Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

[Sammelthread] Der große Laberthread 23 Jan 2020 15:41 #451

Ist wie beim Fahrradsattel.. wenn die Sitzfläche vom Stuhl dann fehlt musste dich irgendwie auf die Stange setzen :lol:
Oder doch im stehen den Rechner nutzen ^^
Folgende Benutzer bedankten sich: Kabs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

[Sammelthread] Der große Laberthread 23 Jan 2020 15:47 #452

sibbo7 schrieb: Ist wie beim Fahrradsattel.. wenn die Sitzfläche vom Stuhl dann fehlt musste dich irgendwie auf die Stange setzen :lol:

Wenn ich dann irgendwann mal in die Nähe eines Ikeas komme werde ich mir das mal angucken, aber da die nicht unbedingt gut platziert sind, kann das lange dauern :D

[Sammelthread] Der große Laberthread 23 Jan 2020 17:08 #453

• Kabs
  • Kabss Avatar
  • länger dabei
  • länger dabei
  • Dank erhalten: 68

sibbo7 schrieb: Ist wie beim Fahrradsattel.. wenn die Sitzfläche vom Stuhl dann fehlt musste dich irgendwie auf die Stange setzen :lol:

Da ist bestimmt der Trick! Kann man sich direkt einen elektrischen Schreibtisch da holen :lol:

Letzte Änderung: von Kabs.

[Sammelthread] Der große Laberthread 23 Jan 2020 17:48 #454

Tja und so hat dich Ikea zum Kauf eines anderen, teureren Produktes gebracht B)

Letzte Änderung: von sibbo7.

[Sammelthread] Der große Laberthread 23 Jan 2020 23:40 #455

• QiQa
  • QiQas Avatar
  • länger dabei
  • länger dabei
  • Erkenntnissuchender
  • Dank erhalten: 64
Wollte auch mein Senf dazu geben, jedoch hatte das Forum beim absenden des Posts gerade mal Schluckauf, daher hier nochmal:

Ich hab hier nur nen Arozzi und muss sagen, auf dem Sitzt es sich genau so wie auf nem teueren Stuhl, die ich probegesessen habe. Kann diesen Hype nicht so ganz verstehen. Ob günstig oder teuer, beide Arten der Stühle sind irgendwie für einen schnellen Verschleiß ausgelegt, auch wenn die Sitzflächen und Polster der teuren Modelle minimal dicker/besser sind.

Jeder muss den passenden Sitz für sich finden. Kenne sogar Leute die auf einem Sofa-Couch-Stuhl aus Leder zocken und das als sehr viel bequemer empfinden.

Was mir noch auffällt ist, dass die meisten Gaming-Stühle so derart schlecht für den Rücken sind, auch wenn immer das Gegenteil behauptet wird.

[Sammelthread] Der große Laberthread 24 Jan 2020 10:50 #456

• Kabs
  • Kabss Avatar
  • länger dabei
  • länger dabei
Stimmt, Arozzi hab ich auch mal hier und da immer wieder gehört, mit Bezug auf guten Preis.

Also wenn man den passenden Schreibtisch hat, oder mit so einer Couchmaster-Auflage etc. zockt, ist ein Cuochsessel bestimmt vollkommen ok.

Das Problem mit den meisten Rückenlehnen ist einfach, dass sie nicht für jeden körpertyp abgestimmt sind. Gerade deswegen sind solche steifen Schalensitze der größte Mist. Warum sind wohl Ergostühle anpassbar halt.

Die Rückenlehne vom Markus mit diesem Netz passt sich halt wunderbar an, wenn ich mich mal zurück lehnen will. Sonst nutze ich die ja nicht. Eine Sitzfläche muss eigentlich nur groß genug, gerade und bequem sein.

So empfinde ich das zumindest.

[Sammelthread] Der große Laberthread 24 Jan 2020 11:54 #457

Bei Alternate gibts gerade die DXRacer Formula für 189€

@Kabs: Sag mal wieviel von dem Rogge muss man so im schnitt aufs Tuch machen um ein gutes Ergebnis zu erzielen? Bei meinem Tuch sind die ersten 5x Sprühen direkt ins Tuch eingezogen und es kommt nichts auf den Bildschirm :lol:

Letzte Änderung: von DarkSmurf.

[Sammelthread] Der große Laberthread 24 Jan 2020 12:06 #458

• Kabs
  • Kabss Avatar
  • länger dabei
  • länger dabei

DarkSmurf schrieb: Bei Alternate gibts gerade die DXRacer Formula für 189€

@Kabs: Sag mal wieviel von dem Rogge muss man so im schnitt aufs Tuch machen um ein gutes Ergebnis zu erzielen? Bei meinem Tuch sind die ersten 5x Sprühen direkt ins Tuch eingezogen und es kommt nichts auf den Bildschirm :lol:

Bist du timesplash?

Schonmal im DXRacer gesessen? Wenn nein lass es wie gesagt. Schalensitz und im Alter bedankt sich der Rücken bestimmt.

[Sammelthread] Der große Laberthread 24 Jan 2020 12:14 #459

Nope, aber ich hab das drüben gelesen und es mir direkt auch gekauft :D

[Sammelthread] Der große Laberthread 24 Jan 2020 12:29 #460

• Kabs
  • Kabss Avatar
  • länger dabei
  • länger dabei

DarkSmurf schrieb: Nope, aber ich hab das drüben gelesen und es mir direkt auch gekauft :D

Wie ist denn da dein Nick und warum schreibst du nicht einfach da? Hab ja eigentlich schon viele Tipps da gegeben zum Produkt.

Mache immer 6-7 leichte Spritzer drauf und nehme dann die Rückseite, oder eben anderes Tuch zum nachwischen.

Das Tuch sollte halt halbwegs gut angefeuchtet sein, spritze aus ca. 4-6cm Entfernung. So das dann eben ein genügender Bereich zum putzen abgedeckt ist. Wenn das ein kleiner fleckiger Bereich ist (etwas kleiner als Handfläche), dann reicht das eigentlich.

Schau dir nochmal da an wie ich das tuch halte, dann siehste besser was ich meine.

Willst ja nicht den monitor ertränken, sondern nur das tuch so angefeuchtet haben, dann es Schmutz entfernt. Muss nicht so krass sein, wie so Brillenputztücher.

[Sammelthread] Der große Laberthread 24 Jan 2020 12:40 #461

• Kabs
  • Kabss Avatar
  • länger dabei
  • länger dabei
Hab Blödsinn erzählt. Spritze aus 4-6cm Entfernung.

[Sammelthread] Der große Laberthread 24 Jan 2020 12:53 #462

Drüben lese ich eigentlich nur mit, aber kennen tue ich ihn persönlich,er hat mir auch den Tipp mit meinem Mainboard gegeben als es bei MF für 150€ zu haben war :D. Da ist n bissl wenig los um sich da einen Account zu erstellen denn ich bin schon in zu vielen Foren angemeldet die ich auch ohne einen Account lesen könnte.

[Sammelthread] Der große Laberthread 24 Jan 2020 13:08 #463

• Kabs
  • Kabss Avatar
  • länger dabei
  • länger dabei

DarkSmurf schrieb: Drüben lese ich eigentlich nur mit, aber kennen tue ich ihn persönlich,er hat mir auch den Tipp mit meinem Mainboard gegeben als es bei MF für 150€ zu haben war :D. Da ist n bissl wenig los um sich da einen Account zu erstellen denn ich bin schon in zu vielen Foren angemeldet die ich auch ohne einen Account lesen könnte.

Ist halt immer gut, wenn sowas da weiter geführt wird, wo andere es auch interessiert. Aber nun gut.

Biste denn nun zurecht gekommen? Hast nochmal nachgewischt nach Sichtprobe? Keine Schlieren am ende?

[Sammelthread] Der große Laberthread 24 Jan 2020 13:30 #464

Kabs schrieb:

DarkSmurf schrieb: Drüben lese ich eigentlich nur mit, aber kennen tue ich ihn persönlich,er hat mir auch den Tipp mit meinem Mainboard gegeben als es bei MF für 150€ zu haben war :D. Da ist n bissl wenig los um sich da einen Account zu erstellen denn ich bin schon in zu vielen Foren angemeldet die ich auch ohne einen Account lesen könnte.

Ist halt immer gut, wenn sowas da weiter geführt wird, wo andere es auch interessiert. Aber nun gut.

Biste denn nun zurecht gekommen? Hast nochmal nachgewischt nach Sichtprobe? Keine Schlieren am ende?

Schlieren hatte ich gar keine, muste aber so 6x pumpen bis das Tuch auch Reinigungsmittel an den Bildschirm abgegeben hat. für einen 24er hats dann gerade so gereicht, beim zweiten war dann etwa bei der hälfte Schluss und ich musste nachdosieren. Für den Fernseher über dem Rechner brauchte ich schon eine ganze Schippe mehr hier musste ich 2 oder 3 mal wiederholen.
Aber auf dem einen Bildschirm habe ich immernoch so ein paar Flecken, keine Ahnung warum die nicht verschwinden

Letzte Änderung: von DarkSmurf.

[Sammelthread] Der große Laberthread 24 Jan 2020 13:56 #465

• Kabs
  • Kabss Avatar
  • länger dabei
  • länger dabei

DarkSmurf schrieb: Schlieren hatte ich gar keine, muste aber so 6x pumpen bis das Tuch auch Reinigungsmittel an den Bildschirm abgegeben hat. für einen 24er hats dann gerade so gereicht, beim zweiten war dann etwa bei der hälfte Schluss und ich musste nachdosieren. Für den Fernseher über dem Rechner brauchte ich schon eine ganze Schippe mehr hier musste ich 2 oder 3 mal wiederholen.
Aber auf dem einen Bildschirm habe ich immernoch so ein paar Flecken, keine Ahnung warum die nicht verschwinden

Also die Schlieren variiren je nach Beschichtung vom Display auch. Am besten siehst du das bei heller Belichtung seitlich, oder mit Fotoblitz von vorne.

Ich sag ja 6-7 vlt. auch 8 Spritzer. Monitor abschalten und 5-7 Min runter kühlen lassen. Dann verdampft die Lösung nicht so schnell bei Kontakt. Für 2 Monitor dann nochmal befeuchten etwas.

Rechner damit sauber machen? Wie jetzt?

Was für Flecken sind das denn? Müsste man mal sehen. Kann auch sein, dass sich da was eingebrannt hat. Mal etwas feuchter das Tuch und länger sowie langsamer drüber gehen im Zweifel.