Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Test: Corsair Obsidian 500D 22 Feb 2018 15:00 #1

Corsair Obsidian 500D newsDie CES hatte im PC-Komponenten-Bereich dieses Jahr wieder einiges zu bieten, gerade was den Peripherie-Markt angeht. Corsair präsentierte u.a. das Obsidian 500D welches auf einen Verbund von Aluminium und Glas setzt. Das Obsidian 500D ist ein edler Midi-Tower mit besonderen Features, welcher in zwei Ausführungenangeboten wird. Eine Modell-Ausführung hat eine Front aus Glas und RGB Lüfter, die andere aus Aluminium und wirkt eher klassisch-schlicht. Die nachfolgenden Seiten geben einen detaillierten Überblick über das Corsair Obsidian 500D im gebürsteten Aluminium Look.

Mehr lesen...
Folgende Benutzer bedankten sich: AlexKL77, kadney

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Test: Corsair Obsidian 500D 22 Feb 2018 15:11 #2

Der Link auf Seite 3 zum Thema Einbau von Wasserkühlung/Radiatoren führt wieder zurück zum Inhaltsverzeichnis.

Schöner Test aber das Ding ist ja so gar nicht meins. Das Top sieht schrott aus und kommt das auf den Bildern nur so rüber oder ist der Lufteinlass dann insgesamt zwar lang aber sehr schmal?
Und da soll dann vernünftig Luft angesaugt werden können? Na ja.

Test: Corsair Obsidian 500D 22 Feb 2018 19:26 #3

Hallo AlexKL77,

Geschmäcker sind nun mal unterschiedlich.

Bezüglich des Lufteinlasses ist das Top so aufgebaut, dass die Luft sowohl durch die kleinen Dreiecke als auch durch die "angebogenen" Seiten fließen kann (vgl. "Direct Airflow Path").

Das Top, also die Aluminium-Platte, ließ sich bei unserem Sample abschrauben. Darunter findet sich kein Rahmen, sondern nur das Bracket. Baut man das Bracket auch noch aus, hat man direkte Sicht auf die Hardware.

Die Luft kann also ganz normal über diesen Weg fließen.
Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

Gruß, Louis

Test: Corsair Obsidian 500D 22 Feb 2018 20:57 #4

Ah okey. Ließ sich auf den Bildern jetzt nicht so erkennen. Zumindest für mich.
Natürlich sind Geschmäcker unterschiedlich. Zum Glück. ;)
Die Front gefällt mir, nur das Top halt wirklich gar nicht.
Da bleibe ich doch klar bei meinem Obsidian 750D.

• Seite:
  • 1