Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Alternative Kühlung für XMG A707 26 Mär 2021 11:42 #1

Hi,

ich habe mir ein XMG A707 gaming Notebook gekauft. Mein Problem ist, dass der Lüfter tierisch laut ist. Ich hab nun rumgegooglet und das soll wohl normal sein bei dem Modell. Die Frage ist, kann man da einen anderen Lüfter nehmen und wenn ja, welchen?

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Racoon99.

Alternative Kühlung für XMG A707 26 Mär 2021 14:17 #2

Moin.
Die Lüfter in Notebooks sind nicht genormt. Einen passenden Ersatz zu bekommen kann also etwas schwierig werden (aber nicht unmöglich). Ich würde an deiner Stelle erstmal gucken, ob sich der bzw. die Lüfter nicht via Software regeln lassen. Ich habe das vor einigen Jahren mit meinem Dell Inspiron 9400 gemacht, aber in die andere Richtung wegen OC. Ich meine, dass ich SpeedFan benutzt hatte.
Folgende Benutzer bedankten sich: Racoon99

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Alternative Kühlung für XMG A707 13 Apr 2021 09:22 #3

Danke für die Antwort. Ich habe mir jetzt so ein Unterstellding mit Lüftern gekauft und das mit dem Speedfan ausprobiert. Hat tatsächlich was gebracht. Hab mich nur nicht getraut zu weit runterzugehen :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1