Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

[User-Review]PS4 Controller zum 1/2 Preis 22 Feb 2016 17:00 #1

PS4 Controller zum halben Preis?
[/b]
Hier möchte ich euch nun einen PS4 Controller vorstellen, der ungefähr die Hälfte des original PS4 Controllers von Sony kostet. Ob er an die Qualität und Funktionen des Originals heran kommt werde ich im Weiteren erläutern.
Vielen Dank an Gearbest.com für die Unterstützung !

Eigenschaften
HerstellerUnbekannt
FarbenSchwarz, Weiß
KompatibilitätBluetooth: Sony PS4 und PC
USB: Sony PS3, PS4 und PC
AnschlüsseBluetooth 3.0
MicroUSB
Akku1000mAh
Ladezeit2 – 3 Stunden
Spielzeit5 – 8 Stunden
Gewicht214g

Verpackung und Lieferumfang
Der PS4 Controller kommt in einer recht neutralen Verpackung. Vorne sieht man durch das Fenster den weißen Controller. Darunter steht P4 und Wireless Controller. Auf der rechten und linken Seite wiederholt sich der Schriftzug. Auf der Rückseite steht etwas auf Chinesisch und die Modellnummer ist angegeben. Diese wird später noch notwendig sein.



Öffnet man die Verpackung kann man den Controller herausziehen und aus der Plastikhalterung entfernen.
Hinter der Plastikabdeckung befindet sich noch ein schwarzes, 1m langes MicroUSB Kabel um den Akku zu laden oder über Kabel zu spielen.



Design und Verarbeitung
Zunächst war ich sehr überrascht, dass die Verarbeitung ziemlich gut ist. Man kennt es ja wenn man sich nachgemachte Controller holt, dass einige Kanten überstehen und bei der Nutzung nerven. Bei dem PS4 Controller konnte ich solche Mängel nicht feststellen. Ich muss sagen er fühlt sich recht wertig an. In der Hand liegt er sehr gut und das Gewicht ist meiner Meinung nach sehr gut.
Was natürlich auffällt ist, dass das Design ganz klar von Sony übernommen wurde. Lediglich der Homebutton ist schwarz gehalten. Dort befindet sich bei dem originalen Controller das bekannte Playstation Symbol. Die Tasten haben gefühlt denselben Druck, ich merke keinen Unterschied. Mir ist lediglich aufgefallen, dass die untere Kante des Touchpads, bei dem Original, einen weicheren Übergang zum Gehäuse hat.





Funktion
Ich habe den Controller an meinem PC und meiner PS3 getestet um zu überprüfen, ob es auch ohne PS4 funktioniert. Zunächst habe ich es per USB-Kabel getestet. Am Pc kann man sehr gut über den Controller spielen. Alles hat eine Funktion bis auf der Share, Home Button und das Touchdisplay. Sogar die Vibrationen funktionieren. Auf der PS3 sieht es genauso aus. Per Plug&Play wird der Controller sofort unterstützt. Per Bluetooth konnte ich leider keine Verbindung zu der PS3 herstellen. Der Controller wird zwar bei der Gerätesuche angezeigt, jedoch kam immer eine Fehlermeldung. Woran es liegt weiß ich nicht.

Software
Zu der Software gibt es einen kleinen Punkt zu erwähnen. Der PS4 Controller ist updatebar. D.h. der Anbieter stellt Updates zur Verfügung um bugs zu beheben. Einige Nutzer hatten das Problem, das die Verbindung nach einiger Zeit abbrach. Durch das Update wurde der Fehler schon behoben.

Fazit
Dafür, dass der Controller nur die Hälfte eines originalen PS4 Controllers kostet, kann man ihn ziemlich gut empfehlen. Man merkt keinen Unterschied zu dem Original, lediglich die Sony Symbole fehlen. Für ~30€ bekommt man einen qualitativ hochwertigen Controller mit dem man viel Spaß haben kann. Woran das Problem an der PS3 liegt, weiß ich leider nicht. Andere Nutzer hatten keine Probleme.
Mit dem Gutscheincode: GB2016DE können nochmal 8% bei gearbest.com eingespart werden.
ProContra
+ Liegt schön in der Hand- ?Problem mit Bluetooth über die PS3?
+ Kompatibilität- 1 Jahr Garantie
+ Preis
CPU i5 4690K 4GHz @ 1,05V
MB Asus Maximus VII Formula
RAM Crucial Tactical Tracer 16GB
SSD Samsung SM951 128GB / Crucial M4 256GB /
Intenso High Performance 480GB
GPU Zotac AMP! GTX 1080 Alphacool
NT Super Flower Golden King Platinum 1000W
Gehäuse Phanteks Luxe
OS Windows 10
Folgende Benutzer bedankten sich: sibbo7, bundymania

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1