Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Micro-ATX Gehäuse (µATX) Testsystem 21 Okt 2014 15:00 #1

micro-atx-gehaeuse-introIn fast allen Komponenten-Bereichen haben wir uns mit einem dedizierten Testsystem aufgestellt. Da aber die Kunden- und auch Herstelleransprüche immer größer werden und das Produktportfolio dem zur Folge immer weiter wächst, gehen wir mit der Zeit. Neben dem klassischen ATX-Testsystem für Gehäuse, nehmen wir jetzt auch Micro-ATX-Komponenten mit ins Testfeld auf und können künftig auch die entsprechenden Gehäuse adäquat testen. Alle Details zur Ausstattung und den zum Einsatz kommenden Testablauf finden sich auf den nachstehenden Seiten.

Mehr lesen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Micro-ATX Gehäuse (µATX) Testsystem 21 Okt 2014 15:09 #2

Schick, aber wäre ein ITX Board hinsichtlich der Möglichkeit dann auch entsprechende Gehäuse unter die Lupe zu nehmen nicht noch besser gewesen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Micro-ATX Gehäuse (µATX) Testsystem 21 Okt 2014 15:14 #3

Braineater schrieb: Schick, aber wäre ein ITX Board hinsichtlich der Möglichkeit dann auch entsprechende Gehäuse unter die Lupe zu nehmen nicht noch besser gewesen?


Guckst du einmal HIER und einmal DORT . :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Micro-ATX Gehäuse (µATX) Testsystem 21 Okt 2014 15:16 #4

Upps :silly: Ich hab nichts gesagt :cheer:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Micro-ATX Gehäuse (µATX) Testsystem 24 Okt 2014 02:34 #5

Botter schrieb:

Braineater schrieb: ...Guckst du einmal HIER und einmal DORT... :)


Gute Auswahl, finde ich.
Wie auch andere beliebte Module kommen die Kinston T1 mit hohen Heatspreadern, die sich in Kombination mit manchen Kühlern schnell als kleine Schikane beim Einbau oder bei der Ausrichtung des Kühlkörpers herausstellen können. Wäre dann hilfreich zu wissen, ob ein bestimmtes ITX-System auch ohne Low-Profile-Speicher passt oder ob es problematisch werden könnte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Marcel..

Micro-ATX Gehäuse (µATX) Testsystem 25 Okt 2014 11:15 #6

Ein durchaus schönes und kompaktes System, besonders das Mainboard ist ein echter Hingucker :woohoo:
Ich bin schon auf die nächsten Micro-ATX Gehäustests gespannt ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Micro-ATX Gehäuse (µATX) Testsystem 25 Okt 2014 12:39 #7

Planet P schrieb:

Botter schrieb:

Braineater schrieb: ...Guckst du einmal HIER und einmal DORT... :)


Gute Auswahl, finde ich.
Wie auch andere beliebte Module kommen die Kinston T1 mit hohen Heatspreadern, die sich in Kombination mit manchen Kühlern schnell als kleine Schikane beim Einbau oder bei der Ausrichtung des Kühlkörpers herausstellen können. Wäre dann hilfreich zu wissen, ob ein bestimmtes ITX-System auch ohne Low-Profile-Speicher passt oder ob es problematisch werden könnte.


Ich denke mal eher, dass das System hauptsächlich für Gehäusetests dient. Damit bleibt der verbaute Kühler als unangetastet um eine gute Vergleichsbasis zu bieten. Von daher ist der hohe HS beim RAM nur halb so wild, da es ja in der aktuellen Zusammenstellung passt ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Micro-ATX Gehäuse (µATX) Testsystem 25 Okt 2014 13:39 #8

Die Teile finde ich gut gewählt, doch warum die kleine Version der Grafikkarte? Auch mit normal großem Kühler hätte die Karte sowohl auf das Mainboard, als auch in das Gehäuse gepasst und sowohl Kühlleistung als auch Lautstärke wären vielleicht noch ein wenig besser ausgefallen ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Micro-ATX Gehäuse (µATX) Testsystem 25 Okt 2014 23:44 #9

Fred1313 schrieb: Die Teile finde ich gut gewählt, doch warum die kleine Version der Grafikkarte? Auch mit normal großem Kühler hätte die Karte sowohl auf das Mainboard, als auch in das Gehäuse gepasst und sowohl Kühlleistung als auch Lautstärke wären vielleicht noch ein wenig besser ausgefallen ;)


Sicherlich hätte eine "normal" große Karte auf das Board gepasst. Die Frage ist aber ob das in den vorgesehenen Gehäusen auch der Fall gewesen wäre bzw. ist? Davon mal abgesehen wollen wir "extreme" um zu sehen, welches Case am besten performt. Alles andere wäre nur Augenwischerei.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1