Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

MSI Project 491C - 49 Zoll QD-OLED-Gaming-Monitor geteasert 28 Nov 2022 08:15 #1

MSI hat im Rahmen der kommenden CES 2023 in Las Vegas und der Verleihung des Innovation Awards ein erstes Bild ihres neuen 49 Zoll QD-OLED-Gaming-Monitors gezeigt. Der Monitor mit dem aktuellen Namen Project 491C soll mit einer Bildwiederholfrequenz von 240 Hz daherkommen. 

Mehr lesen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MSI Project 491C - 49 Zoll QD-OLED-Gaming-Monitor geteasert 30 Nov 2022 18:57 #2

Mooooment... also jetzt wirklich Ernst gemeint Frage:

WAS genau macht man mit einem 49 (!) Zoll Curved Monitor? Denke ich gerade falsch?
Das ist doch absoluter Schwachsinn oder nicht? Vorallem fürs zocken.. weiß echt nicht welchen Markt sowas hier haben soll

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MSI Project 491C - 49 Zoll QD-OLED-Gaming-Monitor geteasert 30 Nov 2022 19:04 #3

sibbo7 schrieb: Mooooment... also jetzt wirklich Ernst gemeint Frage:

WAS genau macht man mit einem 49 (!) Zoll Curved Monitor? Denke ich gerade falsch?
Das ist doch absoluter Schwachsinn oder nicht? Vorallem fürs zocken.. weiß echt nicht welchen Markt sowas hier haben soll


Damit arbeiten oder zocken. :)
Im produktiven Bereich ersetzt dieser 1:1 zwei 27er, nur das man eben keinen Rahmen in der Mitte hat. Ideal u.a. für Videoschnitt oder Ähnlichem.

Im Gaming-Bereich erlangt man durchaus eine gewisse Immersion, die wirklich cool ist. Stichwort Racing-Sim etc. Schau dir das mal im Markt oder dergleichen an. Die Sinnhaftigkeit ist definitiv ist gegeben.
Folgende Benutzer bedankten sich: sibbo7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MSI Project 491C - 49 Zoll QD-OLED-Gaming-Monitor geteasert 30 Nov 2022 20:17 #4

Poah ich weiß ja nicht.. wenn ich denke, dass ich da mittig vor sitze und der Monitor noch Kilometer nach links und/oder rechts weiter geht.


Aber gut Live gesehen hab ich es tatsächlich noch nicht und an Racing z.B. hab ich jetzt noch nicht gedacht.
War eher so beim Thema Online Gaming (Shooter o.ä.) und da stell ich mir das ganze halt schwer vor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MSI Project 491C - 49 Zoll QD-OLED-Gaming-Monitor geteasert 30 Nov 2022 22:21 #5

sibbo7 schrieb: Poah ich weiß ja nicht.. wenn ich denke, dass ich da mittig vor sitze und der Monitor noch Kilometer nach links und/oder rechts weiter geht.


Aber gut Live gesehen hab ich es tatsächlich noch nicht und an Racing z.B. hab ich jetzt noch nicht gedacht.
War eher so beim Thema Online Gaming (Shooter o.ä.) und da stell ich mir das ganze halt schwer vor


Ich sitze eher linkslastig und betrachte den anderen Teil eher als sekundär. Auch Echtzeit-Sim ist beim Spielen ziemlich cool damit. Ich persönlich sehe beim 49er nur Vorteile. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1