Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Nvidia Geforce RTX 3050 - Boardpartner zeigen ihre Modelle 05 Jan 2022 15:28 #1

Neben AMDs Einsteigerserie RX 6500 XT hat auch Nvidia ihre neue Einstiegserie angekündigt und die Hersteller habe ihre Interpretationen der neuen Nvidia RTX 3050 vorgestellt. Wir haben die Modelle mal zusammengefasst. 

Mehr lesen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nvidia Geforce RTX 3050 - Boardpartner zeigen ihre Modelle 06 Jan 2022 00:00 #2

Vor ein paar Jahren war das noch die MSRP für die x60 Karten. :whistle:
Preislich liegt sie knapp unter der RX 6600, die hat eine MSRP von 339€.
Da merkt man mal, was für eine Lücke zwischen der RX 6500 XT und der RX 6600 klafft. :huh:

Mal abwarten wie nah sie leistungstechnisch an die RX 6600 kommt und wo sie sich insgesamt von der P/L einordnet. Bei NVidia würde es mich aber auch nicht wundern, wenn die später noch eine RTX 3050Ti in die Lücke stopfen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von kadney.

Nvidia Geforce RTX 3050 - Boardpartner zeigen ihre Modelle 06 Jan 2022 17:12 #3

  • QiQa
  • QiQas Avatar
  • Offline
  • länger dabei
  • länger dabei
  • Erkenntnissuchender
  • Beiträge: 354
  • Dank erhalten: 60

kadney schrieb: Da merkt man mal, was für eine Lücke zwischen der RX 6500 XT und der RX 6600 klafft. :huh:


Solang diese Karten von AMD und Nvidia dann flächendeckend wenigstens verfügbar wären, hätte ich wirklich nichts dagegen einzuwenden. Für jemanden, der nur Esports-Titel auf FullHD spielt wären die Karten absolut ausreichend und vor allem bezahlbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1