Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

GTA 6: Marketing startet im Sommer, physische Version bestätigt 06 Feb 2026 10:19 #1

• Redaktion
  • Redaktions Avatar Autor
  • Lebende Legende
  • Lebende Legende
  • Dank erhalten: 1236

Der Publisher Take Two Interactive hat im Rahmen seines jüngsten Quartalsberichts neue Einblicke in die weitere Planung zu Grand Theft Auto 6 gegeben. Dabei bestätigte das Unternehmen zentrale Eckpunkte rund um Marketingstart und Veröffentlichungstermin und reagierte zugleich auf zuletzt kursierende Gerüchte zur Vertriebsform des Spiels.

Mehr lesen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

GTA 6: Marketing startet im Sommer, physische Version bestätigt 06 Feb 2026 14:28 #2

• kadney
  • kadneys Avatar
  • Frischling
  • Frischling
  • Dank erhalten: 25

Die Veröffentlichung des Titels wird dabei als zentraler Wachstumstreiber für die kommenden Jahre eingeordnet.

Damit dürften Versionen für die Nachfolger von PS5 und XBox Series X, sowie für den PC ziemlich sicher sein.
GTA 5 hat gezeigt, dass Leute sich das gleiche Spiel auch zwei, drei Mal kaufen. Die wird man bei GTA 6 natürlich gerne wieder mehrmals abkassieren wollen. :lol:

GTA 6: Marketing startet im Sommer, physische Version bestätigt 06 Feb 2026 18:00 #3

• DarkSmurf
  • DarkSmurfs Avatar
  • länger dabei
  • länger dabei
  • Dank erhalten: 18

kadney schrieb:

Die Veröffentlichung des Titels wird dabei als zentraler Wachstumstreiber für die kommenden Jahre eingeordnet.

Damit dürften Versionen für die Nachfolger von PS5 und XBox Series X, sowie für den PC ziemlich sicher sein.
GTA 5 hat gezeigt, dass Leute sich das gleiche Spiel auch zwei, drei Mal kaufen. Die wird man bei GTA 6 natürlich gerne wieder mehrmals abkassieren wollen. :lol:

Ich glaube nicht das das spiel auf der PS5 so toll aussehen wird, da sollte man als Konsolenspieler dann doch warten bis die enxt gen für knapp 1100 Euro auf dem Markt ist. Aber immerhin haben sie es ja noch for Star Citizen geschafft :cheer:

Letzte Änderung: von DarkSmurf.

GTA 6: Marketing startet im Sommer, physische Version bestätigt 12 Feb 2026 00:44 #4

• RaptorTP
  • RaptorTPs Avatar
  • Frischling
  • Frischling
  • Dank erhalten: 3
Wenn 1100€ überhaupt reichen.
Aktuell drehen ja alle durch.
Schau dir mal die Preise eines Handhelds an: Ayaneo Next 2:

völlig absurd, mittlerweile.

Ich bin mir nicht sicher ob ich auf GTA 6 so richtig Lust habe.
Es könnte aber sein, das was Gutes bei rumkommt und das für andere Games ein neuer Benchmark wird.

Wir werden sehen ;)
GAME - ( Ryzen 7 / RX 9070 / 32GB / B650 )
HTPC - ( Ryzen 5 / RTX 2080 Super / 16GB / B450 )
RETRO - ( 775,A / X1950GT,X800GTO,X850XT,9600XT,7600GS/GT,6600LE )

GTA 6: Marketing startet im Sommer, physische Version bestätigt 12 Feb 2026 16:54 #5

• DarkSmurf
  • DarkSmurfs Avatar
  • länger dabei
  • länger dabei
  • Dank erhalten: 18

RaptorTP schrieb: Wenn 1100€ überhaupt reichen.
Aktuell drehen ja alle durch.
Schau dir mal die Preise eines Handhelds an: Ayaneo Next 2:

völlig absurd, mittlerweile.

Ich bin mir nicht sicher ob ich auf GTA 6 so richtig Lust habe.
Es könnte aber sein, das was Gutes bei rumkommt und das für andere Games ein neuer Benchmark wird.

Wir werden sehen ;)

GTA ist nicht so meine Welt und Konsolen noch weniger. Ich hab mir vor ein paar Jahren ne Switch gekauft, hab sie 10x benutzt und hatte keine Lust mehr drauf und hab sie an meine Nichte verschenkt. Sie erfreut sich noch heute an dem Gerät, so hab ich ihr wenigstens eine Freude gemacht.
Handhelds an sich sind für unterwegs gar nicht so verkehrt, da würde ich aber doch eher einen Laptop vorziehen oder halt einfach auf Tablet/Handy zocken.

Ich werde beim PC bleiben und wohl oder übel erstmal ordentlich (je nachdem wie die Preise noch steigen) für neuen RAM sparen um irgendwann auf AM5 wechseln zu können :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich: RaptorTP

GTA 6: Marketing startet im Sommer, physische Version bestätigt 12 Feb 2026 16:59 #6

• RaptorTP
  • RaptorTPs Avatar
  • Frischling
  • Frischling
  • Dank erhalten: 3
Versuche ebenfalls solang es geht den PC für Gaming zu nutzen.

Aktuell bespielt eher meine Frau die Switch, als mein Sohn xD
GAME - ( Ryzen 7 / RX 9070 / 32GB / B650 )
HTPC - ( Ryzen 5 / RTX 2080 Super / 16GB / B450 )
RETRO - ( 775,A / X1950GT,X800GTO,X850XT,9600XT,7600GS/GT,6600LE )

• Seite:
  • 1