Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Kaufempfehlung Wakü Vorteile/Nachteile? 28 Nov 2017 18:21 #1

  • sibbo7
  • sibbo7s Avatar Autor
  • Offline
  • Kampferfahren
  • Kampferfahren
  • Beiträge: 949
  • Dank erhalten: 138
Überlege jetzt schon eine ganze Weile von meinem Tower Kühler auf ne Wakü umzusteigen, trau mich aber irgendwie noch nicht so ganz ran an das Thema.

Kann mir hier jemand von euch eine gute ("günstige") WaKü empfehlen? Oder ratet ihr überhaupt dazu zu einer WaKü zu wechseln?

Bin gerade als Neuling noch ein ziemlicher Schisser weil ich mir immer einrede, dass direkt alles ausläuft und alles schrottet.

Optisch find ich die von NZXT ganz geil aber das ist mir dann vom Preis her doch ein wenig hochgegriffen wenn ich ehrlich bin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufempfehlung Wakü Vorteile/Nachteile? 28 Nov 2017 18:40 #2

Was soll denn alles gekühlt werden? Hast du schon ein Gehäuse im Blick? Vorher ist es schwierig eine sinnvolle Empfehlung zu geben.

Zu deinen Bedenken: Wenn du beim Zusammenbau gewissenhaft arbeitest, dann musst du bei einer WaKü eigentlich keine Angst haben, dass du was schrottest. Und selbst wenn mal was Ausläuft, dann lässt sich das oftmals im Anschluss wieder problemlos trocknen. Es gibt spezielle Gemische, die dem Wasser die Leitfähigkeit nehmen ;) Ich habe insgesamt schon drei mal Wasser im Gehäuse gehabt (zweimal durch Dummheit beim Umbau und einmal durch einen undichten CPU Kühler) und hatte nie Probleme damit die Komponenten wieder zum Laufen zu bekommen (Reis, Küchentücher und ein Föhn helfen da Wunder :D) Außer bei dem undichten Kühler, denn da hattes es die Grafikkarte mitten im Betrieb zerballert xD Aber EVGA sei dank wurde alles auf Kulanz getauscht :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufempfehlung Wakü Vorteile/Nachteile? 28 Nov 2017 19:01 #3

  • sibbo7
  • sibbo7s Avatar Autor
  • Offline