Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

SilverStone MMS01: robustes HDD-Gehäuse mit IP65-Standard 27 Dez 2015 15:53 #1

logo silverstoneFestplatten sind empfindliche Geräte, die schon nach einem kleinen Sturz zu Schaden kommen können. Damit die HDDs etwas besser geschützt sind, stellt Silverstone nun mit dem MMS01 ein externes 2,5“-Laufwerksgehäuse mit USB 3.0 vor. Dieses besitzt Fähigkeiten auf Militärniveau mit IP65-Standard und ist so staub- und wasserdicht. Trotz der Robustheit verspricht der Hersteller keine Einbußen in Sachen Leistung, Grund hierfür sind ein USB 3.0-Anschluss mit UASP welches für einen zusätzlichen Boost sorgt.

Mehr lesen...
Folgende Benutzer bedankten sich: sibbo7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SilverStone MMS01: robustes HDD-Gehäuse mit IP65-Standard 28 Dez 2015 20:34 #2

Aktuell finde ich es bei einem Händler als "bald verfügbar" für knapp unter 50 € gelistet.

Für eine 1 TB SSD und als "Tough Case" mit auf Weltreise kann es sich schon lohnen, dafür kommen noch weitere 300 Gramm hinzu.
Um einen ähnlichen Schutzgrad zu haben, bräuchte man alternativ ein normales Alu-Case, einen Silikon-Bumper und einen dieser wasserdichten Gadget-Beutel, was zusammen nicht unbedingt günstiger ist.
Schade, dass es noch auf USB 3.0 Typ B setzt, Typ C wäre eine bessere Wahl gewesen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SilverStone MMS01: robustes HDD-Gehäuse mit IP65-Standard 29 Dez 2015 09:45 #3

Zugleich würde Typ C es sicherlich um einiges Teurer machen. Ist doch wie sonst auch immer, erst wenn die Konkurrenz mehr Absatz durch Typ C hat, dann werden alle Produkte mit dem USB-Anschluss verbaut :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1