Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

be quiet! - Habt ihr auch so viele Probleme mit ausgefallenen Netzteilen? 22 Okt 2013 16:28 #1

Hallo zusammen.

Wir haben bei uns in der Firma mehrere PCs seit 2009 mit be quiet! Netzteilen 350W bis 450W. Seit ein paar Monaten fallen diese Netzteile reihenweise aus - quasi im Wochentakt.

Früher habe ich viel auf diese Netzteile gegeben, doch meine Sicht hat sich nun grundlegend geändert. Ich liege nicht ganz falsch wenn ich annehme, dass sich die Netzteile von den bekannten China-Produkten erheblich unterscheiden (sollten?).

Ich werde das Gefühl nicht los, dass nach einer sicheren Lebensdauer von 3 Jahren der gewünschte Effekt eintreten soll, was mich bei einem so namenhaften Hersteller doch sehr enttäuscht.

Auf Kolanz sind wir mit unserem Problem nicht gestoßen, als wir nach mehr als 10 Netzteilen mit be quiet! (bzw. deren Garantieabwickler LISTAN GmbH & Co. KG aus Glinde) mehrmals Kontakt aufgenommen haben.

Schade. Mich würde interessieren, ob alle Räume im Hause be quiet! genauso über die Haltbarkeit der eigenen Produkte denken wie wir das erleben durften.

Welche Erfahrung habt ihr mit euren be quiet! Netzteilen gemacht? Ist das bei uns ein Einzelfall? Wie gut halten die Netzteile von be quiet! im höheren Watt-Bereich?

Gruß
Martin
Verstehen kommt von Verstand.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

be quiet! - Habt ihr auch so viele Probleme mit ausgefallenen Netzteilen? 22 Okt 2013 17:25 #2

• Leo.
  • Leo.s Avatar
  • Kampferfahren
  • Kampferfahren
  • Dank erhalten: 44
Hallo Maddin,

mach mir mal keine Angst, ich hab erst vor nem jahr mein Billig-PSU durch ein "hochwertiges" BeQuiet! ausgetauscht ! :blink: :ohmy:

Nein quatsch, es kommt drauf an was genau für ein Modell ihr habt und wie oft, wie lange und wie intensiv die PSUs ausgelastet werden ! ;)
BeQuiet! stellt schon hochwertige Netzteile her, aber genaueres kann ich dir noch nicht sagen, dazu bräuchte ich mehr Informationen bitte :)

Grüße,

Leonardo
Weitere Infos hier --> Z1 Customs | Facebook

be quiet! - Habt ihr auch so viele Probleme mit ausgefallenen Netzteilen? 22 Okt 2013 18:17 #3

Ich glaube das ist etwas vorschnell.

Hatte auch mal ein BeQuiet Dark Power Pro, das lief über 7 Jahre ohne Probleme (hatte mir dann aber ein anderes geholt).

Da BeQuiet bzw. Listan die Netzteile nicht selbst herstellt kommen verschiedene Fertiger zum Einsatz. Wäre interessant welche Modellreihe betroffen ist. Kann schon gut möglich sein, das bei einer günstigen Serie auch günstigere Komponenten zum Einsatz gekommen sind.

Welchen Defekt hatten die Netzteile eigentlich?

be quiet! - Habt ihr auch so viele Probleme mit ausgefallenen Netzteilen? 22 Okt 2013 19:35 #4

Oh was lese ich da, wenn das der Aaron hier sieht... :D

Nein mal im Ernst, es gab wirklich mal eine Baureihe, kann jetzt nicht sagen welche weil mich das nie betroffen hat, die oft ausgefallen ist. Und da ihr die damals vermutlich in einem Schlag gekauft hattet, war es mit Sicherheit die gleiche Marge.

Ansonsten kann ich wirklich nur Gutes über die Netzteile berichte. Das kleine E8 400 hatte mich damals mehr als nur überzeugt und rennt immer noch. Ich denke aber auch, dass die neueren Series wesentlich besser daherkommen in Punkto Qualität.

Letzte Änderung: von Marcel..

be quiet! - Habt ihr auch so viele Probleme mit ausgefallenen Netzteilen? 26 Okt 2013 14:30 #5

Ich habe keine Probleme mit be Quiet! und bin auch völlig überzeugt von dieser Marke. Ich hatte damals ein be Quiet! Netzteil (weiß leider nicht mehr welches), dies hat über 5 Jahre gehalten und musste es nur wegen mangelnder Leistung austauschen. Nun habe ich seit 3 Jahren ein Dark Power Pro P9 650W und bin völlig zufrieden.
Es ist super leise, fiebt nicht, steuert meine be Quiet! Gehäuse Lüfter optimal ... was will man mehr ;)

be quiet! - Habt ihr auch so viele Probleme mit ausgefallenen Netzteilen? 29 Okt 2013 09:12 #6

Die neuen BeQuiet Netzteile kann man Problemlos kaufen. Die besseren Serien (Straight Power E9 und Dark Power Pro P10) basieren auf einer aktuellen FSP oder Seasonic Plattform und sind sehr hochwertig was die Elektronik angeht.

Ich dächte die Straight Power E6 Reihe war damals von Problemen geplagt.

be quiet! - Habt ihr auch so viele Probleme mit ausgefallenen Netzteilen? 03 Dez 2013 14:35 #7

Also bis jetzt hatte ich noch nie Probleme. Ich weiß allerdings auch nicht wie man ein BeQuiet NT kaputt bekommt. Bei den ganzen Sicherheitsmechanismen.
Chuck Norris kann STRG + ALT + ENTF gleichzeitig mit einem Finger drücken.

be quiet! - Habt ihr auch so viele Probleme mit ausgefallenen Netzteilen? 23 Dez 2013 19:32 #8

Ich musste in den letzen 3 Jahren auch zweimal das Dark Power Pro P8 einschicken, da es nicht mehr ging. Gab aber keine probleme mit der Garantie.
Folgende Benutzer bedankten sich: sibbo7

• Seite:
  • 1