Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

GALAX mit GeForce GTX 980 Super Overclocked (SOC) 20 Okt 2014 10:33 #1

logo-GALAXDas neu gegründete Grafikkarten-Label GALAX, ein Synonym für KF²A und Galaxy, bringt eine neue High-End-Grafikkarte aus der NVIDIA-Maxwell-Reihe in den Handel. Die GALAX GeForce GTX 980 „Super Overclocked“ (SOC). Die GTX 980 SOC ist ein Modell im Custom-Design, bei der GALAX einige Besonderheiten auffährt. Die schnelle Grafikkarte belegt zwei Einbau-Slots und verwendet gleich drei leistungsstarke Lüfter zur Kühlung.

Mehr lesen...
Folgende Benutzer bedankten sich: sibbo7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

GALAX mit GeForce GTX 980 Super Overclocked (SOC) 20 Okt 2014 17:40 #2

Ich hoffe doch, das sie 4GB Speicher zur Verfügung hat :unsure:
CPU i5 4690K 4GHz @ 1,05V
MB Asus Maximus VII Formula
RAM Crucial Tactical Tracer 16GB
SSD Samsung SM951 128GB / Crucial M4 256GB /
Intenso High Performance 480GB
GPU Zotac AMP! GTX 1080 Alphacool
NT Super Flower Golden King Platinum 1000W
Gehäuse Phanteks Luxe
OS Windows 10

GALAX mit GeForce GTX 980 Super Overclocked (SOC) 25 Okt 2014 00:09 #3

Ich würde sagen: ja hat sie ^^

Sollte dann im Text noch geändert werden :lol:

GALAX mit GeForce GTX 980 Super Overclocked (SOC) 25 Okt 2014 13:02 #4

Aber warum setzen auf einmal fast alle auf 3-Fan Kühlung, wenn die neue Maxwell Serie deutlich weniger Abwärme produziert?

GALAX mit GeForce GTX 980 Super Overclocked (SOC) 25 Okt 2014 23:06 #5

• Leo.
  • Leo.s Avatar
  • Kampferfahren
  • Kampferfahren
  • Dank erhalten: 44
Man kennt doch den Satz "the bigger the better" ... oder so Ähnlich zumindestens :silly:
Naja, es kommt halt immer drauf an, was unter der Kühlung steckt. Wenn die Karte schon recht lang ist und es viele Wärmequellen wie die Spannugnswandler oder den Speicher gibt, dann ist ein 3-Fan-Design schon von Vorteil, denn die können leiser drehen als z.b. 1 oder 2 Lüfter.
Mir ist wichtig, dass die Kühlung bestmöglich bei geringstmöglicher Lautstärke funktioniert - das Prinzip von ASUS mit den "Nicht drehenden Lüftern" finde ich btw super! ;)
Weitere Infos hier --> Z1 Customs | Facebook

GALAX mit GeForce GTX 980 Super Overclocked (SOC) 26 Okt 2014 11:17 #6

Z1 Customs schrieb: Man kennt doch den Satz "the bigger the better" ... oder so Ähnlich zumindestens :silly:
Naja, es kommt halt immer drauf an, was unter der Kühlung steckt. Wenn die Karte schon recht lang ist und es viele Wärmequellen wie die Spannugnswandler oder den Speicher gibt, dann ist ein 3-Fan-Design schon von Vorteil, denn die können leiser drehen als z.b. 1 oder 2 Lüfter.
Mir ist wichtig, dass die Kühlung bestmöglich bei geringstmöglicher Lautstärke funktioniert - das Prinzip von ASUS mit den "Nicht drehenden Lüftern" finde ich btw super! ;)

Naja man könnte aber auch einfach auf eine Grundplatte setzen, um die Wärmequellen gut zu Kühlen. Grade bei 970 und 980 ist die TDP so gering das auch Custom Kühler mit zwei langsam drehenden Lüftern absolut ausreichend sein sollten.
In letzter Zeit wird ja alles irgendwie immer kompakter und da kommen dann Hersteller ala Gigabyte mit dem 32cm langen G1 Monster an ^^ Ich fände es besser wenn mehr Hersteller auf kompaktere Designs setzen würden.

Letzte Änderung: von Braineater.

GALAX mit GeForce GTX 980 Super Overclocked (SOC) 26 Okt 2014 17:22 #7

Ich halte diese protzigen Riesenkühler für absolut überflüssig. Ich meine: Ernsthaft drei Lüfter? Klar erzeugt die Karte viel Abwärme und es sieht im PC mit Seitenfenster cool aus, ich bin aber trotzdem der Meinung, dass das alles eher mit Schein als Sein zu tun hat

Edit: Man denke alleine mal an die Menge Staub, die sich mit der Zeit unter dem ganzen Plastik ansammelt

Letzte Änderung: von keineahnunginblau.

GALAX mit GeForce GTX 980 Super Overclocked (SOC) 28 Okt 2014 11:04 #8

Also ich finde die Karte optisch ganz ansprechend muss ich gestehen. Und der protzige Kühler dient sicherlich auch dazu den Takt stabil zu halten unter Last B)

GALAX mit GeForce GTX 980 Super Overclocked (SOC) 02 Nov 2014 17:42 #9

Ich finde die neuen GTX Karten echt Mega. So wie Nvidia das gemacht hat noch den Stromverbrauch zu senken.
Chuck Norris kann STRG + ALT + ENTF gleichzeitig mit einem Finger drücken.

GALAX mit GeForce GTX 980 Super Overclocked (SOC) 02 Nov 2014 18:06 #10

Vor allem die Funktion der ASUS Strix mit den "nicht drehendenden Lüftern" finde ich klasse :woohoo:

• Seite:
  • 1