex und RevoDrive werden wohl weiterhin unter dem OCZ Logo sowie der Designgebung erscheinen. Zur bereits angekündigten RevoDrive 400 (M.2 NVME SSD) gab es wohl keine konkrete Aussage, aber den bisherigen Informationen nach, wird diese wohl auch im „alten OCZ Gewand“ erscheinen.

Quelle: Speicherguide, Hartware

 

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: NZXT H1

      Test: NZXT H1Mit dem NZXT H210 hat der Hersteller bereits ein Mini-ITX Gehäuse im Aufgebot, allerdings verfolgt dieses ein typischen Tower-Aufbau und nutzt daher nicht das Platzspar-Potential des...

    • Test: MSI Immerse GH50

      Test: MSI Immerse GH50Folgt man der "Verschlüsselung" von MSIs Peripherie, ordnet sich das MSI Immerse GH50 zwischen das GH30 und GH60 ein, stellt also theoretisch die Mittelklasse dar. Immerse steht beim...

    • Test: Logitech MX Keys und MX Master 3

      Test: Logitech MX Keys und MX Master 3Mit der Logitech MX Keys und MX Master 3 möchten wir uns heute eine Tastatur-Maus Kombination anschauen, die sich laut Hersteller eher an die Kreativen und Programmierer unter uns richtet....

    • Test: Corsair A500

      Test: Corsair A500Mit dem Corsair A500 will der Hersteller nach dem A50 und A70 bzw. nach ~10 Jahren wieder in den Markt der Luftkühlker einsteigen. Es handelt sich dabei um einen Single-Tower, welcher mit zwei...

    • Kühler Testsystem vorgestellt

      Kühler Testsystem vorgestelltDer Jahreswechsel wurde genutzt, um das Kühler-Testsystem eine Frischzellenkur zu verpassen. Wobei das so noch nichtmal korrekt ausgedrückt ist, wurde das System zu 100% neu aufgebaut....