Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

KFA2 GeForce RTX 2070 Super & 2080 Super WTF vorgestellt 22 Dez 2019 08:27 #1

KFA2 hat zwei neue Grafikkkarten der WTF-Serie vorgestellt. WTF steht für "Work the Frames", weshalb die jeweiligen Modelle der GeForce RTX 2070 Super und RTX 2080 Super leistungsstärker, aber auch leiser und bunter sind.

Mehr lesen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

KFA2 GeForce RTX 2070 Super & 2080 Super WTF vorgestellt 22 Dez 2019 18:06 #2

An sich ne nette Karte aber für KFA Karten sind die UVPs einfach n bissl zu teuer... Ich suche ja auch noch Ersatz und für unter 550€ würde die 2070 bestimmt in mein Gehäuse einziehen :D

KFA2 GeForce RTX 2070 Super & 2080 Super WTF vorgestellt 23 Dez 2019 08:24 #3

DarkSmurf schrieb: An sich ne nette Karte aber für KFA Karten sind die UVPs einfach n bissl zu teuer... Ich suche ja auch noch Ersatz und für unter 550€ würde die 2070 bestimmt in mein Gehäuse einziehen :D

Ist ja "schon" für 599€ gelistet. Aber auf unter 550€ wird sie glaub nicht fallen. Damit würde sie zu nah an die Super EX ranrutschen.

KFA2 GeForce RTX 2070 Super & 2080 Super WTF vorgestellt 23 Dez 2019 12:14 #4

Henrik schrieb:

DarkSmurf schrieb: An sich ne nette Karte aber für KFA Karten sind die UVPs einfach n bissl zu teuer... Ich suche ja auch noch Ersatz und für unter 550€ würde die 2070 bestimmt in mein Gehäuse einziehen :D

Ist ja "schon" für 599€ gelistet. Aber auf unter 550€ wird sie glaub nicht fallen. Damit würde sie zu nah an die Super EX ranrutschen.

Sicher, nur für knapp über 550€ bekomm ich schon diverse andere Karten von MSI, Palit oder Zotac die ich dann doch vorziehen würde, das Mäusekino ist zwar toll, aber da könnte ich mir dann auch ein paar andere RGB Elemente einbauen anstatt gute 50€ mehr für eine wahrscheinlich lautere Karte zu Zahlen. Für etwa den selben Preis nehm ich gerne die etwas lautere Karte, aber nicht für einen Aufpreis :D

KFA2 GeForce RTX 2070 Super & 2080 Super WTF vorgestellt 23 Dez 2019 12:19 #5

Das mit den Sternen auf der Backplate sieht schon interessant aus. :ohmy:
Mit den Lüftern ist es dann aber doch zu viel RGB für meinen Geschmack. Aber bei einer ansonsten schlichten Karte ohne RGB, als kleiner optischer Akzent? Könnte ich mir durchaus vorstellen.

Letzte Änderung: von kadney.

KFA2 GeForce RTX 2070 Super & 2080 Super WTF vorgestellt 23 Dez 2019 12:33 #6

Die günstigste mit Referenz-PCB nehmen und unter Wasser setzen. Das werde ich wohl so beibehalten. Kaputt gegangen ist mir seit der 6800GT keine Karte mehr und Kühlerwechsel war damals auch nicht der Grund. Selbst meine HD3870 und HD4890 mit Voltmod wollten nicht verrecken.

KFA2 GeForce RTX 2070 Super & 2080 Super WTF vorgestellt 23 Dez 2019 14:23 #7

Henrik schrieb: Die günstigste mit Referenz-PCB nehmen und unter Wasser setzen. Das werde ich wohl so beibehalten. Kaputt gegangen ist mir seit der 6800GT keine Karte mehr und Kühlerwechsel war damals auch nicht der Grund. Selbst meine HD3870 und HD4890 mit Voltmod wollten nicht verrecken.

Ich hab bis jetzt noch nie Wasserkühlungen selber benutzt. da mir persönlich aber bei meinem 3700X die temps von bis zu 82 Grad in Spielen mit einem Dark Rock Pro 4 für den Geräuschpegel zu hoch ist, werde ich eher früher wie später auf Wasser umsteigen um wenigstens in die unteren 70er zu kommen . Hier würde sich ja direkt ein Kit von Alphacool anbieten um dann bei der neuen GraKa diese per schnellverschluss mit in den Kreislauf einzubinden..

KFA2 GeForce RTX 2070 Super & 2080 Super WTF vorgestellt 23 Dez 2019 16:21 #8

Hier würde sich ja direkt ein Kit von Alphacool anbieten um dann bei der neuen GraKa diese per schnellverschluss mit in den Kreislauf einzubinden..

Hol dir lieber ne Custom Wakü, das Zeugs mit Schnellverschluss ist eher semi-professionell. Neuware würde ich höchstens bei der Pumpe sowie den Schläuchen empfehlen, aber neu kostet das nicht die Welt. Alles andere bekommt man für kleines Geld gebraucht. Augen auch mal bei AliExpress aufmachen oder bei den deutschen Ablegern gucken, Bykski und co sind von der Qualität und Leistung nicht viel schlechter und bieten ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Letzte Änderung: von louis.
  • Seite:
  • 1