Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

[Worklog] Phanteks Enthoo Primo SE ShowCase 10 Mär 2017 12:41 #31

Marcel. schrieb: Die Farbkombi hat echt was, gefällt mir! :)

Allerdings wirk deine Lackierarbeit ein wenig "zu schnell gemacht". Da wäre imho mehr drin gewesen. hast du die Lüfterblätter etwa nicht ausgebaut? Geht doch bei den MSI Karten recht einfach.

Andere Sache, wie hast du die kleinen orangenen Striche lackiert bekommen, alles fein säuberlich abgeklebt oder doch etwa ausgebaut?


Ja der orangene Abziehlack war sehr besch*** zu verarbeiten. Da der weiße Lack leer war (dieser ging gut und ohne große Probleme zu verarbeiten, war aber noch ein altes Spraydosen Modell) habe ich noch eine Dose bestellt, die jedoch dem neue, überarbeiteten Modell entsprach und genauso besch**** wie orange zu verarbeiten war. Damit habe ich mir nun die Lüfter wie du siehst "versaut". Ich belasse es nun so.

Zum lackieren habe ich die komplette Karte auseinandergebaut (auch die orangenen Teile) was sehr einfach ging. Anschließend habe ich jedes Teil lackiert.
*WIU WIU WIU WIU WIU*
"Special Officer Doofy meldet sich zum Dienst ..."

- inoffizielle Forenpolizei -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

[Worklog] Phanteks Enthoo Primo SE ShowCase 16 Mär 2017 09:10 #32

Da auf dem Phobya CPU Kühler die Fittinge nicht nebeneinander passten, habe ich einen sehr schicken Ersatz von Alphacool bekommen :)



:woohoo: Und perfekt für Modding noch wechselbare Logos dazu :) Mal sehen ob es orange oder weiß wird!

*WIU WIU WIU WIU WIU*
"Special Officer Doofy meldet sich zum Dienst ..."

- inoffizielle Forenpolizei -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Benchiii.

[Worklog] Phanteks Enthoo Primo SE ShowCase 16 Mär 2017 09:23 #33

Und hier noch ein paar Eindrücke und kleiner Vorgeschmack auf die Wakü :)







*WIU WIU WIU WIU WIU*
"Special Officer Doofy meldet sich zum Dienst ..."

- inoffizielle Forenpolizei -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

[Worklog] Phanteks Enthoo Primo SE ShowCase 27 Mär 2017 13:28 #34

Und wieder ein kleines Bilderupdate von mir vom neuen Alphacool Eisblock XPX CPU Kühler, den Logos und einem Bitfenix Alchemy 2.0 RGB Stripe

































*WIU WIU WIU WIU WIU*
"Special Officer Doofy meldet sich zum Dienst ..."

- inoffizielle Forenpolizei -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

[Worklog] Phanteks Enthoo Primo SE ShowCase 25 Apr 2017 16:31 #35

Ich habe die letzten Tage viel am Projekt gearbeitet und auch einiges verändert. Einmal wurde die GPU nun auch unter Wasser gesetzt und zum anderen habe ich auf Schläuche anstatt auf HardTubes gesetzt, da ich mit dem biegen nicht gut zurecht kam. Dafür stellte mir Alphacool ein großes Paket zusammen, welches die Schläuche, einige Fittinge und die GPU Wakü für meine MSI 970 GTX enthielt. Anschließend wurde die Wakü komplett verschlaucht und befüllt. Zudem habe ich eine Abdeckung für die Laufwerksschächte gebastelt und diese mit weißem Licht innen beleuchtet. Weiteres Licht kam im Boden, der Innenseite der Laufwerksschächte und im Deckel des Gehäuses zum Einsatz. Damit ist das Projekt so gut wie fertig. Ich möchte noch ein bisschen die Lüfter und die Pumpe optimieren und ein paar Lasttests machen, um die Kühlung mal auszureizen. Finale Bilder werden dann bald folgen. Hier aber erst einmal ein paar Eindrücke für euch :)



































*WIU WIU WIU WIU WIU*
"Special Officer Doofy meldet sich zum Dienst ..."

- inoffizielle Forenpolizei -
Folgende Benutzer bedankten sich: Marcel., AlexKL77

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

[Worklog] Phanteks Enthoo Primo SE ShowCase 25 Apr 2017 16:54 #36

Ich bin gespannt was final bei raus kommt. Aber schade das du die GPU nackig gemacht hast, die Farbkombi hatte echt was. Aber warum hast du denn nicht zum farbigen Kühler gegriffen? Ich meine Alphacool hat auch Orange dafür im Angebot oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

[Worklog] Phanteks Enthoo Primo SE ShowCase 25 Apr 2017 18:52 #37

Eine orange Variante des Alphacool GPX Kühlers hätte sicherlich auch sehr gut ins Konzept gepasst: www.aquatuning.de/wasserkuehlung/gpu-kue...ung-fuer-nexxxos-gpx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

[Worklog] Phanteks Enthoo Primo SE ShowCase 25 Apr 2017 22:38 #38

  • Kay
  • Kays Avatar
  • Offline
  • Redakteur
  • Redakteur
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 16
Ein oranger GPU Block wäre meiner Meinung nach zu viel des Guten. Ich hätte aber auf klare Schläuche und orange Flüssigkeit gesetzt. Leider sind die Alphacool Schläuche so milchig.

Dazu dann schicke, orange und gesleevte PCIe Stromkabel und für mich wäre es perfekt :D

Gruß Junatic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Kay.

[Worklog] Phanteks Enthoo Primo SE ShowCase 26 Apr 2017 08:27 #39

Ich habe es wie Junatic empfunden. Ein komplett orangener GPU Block war mir dann in meinem Fall doch etwas zu viel und so habe ich mich für die ganz normale schwarze Variante entschieden. Bei den Stromkabeln muss ich noch schauen wie ich es mache, derzeit sind die standard kabel vom Netzteil verbaut was sich auf jeden Fall noch ändern muss :blush:
*WIU WIU WIU WIU WIU*
"Special Officer Doofy meldet sich zum Dienst ..."

- inoffizielle Forenpolizei -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

[Worklog] Phanteks Enthoo Primo SE ShowCase 27 Apr 2017 14:59 #40

So Kabelkit ist bestellt :)

www.amazon.de/gp/product/B01G7VSEHQ/ref=...00_s00?ie=UTF8&psc=1

Müsste nächste/übernächste Woche bei mir eintrudeln. Bin mal gespannt wie die Quali der sleeves ist und ob die mit Bitfenix mithalten können :)

Mit dem Wasser bin ich mir noch unschlüssig ob ich dem System wirklich Pastel zumuten will oder ob ich es so durchsichtig lasse wie es derzeit ist.
*WIU WIU WIU WIU WIU*
"Special Officer Doofy meldet sich zum Dienst ..."

- inoffizielle Forenpolizei -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Benchiii.

[Worklog] Phanteks Enthoo Primo SE ShowCase 09 Mai 2017 13:28 #41

*Trommelwirbel* Das Projekt ist fertig *JUHU* und hier sind schon mal ein paar Ausschnitte für euch :) Weitere Bilder vom Gesamtsystem folgen. Benchmarks und Temperatur sowie Lautstärke habe ich bereits unter die Lupe genommen und ich bin absolut begeistert! Mehr dazu gibt's bald



















*WIU WIU WIU WIU WIU*
"Special Officer Doofy meldet sich zum Dienst ..."

- inoffizielle Forenpolizei -
Folgende Benutzer bedankten sich: AlexKL77

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

[Worklog] Phanteks Enthoo Primo SE ShowCase 12 Mai 2017 14:47 #42

Heißes Teil! ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

[Worklog] Phanteks Enthoo Primo SE ShowCase 16 Mai 2017 15:27 #43

Danke :kiss:

So und hier kommt noch ein kleines Update zu den Leistungsdaten des Systems:







Die Lautstärke des Systems ist als SILENT einzustufen. Die Pumpe leistet auf Stufe 4 eine absolut saubere Arbeit ohne dabei akustisch wahrnehmbar bei geschlossenem Gehäuse zu sein. Die NB-eloop Lüfter laufen mit 700 U/min ebenfalls sehr ruhig und sorgen für ausreichend kühle Luft. Der Monsta Radi ist ein Brocken von Kühlkörper und leistet souveräne Arbeit zur Kühlung der CPU und GPU. Da mein i7 6700k um die 1,34V/1,36V Spannung bei 4,5 GHz haben will, wird er bei 100% jedoch recht warm. Durch den verbauten Kreislauf (erst GPU dann CPU) hat die CPU nur wenig Einfluss auf die GPU Temperatur. Diese ist mit 50°C bei Last (100% zusammen mit CPU 100%) und bei Spielen mit 41°C recht kühl. Dadurch ließ sich die MSI 970 GTX auch auf brachiale 1.537MHz übertakten!
*WIU WIU WIU WIU WIU*
"Special Officer Doofy meldet sich zum Dienst ..."

- inoffizielle Forenpolizei -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

[Worklog] Phanteks Enthoo Primo SE ShowCase 21 Mai 2017 16:47 #44

Und nun weitere finale Bilder für euch :)













*WIU WIU WIU WIU WIU*
"Special Officer Doofy meldet sich zum Dienst ..."

- inoffizielle Forenpolizei -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Benchiii.

[Worklog] Phanteks Enthoo Primo SE ShowCase 23 Mai 2017 12:56 #45

  • Kay
  • Kays Avatar
  • Offline
  • Redakteur
  • Redakteur
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 16
Sehr schick, gefällt mir sehr gut- Lediglich die milchigen Alphacool Softtubes sind nicht so mein Fall ;)
Hardtubes würden sicherlich auch richtig gut aussehen.

Gruß Junatic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.